Heute gab es nur Kneckebrot mit Hüttenkäse und Avocado. Ist sehr lecker aber man muss viel essen um satt zu werden
Beiträge von ruth
-
-
Geht ja bald wieder los mit den Kalendern
Ist ne schwierige Frage ob selbstgebastelt oder gekauft. Gebastelte Kalender zeugen immer von viel Kreativität und dass man sich Mühe gegeben hat. Auf der anderen Seite sind nicht alle Leute so handwerklich begabt oder manchmal fehlt auch die Zeit. Letztes Jahr habe ich hier einen gekauft www.sellmer-verlag.de/weihnachtskalender der kam sehr gut an. Für dieses Jahr habe ich mich noch nicht entschieden. Wie sieht's bei euch aus? -
-
Bei uns wird der Baum immer so 1-2 Tage vorher aufgestellt.. Angemacht werden darf er aber erst an Heiligabend! Hehe
-
Auf der einen Seite super, weil dadurch Weihnachten auch immer näher kommt :biggrin: Auf der anderen Seite ist es doch auf einmal schon sehr ungemütlich draußen, hoffe der Spätsommer kommt noch mal, sodass der Übergang nicht ganz so krass ist!
-
Wir marschieren immer einige Tage vor Heiligabendzu unserem lokalen Anbieter von Tannenbäumen. Das ist eine Baumschule der echt tolle Nordmanntannen (für mich ein Muss!) hat. Dazu gibt es dann einen Glühwein und dann geht es mit der Schubkarre und Tanne zurück nach Hause! Immer wieder ein tolles Erlebnis, dass die Vorfreude steigert!
-
Das hört sich echt super lecker an!! Bin zwar eigentlich eher der Fan von klaren Bränden aber zur Weihnachtszeit ist so ein süßer Likor einfach klasse. Danke für das Rezept, werde ich ausprobieren
-
Also ich finde bei Depot immer tolle Sachen. Große Auswahl an Dekorationen etc. Ansonsten empfiehlt es sich kleinere Boutiquen und Trödelläden aufzusuchen, dort wird man auch oft positiv überrascht
-
Also mein absoluter Favorit ist immer noch Driving Home for Christmas von Chris Rea. Ansonsten finde ich aber auch die Weihnachtssongs von Melanie Thornton und Mariah Carey toll
-
Also ich finde Sheepworld geht immer!
Wenn man Kleinigkeiten sucht ist das eine gute Sache
-
Ich habe das ganze Jahr über Kerzen an, in den verschiedensten Formen und Farben. Auf dem Balkon habe ich bspw. Laternen stehen in denen große Duftkerzen stehen. Vanille ist einer meiner Lieblingsdüfte. Im Wohnzimmer arbeite ich viel mit Teelichtern, z.B. auf dem Esstisch oder auf der Fensterbank
-
Hallo erstmal an alle, bin seit gestern neu hier
Bei mir gibt es heute Pasta mit einer frischen Tomatensauce und dazu einen Avocadosalat! Auf jeden Fall was leichtes bei der Hitze!