Countdown Weihnachtszeit 2015

  • Hey ihr Lieben,


    ich weiss wir haben schon einen Thread in dem wir runter zählen, aaaaaber wie Weihnachtsela
    und einige andere schon so schön sagten "eigentlich freuen wir uns ja schon auf die Weihnachtszeit und Weihnachten ist nur das I-Tüpfelchen"
    Also dachte ich mir, wir zählen hier bis zum beginn der Weihnachtszeit, oder findet ihr das Quatsch???


    Also wann beginnen wir ? Mit dem 1.Advent???



    dann wären es noch


    80 Tage
    bis zum 1. Advent :thumbsup: 

  • Find ich gut... weil das die eigentliche schöne Zeit ist... da freue ich mich am meisten drauf... Ich denke das ist die Zeit auf die alle hier im Forum so sehnsüchtig warten... wobei die Weihnachtszeit für die meisten hier garantiert schon früher beginnt weil sie es nicht aushalten können :D

  • Ich würde da auch sagen das zwar der erste Advent die offizielle Weihnachtszeit einläutet, aber bei den meisten hier ist es wohl der Tag nach Totensonntag... Ich persönlich würde ja schon nach Halloween dekorieren, aber mein Mann besteht auf Totensonntag... er ist halt katholisch... ich versuche seinen Wunsch da zu respektieren...


    Also entweder man einigt sich auf eine bestimmte Zeit wo für alle hier die Weihanchtszeit beginnt oder man belässt es einfach beim ersten Advent weil da die offizielle Weihnachtszeit beginnt... Ich denke der erste Advent ist da gar nicht schlecht... Totensonntag ist ja kurz vorher ;)

  • also ganz ehrlich... für mich war die Wartezeit bisher immer fast unerträglich... aber dieses Jahr geht es echt fix und ich denke das liegt an euch... Ich denke das gemeinsame fiebern auf die Zeit verkürzt die Zeit für uns alle... das finde ich super :thumbsup:

  • Ich beginne ende oktober die erste geschencke einzupacken.damit ich nicht soviel auf einmal habe.so anfang november zu schmücken dekorieren damit wenn weihnachtsmarkteröffnung an 15 november ist meine dekound fensterlichter auch zu leuchten beginnen.tja und backen tu ich dann auch langsam da meine familie und ich am 1.advent die leckere bäckerei schon haben will.der adventkranz kommt mit ende november am tisch.den baum da wir keine kleinen kinder derzeit in der familie haben stell ich auch schon früher auf so 8. dezember da ich einen kunstbaum habe und ich ihn gerne ansehe.nur eines beleuchtet wird er erst mit 24 vorher nicht.das ist bei uns so.aber ich geniesse die adventszeit mit weihnachts-tv weihnachtsmusik hörspiele bücher usw.ich mache alles früher habe viel zeit dadurch es zu geniessen.für mich persönlich beginnt mit 1.november schon die weihnachtsvorbereitungszeit.

  • Super klasse Idee !!! Bei dem Wetter denke ich langsam seeeehnsüchtig an die Vorweihnachtszeit.


    Das ist für mich das Schönste... die drei eigentlichen Tage 24./25./26. sind auch super schön... aber richtig freuen und genießen tue ich die Vor-Weihnachtszeit... vor allem die ersten Tage... wenn man nach und nach sieht wie die Leute Ihre Wohnungen und Häuser mit Lichtern dekorieren... wie die Weihnachtsmärkte öffnen...


    Ach ja... nur noch 80 Tage... Super klasse Sache.

  • Oh wie schön


    Ich freue mich auch sehr auf die Vorweihnachtszeit.


    Da wir nicht so die Plätzchen esser sind, aber meine Tochter Plätzchenbacken und den geruch liebt, backe ich mit ihr nur ein paar Butterplätzchen.
    Bis auf ein paar für uns wird der Rest dann verteilt.


    Geschmückt wird hier in der zweiten Novemberwoche.
    Die Lichter werden in den Fenstern einen Tag nach Totensonntag angemacht.
    Weihnachtsgeschenke kaufe ich jetzt schon nach und nach ein. Eingepackt werden sie ein paar Tage vor Heiligabend.
    Unseren Tannenbaum stellen wir so etwa eine Woche vorher auf, aber er wird erst an Heiligabend wenn die Bescherung ist das erste mal beleuchtet.