Beiträge von isa78

Ich lass keinen stress aufkommen ich mach mir über das jahr hin gedanken hör bei sohnemann gut zu was er gern hätte
    mach mir notizzettel die ich dann natürlich verliere ;) und ende November anfang dezember fang ich an mit bestellen und
    einkaufen

Dieses jahr sollte ich wenn alles gut geht bis Nikolaus alles an geschenken zuhause haben,

Eingekauft wird 2 wochen vorher und die frischen sachen werden am 24. um 7 gekauft so das ich dann ganz in ruhe mit der
    familie frühstücken kann

auf das freu ich mich am meisten jedes jahr

Ich hab gestern unseren Adventskranz fertig gemacht und wie jedes Jahr am gleichen finger ne Brandblase dazu bekommen
    irgendwann verbind ich den gleich

dieses Jahr in blau und silber gehalten da ich ne neue schöne Weihnachtsdecke bekommen hab in Blautönen

Ich war schon auf Guteneck und ganz ehrlich der bringer is es nicht wirklich
    Parkplätze sind zu wenig vor ort du mußt auf der Straße parken
    der Shuttle ist unregelmäßig du mußt mit Kind und Kegel auf ner stark befahrenen Straße rumlaufen bis dich der Shuttle
    Bus mal einsammelt

Die weihnachtliche Deko hat mir leider auch nicht gefallen

da empfehl ich lieber Schloß Thurn und Taxis ist zwar kleiner aber viel viel schöner

Oh ja ihr habt recht mein Rücken hat abends dann auch schon fast hörbar geschrien aber was macht man nich alles
    für die Familie und Freunde und ich mußte am samstag machen da ich da ganz allein war alles schön in ruhe ohne kind
    und mann :biggrin: :biggrin:

Wir haben die LED batteriebetriebenen Kerzen von QVZ bestellt und ich würd es immer wieder tun das licht ist schön
    man kann es einstellen ob es standlicht oder leicht flackern soll

Für uns nie wieder andere Kerzen

Ich hab meinen ersten Schwung Plätzchen am Samstag gebacken puhh ich sags euch von 6 uhr früh bis abendsum 8
    inkl verzieren da hab ich dann nix mehr gebraucht an dem tag

Butterplätzchen
    Spritztaler
    Engelsaugen
    Schwarzweißgebäck
    Karamellplätzchen
    Nougattaler
    Spitzbuben und
    Stollen

auf dem bid seht ihr 4 sorten

und am sonntag wurd die deko aufgehängt gestellt etc und es leuchtet schon :)

gelesen für lecker befunden wird nachgemacht :) sirup hab ich zwar keinen da aber dafür Muh Muh brotaufstrich der wird
    einfach verflüssigt und damit ersetzt

Ich liebe Karamell :love:

Ich kaufe sowohl online als auch in der stadt je nach dem wo es günstiger wird ....

und ab Juni wird Ideen gesammelt etc ...

Friederricke hat du dir schon mal überlegt das sich die Kinder bewußt Geld wünschen um sich evtl was großes dafür
    zu kaufen, ich find man sollte den Kindern wenn sie sich geld wünschen auch nachkommen
    du sagst ja selbst sie haben ja schon alles, also bringt es dir nichts wenn du ihnen irgendwas kaufst sie das kurz anschaun
    und dann ins eck stellen weil sie nix damit anfangen können das ist rausgeschmissenes geld

Bei uns zuhause wird Halloween ignoriert auch wenn Kinder klingeln wird ignoriert für mich ist das Bettelei in großen Stil
    wenn mein Kind süßes will geb ich ihm was da muß er nicht von tür zu tür laufen find das gehört sich nicht...

:undecided:

Also ich versteh es nicht man kann doch das ganze jahr plätzchen backen, steht ja nirgends geschrieben das es die nur
    Weihnachten geben darf, ich hab mir extra jahreszeitliche ausstecherle besorgt so das es dann für den besuch
    nicht mehr befremdlich ist "weihnachtsplätzchen" im sommer zu essen.

Und da deine Familie sie verknuspert hat müssen sie ja geschmeckt haben auch im September :biggrin:

Ich brauch nur etwas für Sohnemann kaufen aber dies Jahr hab ich noch 0 Ahnung was es ist einfach schwierig zur zeit für ihn
    was zu finden...

Für meine eltern und meine Schwester gibt es dieses jahr selbstgemachte Kräuteröle

Mein Mann und ich schenken uns gegenseitig nix wenn wir was wollen kaufen wir es ...

Und ein Pulli für 230 Euro ich würd glaub glatt in Ohnmacht fallen :biggrin: :biggrin: :biggrin:

Wir haben auch einige Traditionen

1. Weihnachtsdeko ab Mitte November inkl Fenster
    2. Plätzchen backen ab Mitte November bis 2. Advent
    3. 2. Advent wird der Baum mit der ganzen Familie aufgestellt
    4.. 3. Advent immer Engelwanderung mit dem Kiga
    5. Heilig Abend gibts immer Bratwürtsl mit Sauerkraut Sohnemann wird vormittag von der Oma abgeholt
    so das ich alles vorbereiten kann und um 16 Uhr kommt dann die ganze Familie und dann ist auch schon
    das Christkind dagewesen...
    6. Danach dann um 18 Uhr essen und viel Zeit miteinander verbringen
    7. 1. Feiertag wird immer abwechselnd bei mir oder bei meinen Eltern die obligatorische Gans gemacht mit allem
    drum und dran

Danke Ela

heut gehts schon viel besser gestern war ich nur noch genervt heut nervt nur noch die Schiene, der Knöchel hat sich
    beruhigt tut kaum noch weh kann schon ohne Krücken rumhumpeln, mein Mann und mein Kleiner sind gute Pfleger helfen
    mir wo sie nur können

wünsch dir auch gute Besserung

ehrlich gesagt mir gehts heut beschissen, war heut beim arzt eigendlich nur wegen halsweh weil mein kleiner
    scharlach hatte wollt ich nachschaun lassen, und das ende vom lied scharlach hab ich nich aber dafür jetzt 6 wochen
    lang ne schiene am fuß weil ich am zuhause weg so nen schussel war das ich umgeknickt bin und gleich so arg
    das ich mir nen auüenbandriss zuzog.

Ich könnt grad die wände hoch gehn so sauer bin ich auf mich selber ;( ;( ;(