Ich bin mit dieser Uhrenumstellung aufgewachsen. Deshalb stört sie mich nicht. Ich finde es hat sogar seine Vorteile. Klar in der Sommerzeit schläft man eine Stunde weniger, dafür bleibts aber auch länger hell. Im Winter hat man dafür eine Stunde länger zum schlafen und es wird eben dunkler. Es wäre ja auch komisch wenns im Winter länger hell bleiben würde
Beiträge von Spirit of Christmas
-
-
Das verdammt wenig los ist.
Ja das stimmt... mich nerven meine schlafstörungen. Ich werde heute nichts anderes tun als meinen Körper und Geist zu schonen.
-
Ich hab heute wieder Bock auf Chilli
-
Es ist jetzt 2 Uhr nachts und ich wälze mich seit Stunden nun hin und her. In 4 Stunden muss ich wieder aufstehen. Ich habe mir schon Tee mit Honig gemacht, Hörbuch gehört, Entspannungsmusik lief schon, nichts hilft. Das wird wieder ein Tag.
Was habt ihr für Tipps wenn ihr nicht schlafen könnt?Ich kenne das. Ich leide zeitweise unter Schlafstörungen, aber daran ist mein Schichtdienst Schuld. Mein Körper muss sich ja in regelmäßigen Abständen zeitlich Neu sortieren.
Es hilft dagegen gar nichts. Zumindest nicht, wenn du am nächsten Tag fit sein willst. Ich bleibe dann meistens wach, geb Vollgas damit der Körper erst gar nicht daran denkt müde zu werden und dann leg ich mich Nachmittags aufs Ohr und schlafe 2-3 Stunden. Meine Müdigkeit ist dann nicht weg, aber ich hole praktisch Schlaf nach. Es heißt zwar sowas gibt es nicht, aber bei mir klappts.
Wenn ich aber einer Schlafstörung vorbeugen möchte (ich merke meistens schon vor dem schlafen gehen das es heute wohl schwieriger wird), dann lege ich mich eine halbe Stunde auf die Couch und lass meinen Körper runter fahren. Denk über den Tag nach, reflektiere meine Entscheidungen und was mich den nächsten Tag so erwarten wird. Es hilft mir ungemein, den dadurch arbeitet es innerlich nicht mehr so stark.
Vorallem lernt man dadurch seinen Körper kennen und weiß was man ihm zumuten kann und vorallem wie man das tut. Wenn ich weiß das ich 7 Tage Frühdienst am Stück habe, dann teile ich mir meine Leistung ein. Ich gebe praktisch nicht am 1. Tag Power um dann die letzten 3 Tage müde arbeiten zu müssen. Natürlich gebe ich 100% auf Arbeit und mach diese auch weiterhin gewissenhaft. Aber ich laufe beispielsweise nicht so schnell, atme bewusster und gönne mir auch mehr Ruhephasen. Ich hoffe das hilft dir
-
Das ist die erfolgreichste Serie im Bayrischen Fernsehen. Ich kann jedem empfehlen sich mal eine Folge anzusehen. Wiederspiegelt ein wenig das Dorfleben in Bayern und bringt den nötigen Witz mit
Hier einfach mal ne Folge falls Interesse besteht :):
-
Ich schau seit letzter Woche "dahoam is dahoam"
-
Ich hab die Kirche verschlafen und bin echt traurig...
-
Bierzwiebelbrot mit Lachsquarkaufstrich
-
Das geht mir genauso
Ich habe aber auch Blickdichte schwarze Rollo's. Da passt das auch im Sommer -
Der Nullinger würde sagen: Tschakkeline
-
Die sind tatsächlich sehr schön
Für Männer gibts irgendwie keine schönen Handschuhe... -
Bei uns hats heute Nacht auch geschneit. Es ist sogar etwas liegen geblieben. Schön
-2 Grad und bewölkt
-
-3 Grad - Grau
-
Ich war dieses Jahr das erste mal an Silvester feiern.... es ist zwar schön weil dir im "Suff" egal ist wie du Silvester verbringst, aber mir gefällt diese Art einfach nicht...
Ich habe am Vormittag meinen Bürottag nachgeholt, bin dann Heim hab mir die Kinderdoku's von Willi Wills Wissen und Checker Chan angesehen und dann gings auch schon los. Wir waren um die 30 Personen wovor ich gerade mal 8 kannte. Diese jedoch auch nur entfernter weise.. Den Rest des Abends kann sich jeder denken....
Dieses Jahr wird wieder Traditionell mit meiner Familie gefeiert.
-
Boah nee....
Jetzt brauch ick wieder Monate um mich an nen neuen Nick zu gewöhnen...
Muss ja heute noch teilweise aufpassen unseren Spirit of Christmas nicht mit Medipassion anzusprechen...
Naja... immerhin wird jetzt niemand mehr denken das du weiblich bist...
von daher kann ich deine Entscheidung schon nachvollziehen
Du kannst mich ruhig medipassion nennen
Da ich meinen Nickname noch nicht erklärt habe: Spirit of Christmas (Geist der Weihnacht) ist sehr passend für mich. Der Geist der Weihnacht wird oft als kleines Kind dargestellt das Weihnachten über alles liebt. Ich identifiziere mich damit ganz gut. :biggrin:
-
-
Ja leider :(. Naja der Frühling würde ja noch gehen, aber der Sommer...
-
Gute Besserung!
Bei mir gibts heute Chilli con carne
-
Ich hoffe doch
Danke für die Willkommensgrüße!
Aber eine Frage: Hatten wir zuletzt alle soviele Sterne und den Status Profi? -
Stimme dem ebenfalls zu!