Beiträge von speedy

    Schwanke noch zwischen albernen Weihnachtspulli und eleganten Kleid...aber da wir ja vom 24. bis zum 26. "feiern", werden da mehrere Outfits zur Geltung kommen. Was genaues weiß ich aber noch nicht...

    Also ich besorge meine Geschenke nach wie vor traditionell im Geschäft. Ich bin dem Onlineshoppen leider etwas kritisch gegenüber eingestellt, da man ja immer wieder von Betrügern hört, die einem das Geld aus der Tasche ziehen wollen. Natürlich habe ich auch schon mal etwas online gekauft, aber im Großen und Ganzen versuche ich das dann doch zu vermeiden. Das Onlinebanking ist im Grunde ja eine gute Sache, aber eigentlich kontrolliere ich da nur meine Zahlungsein- und ausgänge und überweise wenn überhaupt Geld an Freunde, wenn ich aus irgendeinem Grund mal Schulden haben sollte. Vor allem von dem sog. Phishing hört man leider zunehmend mehr und auch ich habe bereits dubiose Emails erhalten, die lediglich darauf abzielten, an meine Daten zu kommen. Nach der letzten Phishing Email habe ich mich etwas damit beschäftigt und hier einen Ratgeber gefunden. Dort werden einige gute Hinweise gegeben, wie man Phishing Attacken erkennen und vermeiden kann. Es ist wirklich erschreckend, mit was für einer kriminellen Energie heutzutage gearbeitet wird und was sich Betrüger doch immer wieder einfallen lassen, um Menschen finanziell zu belangen und auszubeuten!