Beiträge von XMAS-Angel

Melde mich auch endlich mal wieder....

Die Weihnachtstage sind viel zu schnell an mir vorbeigerauscht :confused:
    Hoffe ihr habt alle schöne Feiertage gehabt?
    Momentan ist bei mir immer was los. Montag war ich auch arbeiten und abends Probe.
    Gestern sind wir dann mal schnell nach Stuttgart gefahren (rund 210 km) waren in "Tarzan" :love::love::love:
    Und abends dann wieder heim und in Probe, war dann ein langer Tag.

Heut sitz ich wieder im Büro. Will aber spätestens um 15 Uhr abhauen, eher früher. Hab dann auch noch einiges vor.
    Wäsche waschen, Küche aufräumen und putzen (mein Boden sieht richtig übel aus, hab gestern noch ein volles Glas umgeschmissen) und Pfannkuchen machen...die brauchn wir für morgen für unsere Vorspeise (Flädlesuppe)

Um 18 Uhr ist dann wieder Probe angesagt.
    Und dann bin ich froh, wenn ich irgendwann mal im Bett lieg, hab die letzte Nacht echt bescheiden geschlafen.

@Ela, gute Besserung dir.

@ Knusperhaus, da hast du Recht, Weihnachten kommt wirklich immer so plötzlich und überraschend.

Ich bin bereits im Büro für meinen vorerst letzten Arbeitstag. Ich will um 13 Uhr Feierabend machen und hoffe, dass nichts dazwischen kommt.
    Auf dem Heimweg gehts in einem Weingut vorbei um den passenden Wein zu meinem Menü am 1. Feiertag zu besorgen.
    Zu Hause steht dann auch noch einiges auf dem Plan:
    - Knoblauchdip für Heiligabend vorbereiten
    - Rotkraut kochen
    - Spätzle machen
    - Baum aufstellen und evtl. schmücken
    - Wäsche
    - saugen und putzen (vor allem Bad und die Böden)
    - ein Teil Geschenke einpacken
    - und um 19.30 Uhr Theaterprobe.

Danach bin ich bestimmt fix und fertig. :wacko:

@ Christmas Eve, dann hättest ja für mich arbeiten gehen können. Ich hab nämlich total verschlafen. :sleeping::sleeping:

So langsam merk ich echt, dass ich an Anschlag komme. Wird Zeit für Urlaub. Bin total ausgelaugt und freu mich auf die Feiertage.
    Muss aber leider nächste Woche (Mo. + Mi.) auch noch arbeiten. Naja, wenigstens jetzt dann paar Tage frei.
    Hab aber noch einiges vor.
    Will schauen, dass ich heut spätestens um 16.30 Uhr ausm Büro verschwinden kann.

Ja Gott sei Dank, hat deine Tochter nix schlimmeres...Gute Besserung für Sie, dass sie an Weihnachten wieder komplett fit ist und euch nicht noch ansteckt.

Will heute Abend noch paar Sachen erledigen und evtl. schon mit paar Sachen für das Weihnachtsmenü am 1. Feiertag anfangen....so manches kann man ja gut vorbereiten. :)

Und um 20.15 Uhr muss ich definitv aufm Sofa sitzen/liegen....denn es kommt mein absoluter Weihnachtslieblingsfilm...."Das Wunder von Manhattan" :love::love::love: ich freu mich schon sooooo

Nightbird , gute Besserung und hoffen wir, dass dich der Magen-Darm-Infekt nicht erwischt.

Hab mich grad aufs Sofa gehauen....war wieder ein voll gepackter Tag... 7 Uhr aufgestanden, dann eben Bäume geholt, daheim etwas aufgeräumt, mein Patenkind und ihren Papa kurz besucht, dann einkaufen, Einkäufe verräumt. Wäsche aufgehängt und sonstiger Haushalt.

Jetzt bin ich ziemlich ko. Werde mir einen gemütlichen Abend machen und evtl. noch überlegen, was ich die nächsten Tage noch alles erledigen will/muss. Unter anderem die ersten Vorbereitungen für das Weihnachtsmenü machen.

X-Mas Cat wie war dein Personalgespräch?

Ich sitze momentan noch im Büro, bis ca. 15 Uhr. Heute Nachmittag (15.40 Uhr) habe ich noch einen Zahnarzttermin.
    Danach geh ich direkt zu ner Freundin, hilf ihrer Tochter als bei den Mathehausaufgaben und beim Lernen auf eine Arbeit.
    Je nachdem wie lange der Zahnarzttermin geht und wie wir mit dem Lernen voran kommen, kann ich danach noch bissel was im Haushalt machen. Habe ja um 20 Uhr wieder Theaterprobe.
    Diese Woche war echt schlimm....viel arbeiten und jeden Abend noch ein anderer Termin.

Morgen fahren wir in den Schwarzwald (zu unseren Verwandten) um unsere Christbäume zu besorgen. Ist immer schön, wenn man seinen Baum direkt aufm Feld aussuchen kann. :love::love:

Nachmittags muss ich dann meinen Einkaufszettel vervollständigen, damit ich schon mal alles einkaufen kann. Dann brauch ich am 24. nur noch die frischen Sachen besorgen. Muss ja noch bis zum 23. arbeiten.

Hört sich alles sehr lecker an :thumbsup:

Ich will ein Glühweinbraten machen (Rezept ist für Rinderbraten, aber ich denke das müsste doch auch mit Schwein gehen, oder?)
    Dazu Semmelknödel, evtl. Spätzle, Rotkraut und Rosenkohl.
    Als Vorspeise entweder Champagnercremesuppe, Rieslingsuppe oder Blätterteig mit geräuchertem Lachs...da bin ich mir noch nicht sicher :?:

Und als Dessert evtl. Cappuccino-Parfait.

Was denkt ihr?

Habe gerade 3 Linzertorten gebacken...meine ersten :thumbsup:

Jetzt muss ich dann duschen und mich richten....muss um 13 Uhr schon wieder los...zu ner Weihnachtsfeier wo ich zum helfen eingeteilt bin.
    Heute Abend dann evtl. nochmal keine Linzertorten backen...hab noch Teig....muss aber unterwegs noch Marmelade holen.

Ansonsten heut Abend schön gemütlich aufs Sofa. :love:

Im Moment bin ich noch im Büro....

Nachher fahr ich direkt in Real....will dort schauen, ob ich das Geschenk für meine Schwester bekomme (sie wünscht sich Pfannen, ihre sind nicht mehr gut bzw. kaputt) und dann will ich auch mal Preise vergleichen wegen dem Weihnachtsgeschenk für mein Patenkind. Sie wünscht sich Spiele (u.a. Activity Junior, das verrückte Labyrinth) habe schon bei Müller geschaut, mal schauen wie die Preise im Real sind.
    Außerdem will ich dann gleich noch bissel einkaufen....möchte heute noch Teig für Linzertorte machen, damit ich den morgen früh backen kann.

Später will ich dann zu hause bissel aufräumen, Haushalt machen und ausruhen. Heute abend dann wieder Theaterprobe.

Guten Morgen zusammen,

was gibt es an Heiligabend und an den zwei Feiertagen bei euch zu essen? Gibt es traditionell immer das gleiche oder mal was anderes?

Heiligabend gibt es bei uns immer Fleisch-Fondue (in der Brühe) mit verschiedenen Salaten, Saucen und Baguette. :love::love:

Am 1. Weihnachtsfeiertag lade ich meine Familie zum essen zu mir ein. Koche jedes Jahr was anderes...dieses Jahr bin ich mir aber noch nicht ganz sicher, was genau es geben soll. :rolleyes:

Am 2. Weihnachtsfeiertag gibt es nichts besonderes. Evtl. Reste oder eine Kleinigkeit.

Steht euer Essen schon für dieses Jahr?

Liebe Grüße