Beiträge von sapa84

    Ich bin vorhin nur mal kurz ausm Bett und wunderte mich was dat draußen so hell schimmert. Alles weiß. Das erste Mal seit...Boah kA.


    Da frage ich mich dann immer... Wieso nicht an Weihnachten? Oder zumindest in der Vor-Weihnachtszeit?

    Jap. Dem schließe ich mich heute wieder an. Das Gefühl kam nur ganz kurz und blieb auch nur kurz, da mir kalt gewesen ist und ich halt gerade das Intro eines meiner Lieblingsweihnachtsfilme gesehen hatte.


    Aber iwi können wir ja nie ganz vom Thema Weihnachten lassen, nicht wahr? ;-) Sonst würden wir nicht in so einem Forum sein hehe.

    Hallo liebe Weihnachtsfans,


    diesen Beitrag fand ich früher immer besonders hilfreich... daher eröffne ich ihn noch mal... Thema Weihnachtssehnsucht? Wer verspürt diese gerade?


    Ich sortiere gerade Weihnachts-FIlme... kam eben vom Kalten draußen hinein... und was soll ich sagen... Habe von "Zwei Weihnachtsmänner" (mit Pastewka / Herbst) nur das Intro laufen lassen... und Zack... Bin ich iwi gerade in Stimmung hihi. Verrückt.


    VG
    sapa

    Eigentlich verspüre ich z.Z. so gar keine Weihnachtssehnsucht. Daür ist zu viel zu tun und iwi warte ich auch immer noch auf den Sommer, aufs (dauerhafte ;-) ) Grillen etc. .


    Aber gestern habe ich unsere Schrankwand im Wohnzimmer mal richtig geputzt, soll heißen alles ausgeräumt und sowohl von innen als auch von außen geputzt. (muss ja auch mal sein) Und da bin ich auch u.A. an die Schublade gekommen wo wir die Kerzen für die Weihnachtspyramide / die diversen Duftkegel der Räuchermännchen aufbewahren. Ich sage euch, kaum geöffnet stieg mir direkt dieser typische Geruch der unser Wohnzimmer in der (Vor-) Weihnachtszeit erfüllt in die Nase. Und zack ging ein kurzer Film vor meinem geistigen Auge ab, das wir ja schon beinahe den Juni rum haben und wenn man mal "größere" anstehende Events betrachtet (Geburtstage / Termine / Urlaube) und diese erst einmal vorbei sind, steht schon fast die Vor-Weihnachtszeit ins Haus.


    Geht 2016 echt sehr fix alles iwi.

    Es ist mein vorletzter Arbeitstag. Ab kommenden Dienstag habe ich zwei Wochen "Urlaub".


    Wobei zumindest die erste Woche eher Arbeit bedeuten wird. Es kommen die Maler für 3 Räume und die machen auch gleich alles unsere Holztüren fertig. Aber dafür ises dann auch wieder ür einige Jahre sehr schön bei uns.

    Kann übrigens auch nur das Hörbuch dazu empfehlen, sollte der / die Kleine mal alleine im Zimmer spielen und "Kassette" hören. Habe es mir besorgt und höre es zur (Vor) Weihnachtszeit auf dem Weg zur Arbeit im Auto öfters mal.

    Ein sehr schönes Thema. Ich kann folgendes Buch empfehlen.


    Weihnachten mit Astrid Lindgren: Die schönsten Geschichten von Pippi Langstrumpf, Michel, Madita, den Kindern aus Bullerbü u. a.


    Ein wunderbares, illustriertes Buch, was zu tollen gemeinsamen Vorlesestunden... warm eingekuschelt unter einer Decke mit warmen Kakao und selbstgebackenen Plätzchen einlädt.

    Hey Ela,


    danke für den Tipp !!! Gleich mal meiner Frau weitergeschickt. Wir suchen seit Jahren nach etwas "edelem" für die Kekse was eben auch was her macht. Wir haben zwar auch Blechdosen die ok sind, aber Porzellan hat was.


    Erzähl doch mal, was du dir genau gegönnt hast...


    VG
    Sascha

    Ich versuche den letzten Arbeitstag vor Ostern fix rum zu bekommen... Viele Kunden / Kollegen sind schon im Urlaub. Da ist es doch deutlich ruhiger als sonst.


    Eingekauft haben wir gestern bereits alles... Gott war es voll. Und das um 17:30Uhr. Als ob es keinen Morgen mehr geben würde... egal. Wir haben alles. Meine Frau geht nach der Arbeit noch zum Metzger und holt unsere Bestellung mit Aufschnitt / Schinkenbraten ab. Das wars aber dann auch.


    Ansonsten... freue ich mich auf Ostern... überlege schon wann ich was Morgen angehe... möchte einen Hefezopf vorbereiten... muss noch große Mengen Orangen pressen (für das Familienfrühstück am Samstag) ... dann bereite ich schon Krautsalat vor der schön einige Tage durchziehen kann... Koche / backe unheimlich gerne. Ist für mich eine schöne Entspannung...


    Ja da kreisen meine Gedanken gerade...

    Also für mich ist Ostern auch ein Familienfest. Aber nicht im kirchlichen Sinne. Ich beziehe das ganz persönlich auf mich und meine Lieben.


    Meine Frau hat leider nur das Wochenende frei... und trotzdem machen wir es uns schön. Sie hat auch bereits unsere Osterdeko rausgeholt. (auch wenn die natürlich im Vergleich zu Weihnachten nicht mit halten kann)


    Der grobe Plan bei uns ist wie folgt:


    Freitag: Werde ich uns was schönes bereiten... denke es wird was fischiges sein... Dorade mit Kartoffeln oder sowas.


    Samstag: Kommen meine Eltern zum Frühstück... da gibt es neben selbstgemachtem Brot auch einen Hefezopf, geprestten O-Saft... eben etwas "Besonderer" als sonst... Abends Werde ich uns wohl ein leckeres Steak mit Sößchen machen...


    Sonntag: Da werden wir wohl bei meinen Eltern sein. Mein Dad wollte für alle kochen... tippe mal auf Rouladen oder Gulasch...


    Montag: Werde ich uns denke ich uns einen Schinkenbraten bereiten, wovon wir auch Dienstag noch was haben... dazu selbstgemachte Klöße und Gemüsebeilage...



    Und natürlich... ganz wichtig. KEINEN STRESS. Wir planen das alles bereits jetzt grob vor um dann an den Tagen alles da zu haben und es eben entsprechend ruhig angehen zu können. Das ist wie Weihnachten auch. Denn die Tage nutzen wir i.d.R. zum Seele baumeln lassen und Zeit verbringen mit der Familie.

    Och... ich freue mich schon wieder tierisch auf Weihnachten. Aber kann ruhig noch dauern. Gibt noch einiges zu tun.


    Dieses Jahr bin ich mit meiner Frau das Wochenende vor Weihnachten in Berlin ein kleines Luxuswochenende einschieben. Freuen wir uns bereits jetzt drauf...


    Aber bis dahin gibt es noch viel zu tun. Haben einige Renovierungen dieses Jahr die ins Haus stehen... ein neues Schlafzimmer soll her... wenn das durch ist, darf Weihnachten sehr gerne kommen...


    Und wenn alles ganz gut läuft erwarten wir ja dann ggf. was Kleines...

    Ich schließe mich euch auch mal an. Bin sooo forh, dieses Forum entdeckt zu haben. Bin jedes mal aufs Neue (positiv) überrascht, wie viele Weihnachtsliebhaber es gibt.


    Sonst hört man oft nur "ach bleib mir weg mit Weihnachten" oder "das ist doch nur Stress pur" ... mit euch ist es einfach schön sich drauf zu freuen.


    Und hey... wir haben heute schon MÄRZ !!! Undfassbar. In einigen Wochen ist das 1. Quartal schon wieder rum...