Letzte Aktivitäten

  • Lorena

    Hat eine Antwort im Thema Knabberzeug im Winter verfasst.
    Beitrag
    Hallo,
    ich habe eigentlich immer sehr gerne Chips vor dem Fernseher gegessen. Da das aber sehr ungesund ist und ich seit einem Jahr eine komplette Nahrungsumstellung gemacht habe und gesünder lebe, knabbere ich jetzt überwiegend Nüsse und es schmeckt mir…
  • Kamerara

    Hat eine Antwort im Thema Welche Zahncreme benutzt Ihr bei Eurem Hund? verfasst.
    Beitrag
    Hello!

    Ja, das stelle ich auch leider immer wieder bei Freunden von Freunden oder Bekannten fest, dass sie sich leider zu wenig intensiv um die Pflege der Zähne kümmern. Spätestens wenn die Hunde dann etwas älter sind, rächt sich so etwas oft…
  • Wichteline

    Hat eine Antwort im Thema Knabberzeug im Winter verfasst.
    Beitrag
    Yolo Konrad,

    jetzt zur Weihnachtszeit kaufe ich gernErdnüsse in der Schale. Die schmecken aber irgendwie nicht mehr wie früher ;). Ansonsten sind Erdnussflips mein Lieblingssnack, gefolgt von Chips, gerne die etwas schärferen.

    LG
  • Konrad

    Hat das Thema Knabberzeug im Winter gestartet.
    Thema
    Hi,
    was knabbert ihr eigentlich im Winter vor dem Fernseher? Die Abende sind ja nun recht lang und wenn ich mich auf meine Couch kuschle und im Fernseher ein guter Film läuft, dann darf das Knabberzeug nicht fehlen. Ich habe aber schon ein bisschen…
  • annalena

    Hat das Thema Weihnachtskarten in 3D gestartet.
    Thema
    Hallo Zusammen,

    hat jemand von euch schon mal Weihnachtskarten in 3D machen lassen? Wo war das und wie zufrieden wart ihr damit? Die Ideen scheinen da ja Grenzenlos zu sein, nur suche ich nun kein 0815 Anbieter, der irgendwelche Standarddinger hat, die…
  • Christmariannne

    Hat eine Antwort im Thema Sind Online-Adventkalender seriös? verfasst.
    Beitrag
    Hey du! :-)

    Also ein Adventkalender gehört da schon dazu. Ich schenke meinen Kindern immer noch Adventkalender, einfach so auch als Kindheitserinnerung.
    Zwei meiner Kinder sind schon über 20 und ausgezogen, aber die freuen sich jedes Jahr immer wieder…
  • Christmariannne

    Hat eine Antwort im Thema Weihnachtssehnsucht verfasst.
    Beitrag
    Also ich verspüre schon so im Herbst die Sehnsucht. Aber nicht wegen Weihnachten selbst, sondern wegen dem Zusammensein.
    Zwei Kinder von mir sind nämlich schon ausgezogen, und die sehe ich nicht so oft. Und mein Mann und ich arbeiten auch beide…
  • Christmariannne

    Hat eine Antwort im Thema Heilig Abend verfasst.
    Beitrag
    Also wir essen zusammen Fisch mit irgendwelchen Beilagen und dann geht es zur Messe.
    Vielleicht entscheiden wir uns dieses Jahr aber dann für Raclette. Schauen wir mal mit den Kindern. :-D
  • Christmariannne

    Hat eine Antwort im Thema Farbenlehre - wie wichtig? verfasst.
    Beitrag
    Ein Studium würde ich deshalb nicht beginnen. Online findest du genug Material dazu.
    Es gibt aber auch ganz tolle Bücher, die sich mit dem Thema auseinandersetzen. :-)
  • Christmariannne

    Hat eine Antwort im Thema Wo besorgt ihr Weihnachtsgeschenke und -zubehör? verfasst.
    Beitrag
    Naja, also Geschenke kaufe ich halt da, wo es sie gibt.
    Weihnachtsdeko kaufe ich in so Deko-Läden. Die haben meist auch coolere Sachen, als einfach so Supermärkte.
    Darf nicht vergessen, neue Weihnachtskugeln zu kaufen. Letztes Jahr gingen leider zu…
  • Christmariannne

    Hat eine Antwort im Thema Backen 2018 verfasst.
    Beitrag
    Also ich fange meistens so 2 Wochen vor Weihnachten an. Früher finde ich es zu früh.
    Meine Standardkekse sind so Vanillekipferl, Nussstangen, Lebkuchen, Zimtsterne... :-D
  • eliohoho

    Hat das Thema Sind Online-Adventkalender seriös? gestartet.
    Thema
    Hallo,

    mein Sohn ist ein totaler Weihnachtsfan und liebt auch Adventkalender. Der kann es jedes Jahr kaum erwarten, bis er das erste Türchen öffnen darf.
    Jetzt hat er auf so einer Seite im Internet einen Online-Adventkalender gefunden. Dort kann er die…
  • Chicolaus

    Hat eine Antwort im Thema Meine Vorstellung in diesem Forum verfasst.
    Beitrag
    Ich glaube das ist Spam, lieber sandiehrlinger, also neimand der antworten wird....
  • Chicolaus

    Hat eine Antwort im Thema Welcher Weihnachtsmarkt ist gut? verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Schneeanbeterin)

    Das klingt ja immer toller! Echt schön :)
  • Chicolaus

    Hat eine Antwort im Thema Einsame Senioren verfasst.
    Beitrag
    Hallo Tina,
    Was Wichteline sagt würde ich soweit unterschreiben. Ich kenne eine Seniorenresidenz (diese hier), da gibt es selbstverständlich auch ein Weihnachtsprogramm, so, dass niemand alleine sein muss. Insbesondere an Weihnachten kann das…
  • Wichteline

    Hat eine Antwort im Thema Einsame Senioren verfasst.
    Beitrag
    Hallo Tina,

    ich denke, das hängt davon ab, wie fit sie noch sind.

    Meine Mama ist 81, dement und teilweise ziemlich verwirrt. Sie lebt seit fast 2 Jahren im Altersheim. Dort hat sie Freundinnen gefunden, und das Heim hat auch ein Weihnachtsprogramm mit…
  • Sanctuary

    Thema
    Guten Abend!

    Leider musste ich bei meinem Hund neulich feststellen, dass dieser unter doch ziemlich starken Mundgeruch leidet.

    Jetzt würde mich eben mal interessieren, ob ihr denn eventuell ein paar Tipps für mich habt, mit welcher Zahncreme ich dieses…
  • TannenTina

    Hat das Thema Einsame Senioren gestartet.
    Thema
    Ich traue mich fast nicht zu fragen..... aber mir ist gestern Abend aufgegangen.... wo feiern eigentlich die einsamen Senioren in den Altersheimen Weihnachten?
    Gibt es da besondere Gruppen, die die Alten einfach vielleicht in den Familien verteilen? Das…
  • Sanctuary

    Hat eine Antwort im Thema Kratzer im Parkett verfasst.
    Beitrag
    Schönen guten Tag!

    Genau dies ist auch für mich eigentlich der Grund gewesen, warum ich mich letztendlich bewusst gegen einen Parkett entschieden habe.

    Stattdessen haben wir relativ lange überlegt und geschaut und dann doch bei
  • Wichteline

    Hat eine Antwort im Thema Backen 2018 verfasst.
    Beitrag
    Ich kriegs dieses Jahr im wahrsten Sinne des Wortes nicht gebacken. Hab erst 3 Sorten:(

    Irgendwie kommt immer was dazwischen, wenn ich backen will. Aber morgen nehm ich 2 Sorten in Angriff, damit die Dosen voll werden (und von Mann und tochter…