Beiträge von Elfchen

Hallo Wichteline, Hallo liebe Weihnachtsfreunde.

Ja, ich habe dein Posting (heißt das so? ) gelesen und mich sehr gefreut.

Ich bin seit 1 1/2 Jahren arbeitslos. Ich habe eine kleine Wellness Massage Praxis. Natürlich dürfte ich wieder arbeiten, aber die ständig steigenden Zahlen machen mich unsicher. Das Geld fehlt und der Kontakt zu meinen Kunden. Jeglicher Kontakt fehlt mir. Ganz selten treffe ich mich mit meiner Schulfreundin...wenn es geht in einer Bäckerei ...draußen. Wenigstens auf einen Kaffee. Bei den Temperaturen lasse ich das im Moment auch sein. Vor ca 2 Wochen war ich sehr erkältet. 2 Corona Test waren negativ. Jetzt bin ich wieder gesund.

Ja, wir sind entschleunigt...

Schreibe deine Gedanken sehr gerne weiter hier in unser aller Tagebuch. Ich bin ca 2 mal in der Woche hier und schaue ob jemand geschrieben hat.

Seid behütet alle miteinander und liebe Grüße

Elfchen :):)<3<3

Hallo liebe Weihnachtsfreunde

In der letzten Zeit bin ich immer sehr müde. Ist das evtl. vom Wetter? Mal kalt mal wärmer...kein richtiger Winter finde ich. Aber das wird auch wieder werden. Ich denke positiv.:):)

Ich versuche mich Boostern zu lassen das ist gar nicht so einfach. Mehrere Ärzte hatten keinen Impfstoff,,,,andere Ärzte hatten keine Termine mehr frei. Und die die ohne Termin impfen sind rappel rappel voll.

Wird schon werden..man muss manchmal einfach Geduld haben. Seid ihr schon geipft...geboostert?

ganz liebe grüsse sendet euch

Elfchen

Hallo liebe Weihnachtsfreunde

Das Weihnachtsfest ist auch vorbei und fast der ganze Januar 2022 auch.

Natürlich ist diese Pandemie schrecklich....Natürlich haben wir alle Angst das es uns erwischt ....und wie stark es uns erwischt. Ich weiß nicht wie ihr darüber denkt aber ich meide jeden unnützen Gang in Geschäfte .....Einkaufen und dann nach Hause.

Wir alle müssen uns austauschen, müssen über unsere Ängste sprechen ....diskutieren, debattieren. Wir müssen oder sollten aber auch versuchen uns gegenseitig zu stützen und dem anderen ein wenig seiner Angst zu nehmen.

Ich war heute beim Frisör. Für mich ist das wie ein neues Lebensgefühl, wenn die Haare wieder in Ordnung sind. Ich fühle mich dadurch schon viiiiel besser. Die Preise beim Frisör sind mächtig gestiegen. ;(

Es dauert noch etwas aber der Frühling wird kommen und ich freue mich darauf die Wohnung in ein frühlings - Österliches Kleid zu dekorieren.

Hier ist es leider sehr still geworden. Ich hoffe so sehr das der oder die andere mal reinschaut und vielleicht nur einen Eintrag ins Tagebuch schreibt. Die Pandemie hat mich von heute auf morgen arbeitslos gemacht. ;(

Wie geht es euch?

Ganz liebe Grüße sendet euch

Elfchen :)<3:)

Hallo liebe Weihnachts - und Tagebuch Freunde..................7.9.2021

Gestern war es soweit - ich habe mein erstes Paket Lebkuchen gekauft

Ja klar ist es zu früh, und dennoch hatte ich beim ersten Bissen so ein schönes Gefühl. So ein bisschen "Heile Welt Gefühl.

Jetzt beginnt sie also - langsam, ganz langsam - die Weihnachtszeit.

Ja, ich weiß - Masken, Abstand all das begleitet uns und sogt dafür das wir nicht immer nur positiv denken können.

AAAAber, ich denke mir, viele sind bereits geimpft - und irgendwann wird es besser werden.

Ich will einfach positiv in die Zukunft blicken - ein bisschen am Lebkuchen knabbern und auf ein Leben nach Corona freuen.

Haltet durch

Liebe Grüße an euch

Elfchen:):)

Hallo Liebe Weihnachts und Tagebuch Freunde.

Es ist lange her, das ich dieses Tagebuch eröffnet habe, (Gesundheitliche Situation) aber ich finde es wichtig das wir all unsere Gedanken, Freude, Ängste usw. einfach mal aufschreiben. Manchmal tut es gut zu sehen, das andere auch gute und nicht so gute Zeiten haben.

Corona dauert jetzt schon sooooo lange. Ich bin geimpft trage immer eine Maske, halte Abstand usw. Jeden Tag hören wir was über diese Pandemie. Wenn die Zahlen steigen, so wie im Moment habe ich schon ein mulmiges Gefühl. Ich möchte mich nur nicht von der Angst erschlagen lassen. Dafür bin ein zu positiv denkender Mensch. Alles wird gut.

Jetzt habe wir fast Mitte August. In vier Wochen gibt es bestimmt schon Dominosteine. Ein schöner Gedanke.

Weihnachten wird auch in diesem Jahr in kleinem Kreise sein. Das ist nicht schlimm. Hauptsache wir und unsere Lieben bleiben gesund.

Bleibt ihr auch alle gesund!!!

Ganz liebe Grüße euer ...Elfchen

Hallo ihr Lieben

Ich hatte noch einen Grippepatienten zu versorgen deshalb hat es bei mir ein bisschen gedauert mit dem schreiben.

Tannenbaum und alle Dekorationen sind fertig.

Die letzten kleinen Einkäufe habe ich heute erledigt. Es war überraschend ruhig in den Geschäften.

Ich bin froh das morgen der Lock Down beginnt hoffentlich gehen die Zahlen runter die Impfungen gehen ja auch bald los.

Passt auf euch auf und auf eure lieben...Abstand halten Maske auf. :)

Liebe Grüße an euch

Elfchen

8. Dezember 2020

Liebe Weihnachtsfreunde:)

Heute morgen hatte ich meinen Zahnarzttermin der ruck zuck erledigt war. Danach habe ich ein paar Süßigkeiten für unseren Weihnachtsteller gekauft.Wir mögen es süß deshalb zwei Milka Nikoläuse und ein paar Lindt Pralinen. Die restlichen Süßigkeiten backe ich selber...Rumkugeln zum Beispiel.

Unser Wetter hat mit Winter nicht viel zu tun....8 Grad über Null Regen oder Sonne, aber kein Schnee...leider.

Für meine Schwester bastle ich einen Fotokalender mit Familienbildern. Damit fange ich aber erst morgen an.

Ich gehe davon aus das in den nächsten Tagen viele Geschäfte schließen werden wegen Corona. Das scheint wirklich der richtige Weg zu sein. Die Zahlen müssen runtergehen.

Passt auf euch auf<3

Elfchen