Beiträge von haidu17

    Ich denke gerade, dass meine Vorfreude auf Weihnachten sehr schleppend dieses Jahr kommt. Ich habe noch so viel zu erledigen, was aktuell meine Freude auf Weihnachten dämpft. Aber, so geht die Zeit schneller um :thumbsup:
    Ich habe mir gerade mal den Songtext von John Lennon übersetzen lassen. Er passt wirklich zur aktuellen Lage.... :huh: Da hätten wir also wieder mal Weihnachten. Wie ist es denn euch so ergangen seit dem letzten Mal? Wieder ein Jahr vorbei, und ein neues, das gerade anfängt. Also wieder mal Weihnachten. Hoffentlich amüsiert ihr euch gut – all ihr, die ihr mir lieb und wert seid, egal ob jung oder alt. Fröhliche Weihnachten allerseits und ein frohes neues Jahr! Hoffen wir, dass es ein gutes wird, eins ohne Angst. Da wäre also mal wieder Weihnachten, für die Schwachen und für die Starken, die Reichen und die Armen – irgendwie läuft die Welt aus dem Ruder. Und deshalb: Fröhliche Weihnachten für Schwarze und Weiße, für Gelbe und Rote! Hören wir doch endlich damit auf, uns gegenseitig zu bekämpfen. Frohe Weihnachten! Der Krieg ist vorbei – ihr müsst es nur wollen. Quelle: [url]http://www.songtexte.com/uebersetzung/john-lennon/happy-xmas-war-is-over-deutsch-43d6ab4b.html[/url]
    Die Maße betragen 1,85x1m. Das reine Aufbauen mit Verkabelung etc. dauerte ca. 4 Stunden. Bis alles am richtigen Platz stand :D Ich habe vor vier Jahren angefangen mit einem kleinen Dorf und letztes Jahr zog es dann zum ersten Mal in diesem Maße in unser Wohnzimmer. Das Dorf wie es dort so steht hat einen ziemlich hohen Wert und kann man in einem Jahr schlecht finanzieren. Aber klein anfangen ist empfehlenswert :thumbsup:
    Sooo Freunde, nach einigen Stunden Arbeit steht nun mein Weihnachtsdorf für dieses Jahr. Ich musste mich schweren Herzens von meinem Riesenrad und meinem Kettenkarussell trennen. Man muss aber auch neuen Schwung in sein Dorf bringen und somit begrüße ich dieses Jahr, das Weihnachtskarussell und das Spielwarengeschäft. Viel Spaß beim Entdecken :) :thumbsup: [img]http://up.picr.de/23723038yh.jpg[/img] [img]http://up.picr.de/23723039kv.jpg[/img] [img]http://up.picr.de/23723040ih.jpg[/img] [img]http://up.picr.de/23723041xp.jpg[/img] [img]http://up.picr.de/23723042en.jpg[/img] [img]http://up.picr.de/23723043hi.jpg[/img] [img]http://up.picr.de/23723044ll.jpg[/img] [img]http://up.picr.de/23723046pm.jpg[/img] [img]http://up.picr.de/23723048kz.jpg[/img] [img]http://up.picr.de/23723050zi.jpg[/img] [img]http://up.picr.de/23723067fh.jpg[/img] [img]http://up.picr.de/23723068yo.jpg[/img] [img]http://up.picr.de/23723069wa.jpg[/img] [img]http://up.picr.de/23723070nu.jpg[/img] [img]http://up.picr.de/23723071aw.jpg[/img] [img]http://up.picr.de/23723072ve.jpg[/img] [img]http://up.picr.de/23723073ue.jpg[/img] [img]http://up.picr.de/23723074uu.jpg[/img]
    Ich hatte vor um 23Uhr an dem Abend schlafen zu gehen. Mich hat die plötzliche Nachricht dann doch sehr mitgenommen. Ich hatte noch bis 2Uhr nachts den Fernseher an um mitzubekommen wie die Geiselnahme ausgeht. Mir ist die Luft weg geblieben, wie nah plötzlich Terror ist. Er schien immer soweit entfernt.... :sad: Viele Menschen suchen noch nach Angehörigen. Da viele Opfer und auch Verletzte keinen Pass bei sich haben, können sie so schnell nicht identifiziert werden... viele Verwandte und Bekannte stehen noch im dunkeln :( sie suchen via Facebook verzweifelt nach Lebenszeichen...es ist unvorstellbar :unsure:
    Dieses Jahr werde ich mit den Geschenken kürzer treten. Die letzten Jahre war ich recht großzügig. Leider sitzt dieses Jahr das Geld nicht so locker. Ich habe schon fast ein schlechtes Gewissen. Beschenkt ihr viele? Eher selbst gemacht oder doch gekaufte Kleinigkeiten? :huh:
    Ich bedanke mich ebenfalls und auf das wir nächstes Jahr das Forum's Wichteln umsetzen können :thumbsup: ich wünsche euch allen schöne Weihnachtstage, kommt zur Ruhe und genießt es :thumpdown:
    [quote='medipassion','index.php?page=Thread&postID=12835#post12835']Schon verrückt oder?! Ich wohne ungefähr 1 km von der Innenstadt entfernt, die Busse haben Verspätung bis max. 15 Min und die Autos staun sich auch schon. Verrückte Welt[/quote]Oh ja....jetzt so zwei Tage vor Weihnachten braucht noch jeder Vorräte, da wird es dann mit Sicherheit noch mal schlimmer sein als noch vor einer Woche :biggrin:
    Ich komme aus einem Dorf. Als ich letzten Samstag in Dortmund auf dem Weihnachtsmarkt war, wusste ich was die Leute immer mit Weihnachtsstress meinen....überfüllt, ein gedränge und geschiebe.....Stress pur :rolleyes: Ich bleibe dann doch lieber auf dem dörflichen Weihnachtsmarkt :thumbsup: