Planung für das Weihnachtsfest 2016

  • [Blockierte Grafik: http://www.smileyparadies.de/weihnachten/smileygarden.de_xmas5.gif]


    Hallo liebe Forumgesellschaft :thumbsup:


    Treu dem Motto: "Nach Weihnachten ist vor Weihnachten", will ich hier mal fragen wie ihr euer diesjähriges Weihnachtsfest plant. Was habt ihr vor? Belasst ihr alles wie letztes Jahr oder plant ihr Neuerungen?


    Postet alles hier rein was euch zu diesem Thema einfällt. Lasst uns den Geist der Weihnacht durch das ganze Jahr tragen und an dem tollen Weihnachtsgefühl immer mal wieder Kraft tanken!


    :thumbsup:


    [Blockierte Grafik: http://www.smileyparadies.de/weihnachten/smilie_xmas_173.gif]

  • Also ich weiß das ich dieses Jahr an Weihnachten wieder arbeiten darf/muss.
    Es kommt ganz darauf an ob Spät oder Früh. Frühdienst wäre mir am liebsten. Spätdienst wäre ok. Sollte sich mein Wunsch vom Frühdienst bewahrheiten wird es ein ganz schnuckeliges Fest. Ich werd wieder Saure Bratwürste kochen und selbstgemachten Kinderpunsch vorbereiten. Nach der Bescherrung um 18 Uhr wird dann mit unsrer Feuerstelle im Garten ein kleines Feuer geschürt und Kinderpunsch getrunken. Ich habs schon Bildlich vor mir :)

  • Bei uns wird sich einiges ändern dieses Jahr.


    Zuerst: Ich werd dieses Jahr Vater :thumbsup: Somit wird an Weihnachten noch ein kleiner Mensch mehr mitfeiern :love:
    Dann planen wir das wir dieses Jahr bei uns feiern. Das heißt meine Eltern, Schwiegereltern, Schwester + Freund und Schwager +Familie wollen wir einladen. Da unsre Wohnung für soviel Schlafgäste zu klein ist, müssen wir noch Hotelzimmer buchen etc.


    Wenn das dieses Jahr was wird, freu ich mich. Denn so ein Weihnachtsfest wollt ich schon immer mal ausrichten!
    :thumbup:

  • Dann wünsche ich dir alles gute. Wann ist es denn soweit? Weihnachten mit kleinen Kindern ist super , super schön. Wenn die Kleinen noch an den Weihnachtsmann oder an das Christkind glauben , fühlt man sich wieder in die eigene Kindheit zurück versetzt. Ich habe es genauso gemacht wie es bei uns immer war. Freue mich jetzt schon auf ein Enkelkind aber ich glaube kaum dass es so schnell passiert.

  • Wir haben heuer den umzug vor uns deswegen wird weihnachten diesmal neue umgebung neuer baumschmuck ist gebastelt neue baumspitze hab ich auch gemacht.dermal ist weihnachten für mich komplett anders.mal sehen richtig planen werde ich im herbst denke bis weihnachten kommt hat man sich schon eingelebt mal sehen.neues heim neuer baum neue deko neuer baumschmuck.anleitungen von faltsternen usw hab ich gesammelt mal schauen was ich davon umsetzen kann werde ich erst sehen.alles gute @christmas eve

  • @Christmas Eve


    Herzlichen Glückwunsch, ... dann wird alles anders werden, ...

  • Ich werde wohl auch nichts ändern...Weiß ja nicht,wie es mit Papa ist,der in den letzten 4 Wochen wieder massiv abgebaut hat und immer Atemstillstände hat...Wenn er Weihnachten noch ist,fahre ich auf jeden Fall wieder zu meinen Eltern...
    Beim Kochen bleibt alles so.Sauerbraten und so und als Dessert Herrencreme.
    Mehr backen möchte ich dieses JAhr...Letztes Jahr war ich da eher sparsam.

  • Ich hoffe jedes Jahr wieder. Bei mir wird wohl wieder erst ab dem Herbst mit der Planung angefangen. Sobald die ersten kälteren Tage kommen .Wenn es draussen stürmt und die Blätter im Wind tanzen, schmeckt der Tee abends wieder.
    Wer von uns entdeckt die ersten Weihnachtssachen in den Geschäften? Erst dann beginnt die richtig schöne Zeit wieder. Man kommt, auch dank Euch, langsam in Weihnachtsstimmung. Dann fangen meine Ma, meine Schwester und ich meistens mit der Planung an. Wo wird gefeiert, was gibt es zu essen, wie wird dekoriert, was wird gebacken .....? Ab November werden dann die ersten Termine zum gemeinsamen backen gemacht.
    Jedes Jahr hofft man auf weniger Stress vor Weihnachten, auf weiße Weihnachten oder zu mindestens Schnee in der Adventszeit. Hier im Forum ist ab August auch wieder mehr los. Man nimmt an der Planung der anderen teil. Holt sich Anregungen zum backen, kochen, basteln u d dekorieren.
    Aber jetzt freue ich mich auf den Frühling.

  • Eine schöne Idee


    Dieses Jahr möchte ich das wir den 24.12 wieder alle gemeinsam feiern. Das sind meine Eltern, mein Bruder mit Tochter und meiner Schwägerin.
    Beibehalten will ich die Kindermesse. Dort war ich mit meiner Tochter letztses Jahr das erste mal und es war so eine schöne Stimmung.


    Sonst wird sich nicht viel ändern und @ Knusperhaus hat alles das geschieben was ich auch schreiben wollte.
    Ich freue mich so auf die Zeit hier mit euch und hoffe das ich es schaffe öfters hier vorbei zu schauen. :love:


    @Christmas Eve
    Herzlichen Glückwunsch

  • Ihr werdet es nicht glauben aber meine Schwester und ich haben tatsächlich letzten Samstag schon mal nach einer schöne Torte für den ersten Advent geschaut. Letztes Jahr gab es bei meiner Schwester die " Schneeflockentorte" . Super lecker aber Achtung!!!!! SUCHTGEFAHR!!!!!!. Aber es gab noch so viel leckere Torten für den 1 , 2 , 3 und 4 Advent. Zu weihnachten müssen wir uns dann neue Klamotten wünschen.:-)

  • Ich finde das gut das Ihr schön nach einer Advents/Weihnachtstorte guckt, ... leider bin ich keine große Bäckerin.

  • Ich bin auch keine gute Bäckerin aber meine Schwester und vor allen meine Nichte. Sie backt öfter und immer ausgefallene Sachen.. aber ich glaube wenn man zusammen backt, egal ob es Töchter, Ma oder irgendwer ist, macht es Spaß. Im Internet gibt es so tolle Rezepte . Man muss es nur versuchen. Bei mir werden die torten nie so gut aussehen wie bei meiner Nichte aber schmecken tun sie trozdem.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
      Sie können die Antworten mittels Drücken und Festhalten in ihrer Reihenfolge ändern. Sie können 20 Antwortmöglichkeiten vorgeben.
      Das Ergebnis ist erst mit dem Ablauf der Umfrage oder der Abgabe einer Stimme sichtbar.