Beiträge von beckii

    Hallo!


    Mein Vater ist so eine richtige Naschkatze. Er liebt alles süße und wären da nicht die Kalorien, würde er wahrscheinlich nichts anderes zu sich nehmen.

    Ganz besonders liebt er jegliche Art von Weihnachtsgebäck, ihr müsstet ihn mal auf einem Weihnachtsmarkt erleben. Allzu oft sehe ich ihn leider nicht, weil wir in verschiedenen Städten leben.

    Doch in 3 Wochen fahre ich zu ihm um mit der ganzen Familie seinen Geburtstag zu feiern. Leider brauche ich bis dahin noch ein Geschenk.


    Genau aus diesem Grund meine Frage, denkt ihr man bekommt um diese Zeit des Jahres irgendwo weihnachtlichen Süßkram?

    Am Liebsten wären meinem Papa sicherlich Lebkuchen oder Christstollen, aber ich weiß selbst, dass ich die im Februar nur schwer finden werde.

    Liebes Christkind,


    heuer wünsche ich mir nicht viel. Ich möchte nur, dass du es schön hell hast, wenn du an unserem Häuschen vorbei fliegst. Außerdem sollst du sehen, welche Hausnummer wir haben, damit du unseren Kids ein paar Kleinigkeiten dalassen kannst.


    Alles Liebe, deine Becki.


    Und jetzt im Ernst, wisst ihr, wo man so beleuchtete Schilder mit der Hausnummer drauf herbekommt? Oder muss man das Schild und die Beleuchtung separat kaufen?

    Ich finde sowas nämlich vor allem zu Weihnachten eigentlich ganz schön, aber auch das restliche Jahr, und jetzt wollt ich einfach mal fragen, ob sich wer von euch da besser auskennt als ich.


    Danke!! :)

    Hallo!


    Ich weiß, dass es vielleicht noch etwas früh ist, aber ich muss des Geldes wegen schon an die Weihnachtsgeschenke denken.

    Immerhin erfordert das auch ein gewisses Maß an Planung, da die Kinder etwas größere Wünsche haben.


    Was aber, wenn das Geld nicht reicht? :( Würdet ihr dann auf Geschenke verzichten? Ich kann meine Kinder nicht traurig sehen...

    Hallöchen,


    du kannst dich ja vielleicht von einer Weihnachtsgeschichte inspirieren lassen? :D

    Bin derselben Meinung wie Winterkind. Versuche selbst die Rede zu schreiben. Eine gute Jury würde auch schnell merken, wenn du die Rede aus dem Internet abgekupfert hättest.

    Es ist die beste Übung und wenn du das nicht hinbekommst, solltest du deinen "Traumberuf" nochmal überdenken.
    Ein paar Formulierungstipps kannst du dir ohne weiteres aus dem Web holen, aber verwende lieber keine Vorlage: http://www.redenwelt.de/rede-tipps/weihnachtsreden.html
    Ich wünsche dir viel Glück bei dem Wettbewerb und hoffe natürlich, dass du das Christkind 2018 wirst.


    PS: Noch 130 Tage bis Weihnachten.


    Liebe Grüße

    Tag,


    ich habe letzen Abend ein kleines Lagerfeuer im Garten mit meiner Familie gemacht. Wir sind dann noch ziemlich lange vor dem Feuer gesessen. Dann habe ich am nächsten Tag bemerkt, dass ich ca. 20 Mückenstiche am ganzen Körper habe. Es juckt fürchterlich, aber eigentlich soll man sich ja nicht kratzen. Habe schon eine Creme aus der Aptotheke, aber kennt ihr eventuell noch Hausmittelchen, die gegen den Juckreiz helfen könnten?


    Thx

    Hiho,

    egal was ich anstelle, meine Nägel brechen regelmäßig ab oder reißen ein. Ich versuche immer, sie möglichst gerade mit einem Nagelclipper zu schneiden, damit sie nicht so schnell abbrechen. Aber es scheint nicht zu helfen. :( Habt ihr Tipps zum Umgang mit brüchigen Nägeln? Wäre euch sehr dankbar, wenn ihr eure Erfahrungen teilen würdet!


    Liebe Grüße.