Beiträge von Elfi

Habe ich doch gern gemacht. Dafür ist doch das forum da, oder nicht? :D.

Vielleicht klappt es ja zu Weihnachten, dass dein Bruder mit seiner Frau kommt.

Liebe Michaele,

Wir werden morgens schön frühstücken, dann werde ich mit dem Hund spazieren gehen und auch noch am Friedhof vorbei schauen, um meinen Papa schöne Weihnachten zu wünschen. Nachmittags gibt es dann noch mal Tee mit Plätzchen bevor wir abends zu meiner Mama gehen. Dort gibt es Raclette, jeder bringt etwas dazu mit. Einer macht die vorsuppe, 2 bereiten das Raclette vor und der 3 macht den Nachtisch. Wir sind meine Geschwister mit Kindern, meine Ma und meine Kinder . Nach dem Essen würfeln wir auch die Geschenke aus. Gegen Mitternacht geht's dann nach Hause und es gibt auch hier noch eine kleine Bescherung.

Am 1. Weihnachtstag habe ich Besuch von Freunden. Dieses Jahr bin ich dran. Es geht immer Reih um. Dieses Jahr mache ich traditionell Gans.

Am 2 Weihnachtstag treffen wir uns mit der Familie noch mal zum Essen im Restaurant. Dieses Jahr trinken wir danach bei meinem Bruder alle man noch mal Kaffee. Ich bringe dann meine Ma nach Hause und ich bleibe noch eine Weile da. Es ist erst das 3 Jahr nach dem Tod von meinem Pa und ich mag sie nicht alleine lassen.

Wir essen dann noch eine Kleinigkeit zu Abend, bevor wir einen Weihnachtsfilm zusammen schauen.

Eigentlich war es ganz anders geplant, aber dieses Jahr sind wir tatsächlich mal alle wieder zusammen.

Ich fange morgen an zu backen. Meine besten Freundinen kommen am Nachmittag vorbei und dann geht es los. Ich freu mich schon.

Lorena ich finde die Idee einfach super. Es ist einmal etwas für sie, da selbstgemachte Jogurt einfach super schmeckt und auch für ihre. Sohn ist es von Vorteil. Der gekaufte ( z. B. Fruchtzwerge) enthält oft zu viel Zucker.

Ich selber habe noch keine Idee. Nächste Woche will ich in die Stadt um zu schauen.

Hallo ich bin auch wieder hier. Mein Computer ist Schrott und mein Handy hatte auch den Geist aufgegeben. Jetzt habe ich endlich wieder ein Handy und bin wieder im dabei. Ich fange morgen an zu backen. Geschmückt habe ich auch schon, hatte ja Zeit und war nicht durchs Internet abgelenkt 😁

Nachts ist es jetzt schon richtig kalt. Habe mir auch schon das dickere Bett aufgezogen. Ich schlafe nämlich immer mit offenem Fenster und es ist sooooo... gemütlich. Die Heizung läuft inzwischen auch jeden Abend und gestern gab es das erste Mal ein Stück Stollen zum Tee. In nicht ganz 3 Wochen fange ich mit meiner Deko an, ich kann es kaum erwarten. Jetzt rennt die Zeit wieder.

Da wir mit der Familie Weihnachten feiern, Oma Bruder mit Familie, Schwester mit Tochter und ich und Anhang, ziehen wir und alle chic an . Wenn wir aber am späten Abend nach Hause fahren und bei uns noch eine kleine Bescherung folgt, ziehen wir uns auch bequeme Sachen an.

Ich möchte eine Eisenbahn haben

Die habe ich mir schon als Kind gewünscht

Leider war es in meiner Generation noch üblich für Mädchen nur Mädchensachen zu verschenken. Ich habe sie nie bekommen. Ich stand aber qm Bahnhof immer sehnsüchtig davor. Da stand immer eine schöne bahn.

santaninu alle werden bestimmt nicht kommen aber bestimmt viele mit Kindern. Bei uns im Schrebergarten war auch immer eine Nikolaus Feier und die war immer gut besucht, von jung und alt. Versuche doch mal einen Aufruf zu machen zwecks Plätzchen und Kuchen backen. Sprich die älteren Mitglieder persönlich an. Vielleicht kann ein Mitglied mit einem Instrument Weihnachtslieder begleiten. Ich würde Handzettel an die Mitglieder verteilen mit verschiedenen Aufgaben . Persönlich absprechen wer mithelfen will. So werden viele Hände mit eingebunden. Bei uns war es immer ein großer Erfolg.