Beiträge von TannenTina

Hey Leute,

was war eigentlich das absurdeste Geschenk, dass ihr dieses Jahr zu Weihnachten bekommen habt?

Ich habe von meiner Großmutter das gleiche Buch geschenkt bekommen, wie schon das Weihnachten davor... :D

Hallo-ho-ho.

ach wie süß klingt Weihnachten in uns nach, oder?

Leider haben wir zu Weihnachten auch recht sinnlos bzw nutzlose Dinge geschenkt bekommen. Meine Schwester hat zB ein Sims Erweiterungspack bekommen, ohne dass sie das Grundspiel hat.... bisschen sinnlos.

und ich hab einen Johurtbereiter bekommen, obwohl ich Laktose nicht gut vertrage.

Meiner Mutter habe ich ein Pandora Perlechen geschenkt, obwohl sie ihr Armband verloren hatte... jaja. so gings zu.

Wie wars bei euch, was waren euren sinnlosesten und schmerzhaftesten Geschenke? Also tut irgendwas davon richtig weh?

Ich traue mich fast nicht zu fragen..... aber mir ist gestern Abend aufgegangen.... wo feiern eigentlich die einsamen Senioren in den Altersheimen Weihnachten?

Gibt es da besondere Gruppen, die die Alten einfach vielleicht in den Familien verteilen? Das fände ich eine schöne Idee.

den meisten ist es wahrscheinlich schon einfach genug, nicht allein zu sein. Wenn sie niemanden haben, meine ich...

Guten Morgen ihr! Ich hab ein kleines Problem und dadurch eine kleine Frage - und klein trifft es schon ganz gut. Bei meiner Weihnachtsplanung hat sich jetzt einiges geändert und ich die 2 Tage die ich bei meinem Freund und seiner Familie eingeplant hatte, fallen weg. Mit der eigenen Familie ist es etwas schwierig, die seh ich zwar zu Heiligabend, aber Weihnachten nicht.

Also werde ich wohl bei mir zuhause sein. Was okay ist, aber ich will trotzdem etwas Weihnachtsfeeling. Und jetzt (komm ich mal zum Punkt!) frag ich mich wie ich das haben kann. Und dachte mit Kochen und Essen bekommt man das am besten. Leider habe ich in meiner Minibude nur folgende Dinge: eine Mikrowelle, eine einzige Kochplatte. Okay, einen Wasserkocher habe ich noch und einen Toaster. Aber das wars.

Habt ihr Ideen was ich da machen könnte?
    Oder erzählt mir einfach wie es bei euch abläuft und ich mache dann die Mini Variante davon :D

Morgen ihr Lieben,

bald ist ja auch schon wieder Weihnachten. Nur noch fünf Wochen ist das zu glauben? Ich dachte das Jahr geht nie vorbei :D

Ich bastel dieses Jahr sehr viel Dekoration selber und wollte auch ein paar Teelicht-Halter bemalen. Habe da ganz schöne

Beispiele mit Aquarellen gesehen. Allerdings muss man etwas aufpassen wie man die Farben mischt, denn durch das Licht im Inneren

sieht man alle Fauxpas...
    Wie kann man sicher sein die Farben "richtig" zu mischen? Ich habe mal von der Farblehre gelesen aber ein ganzes Studium wollte ich jetzt nicht beginnen..^^

Hej hej,

sagt mal, was zieht ihr über die Weihnachtstage so an? Für mich muss es vor allem bequem sein, mit Gummizug, damit ich gut schlemmen kann.

:)

Letztes Jahr hatten wir Bad taste Pullis von meinem Bruder, aber die waren so warm, dass wir sie nur für Fotos anhatten.

Plant ihr ein Outfit? Oder zieht ihr einfach irgendwas an? :)

Wie geht es euch eigentlich nach den Feiertagen? Bei mir wird ja ab Nikolaus regelrecht in Süßigkeiten geschwommen, die Weihnachts- und Neujahrsfeiertage sind dann ein einziges Schlemmen! Es wird paniert, frittiert und mariniert was das Zeug hält (Ich bin halt eh ein Schleckermäulchen, könnte auch fünfmal die Woche frittiertes essen, aber da würde ich dann ja wirklich aufgehen).

Eigentlich immer schön, aber danach bin ich mir dann doch immer ein bisschen zu dick. Wie geht es euch damit? Und was sind eure Tricks um wieder ein bisschen abzunehmen ohne groß zu verzichten?

Hallo Sweetie,

tolle Idee. Individuelle Geschenken, die mit eigenen kreativen Ideen gefüttert werden, kommen immer toll an und bleiben lange in Erinnerung. Wieviele Exemplare willst du denn machen? Wenn du viele Bilder, Texte etc. hast, dann macht es vielleicht sogar Sinn das Buch von einem Copyshop oder so anfertigen zu lassen. Du lieferst dann halt einfach die Druckdatei und dann gehts ab.

Wenn du es selbst ausdrucken willst, empfehle ich dir ein Auge auf die Druckkosten zu werfen. Druckertinte kostet einfach nur unglaublich viel, gerade wenn man die originalen Patronen kauft. Aus der Ferne ist es jetzt schwer zu sagen, wieviel das Projekt insgesamt kostet wird. Aus eigener Erfahrung empfehle ich dir ein paar günstige Druckerpatronen zu kaufen, z.B. hier. Ruhig auf Vorrat. Was für einen Drucker hast und wieviel wirst du drucken? Dann können wir es besser einschätzen...

Was sind für euch Dinge, die euch an die Weihnachtszeit erinnern?

Bei mir sind es Vanilleduftkerzen, Lebkuchen, Räucherstäbchen und der Geruch von Gänsebraten im Ofen! Wenn ich schon dran denke, mhhhhh...

Einfach so richtig warme, heimelige Dinge eben. Im Dezember will ich keine Wassermelonen essen, da will ich Orangen futtern und Mandarinenschalen auf der Heizung trocknen!

Endlich gibt es wieder Weihnachtsschokolade! Hab mir gestern erst mal meine Lieblingssorte Elisen von Netto geholt und dazu ein paar ordentliche Spekulatius als Abendbrot! Juchz. Die Vorfreude kann beginnen. :) Diese Jahr habe ich noch mehr Lust auf Weihnachten als sonst und würde am liebsten schon anfangen zu dekorieren....

Ein klassischer roter Adventskranz soll es dieses jahr in Abgrenzung zu dem Lila sein von letztem Jahr. Aber am besten werden die Lichterketten! ÜBERALL! Leider hat man nur eine bestimmte Anzahl an Steckdosen... :(

Auf welche Deko freut ihr euch am meisten? Wann fangt ihr an und was darf auf keinen Fall fehlen?

Meinen Weihnachtsschmuck habe ich vor vielen Jahren auf dem Weihnachtsmarkt erworben, teilweise auch geerbt. Geschenke kaufe ich an vielen verschiedenen Stellen, achte aber darauf auch den lokalen Einzelhandel zu unterstützen. Der Buchhändler freut sich immer über meinen Großeinkauf vor Weihnachten, da ich sehr viele Bücher verschenke.

Wie macht ihr das? Bestellt ihr alles online? Oder geht ihr in die regionalen Läden?

Und welche Weihnachtsdekoration habt ihr so? Besorgt ihr regelmäßig neue?

Hey Leute,

die Dürre nimmt langsam Ausmaße an, die man nicht mehr tolerieren kann :( Jetzt sind auch noch die Tannenbäume dran. Laut dem Artikel (https://www.mdr.de/sachsen-anh…weihnachtsbaeume-100.html) lassen die hohen Temperaturen die Bäume verdorren. Könnt ihr euch ein Weihnachten ohne Baum vorstellen? Irgendwie fühlt sich der Gedanke fremd an. Wo soll man dann die Geschenke hinstellen und das gemeinsame Beschmücken des Baums fällt dann auch aus...eine Horror-Vorstellung!

Yeah!!! Ich habe beim Tell-a-Friend Bonusprogramm von PayPal 10€ bekommen. Ich weiß überhaupt nicht wen ich da geworben hab...kann PayPal das zurücknehmen oder ist das jetzt mein Geld? Ich will nicht die 10 Euro ausgeben und die dann zurückzahlen, weil Paypal mir das Geld gestrichen hat. Vielleicht doch schnell ausgeben?

Hallo,

mein Neffe ist jetzt bald 16 und die Eltern überlegen ihm nachdem Führerschein einen Roller zu holen. Das soll ja auch so sein, dass er damit zufrieden ist. Ich weiß noch dass es meinem Bruder und seinen Freundin auch Spaß gemacht hat an deren Mofas rum zu schrauben (zu frisieren). Das fällt ja bei den Elektroroller flach. Oder?

Als man noch Student war und da eher wenig drauf wert legte wie genau der Baum nun auszusehen hat oder ob es überhaupt einen geben soll musste ein oller Plastikbaum einige Jahre herhalten, aber immerhin waren die Kugeln recht schmuck!! :D

Von Bio-Bäumen hab ich ehrlich gesagt noch nie was gehört, ich kann mir auch nicht recht vorstellen was daran "Bio" sein soll - gedüngt werden Tannen doch eh nicht?!

Vllt werden sie besonders zärtlich gefällt, um ihnen nicht weh zu tun?? lach

Wir kaufen unseren Baum mittlerweile ganz traditionell beim lokalen Händler um die Ecke, hin und wieder auch beim Förster wenn es sich ergibt.

Meine Schwägerin meinte sie will mal so eine "Online-Tanne" ausprobieren, die man unter https://www.weihnachtstanne24.de/ bestellen kann, soll wohl im Karton verpackt vor die Tür geliefert werden...preislich ganz im Rahmen soweit ich das sehe, mal schaun was sie dazu sagt.