Kleidung zu Weihnachten

• Liebe User, mich würde mal interessieren, was ihr zu den Festtagen immer anzieht. Bei uns ist es schon Tradition zu Weihnachten, dass wir uns schick anziehen . Das heißt bei mir, dass ich ein langes schwarzes Kleid anziehe und mich dezent schminke. Dazu ziehe ich Pumps mit hohen Absätzen an. Mein Mann zieht immer einen dunklen Anzug an. Meine Tochter zieht zu Weihnachten ebenfalls ein festliches Kleid an. Jetzt bin ich mal gespannt, für welche Kleidung zu Weihnachten ihr euch entscheidet.

• Guten Tag,

also gerade zu solchen speziellen Anlässen wie Weihnachten oder auch Silvester darf es ruhig einmal ein bisschen schicker sein. Immerhin feiert man ja auch nicht jeden Tag mit der ganzen Familie und da möchte man sich natürlich schon rausputzen und sich schön machen.

Ich habe mir auch in den letzten Wochen ein paar erste Gedanken gemacht, was ich denn in diesem Jahr zu Weihnachten tragen könnte. Dieses Mal möchte ich nämlich gerne ein bisschen mutiger werden und ein etwas kürzeres Kleid mit halterlosen Strümpfen und höheren Schuhen tragen.

Das dazu passende Kleid habe ich auch schon bei www.egoist.de gefunden.

Bin schon gespannt, was mein Mann sagen wird.

• Ich finde es auch besser, wenn man sich zu Weihnachten festlicher anzieht. Meist kaufe ich mir da auch neue Klamotten.

Dieses sieht mein Mann gar nicht so ein, leider, ...

• Also bei mir ist der Norwegerpullover mit Rentiermuster Pflicht an den Festtagen. Nur wenn es dann in die Kirche geht, werfe ich mich auch mal kurz in Schale. :D

Wenn die Häuser zu leuchten beginnen und die Herzen im Aufruhr sind, dann verbindet ein Zauber die Menschen.

• So einen Weihnachtspyjama hole ich mir bei Kik...,ist so ein Flanellteil...kostet nicht viel und erfüllt seinen Zweck an Heiligabend.:-)

• So einen Weihnachtspyjama hole ich mir bei Kik...,ist so ein Flanellteil...kostet nicht viel und erfüllt seinen Zweck an Heiligabend.:-)

Gibt es die da auch aus Baumwolle oder nur aus Mikrofaser, Polyester etc. ?

Wenn die Häuser zu leuchten beginnen und die Herzen im Aufruhr sind, dann verbindet ein Zauber die Menschen.

• Ich mag es zu Weihnachten auch eher gemütlich. Letzes Jahr hatte ich eine schöne Strickstrumpfhose mit kurzem Cordrock und dazu eine Flanellbluse mit Karos an. Irgendwie eher so ein bisschen Hütten-Schick :wink:

Pyjamas müssen schon aus Baumwolle sein, sonst sind die ja nicht kuschelig. Ich hab einen weihnachtlichen Flanell-Pyjama von C&A. Hab ich aber auch schon ein paar Jahre

• Tja früher waren wir immer sehr schick angezogen.als wir die kinder dann hatten und mehr am hl. abend mit ihnen am boden mit zusammenbauen und spielen verbracht haben wurde unser kleidungsstil zu hause immer lockerer.nur wenn wir auf besuch oder wohin müssen oder zur kirche dann ziehen wir uns schicker an.ansonsten eher gemütlich.

• Also ich ziehe mich bisher ein bischen schicker an, d.h. irgendein shirt mit bissl glitzi glitzi und ne Strickjacke... Letztes Jahr wars mein Palleten Eulenshirt mit ner roten Strickjacke drüber und einer schwarzen Hose... meinem Mann isses wurscht, der zieht sich an wie immer und die Kleine hatte ein rotes schickes Kleidchen an... Ich würde mir dieses Jahr aber gerne so einen tollen Weihnachtspulli kaufen, mit Rudolph drauf oder so, so nen typischen Pulli wie sie ihn immer in den Ami Filmen tragen :D ich finde das strahlt so eine Gemütlichkeit aus... Für die Kleine würde ich dann auch sowas besorgen und mein Mann spielt nicht mit das weiß ich jetzt schon der findet sowas affig... aber sein Fleecepulli passt ja auch ganz gut zu Weihnachten, auch wenn der nur grau ist...

• Also ich ziehe mich bisher ein bischen schicker an, d.h. irgendein shirt mit bissl glitzi glitzi und ne Strickjacke... Letztes Jahr wars mein Palleten Eulenshirt mit ner roten Strickjacke drüber und einer schwarzen Hose... meinem Mann isses wurscht, der zieht sich an wie immer und die Kleine hatte ein rotes schickes Kleidchen an... Ich würde mir dieses Jahr aber gerne so einen tollen Weihnachtspulli kaufen, mit Rudolph drauf oder so, so nen typischen Pulli wie sie ihn immer in den Ami Filmen tragen :D ich finde das strahlt so eine Gemütlichkeit aus... Für die Kleine würde ich dann auch sowas besorgen und mein Mann spielt nicht mit das weiß ich jetzt schon der findet sowas affig... aber sein Fleecepulli passt ja auch ganz gut zu Weihnachten, auch wenn der nur grau ist...

Mein Mann würde da auch nicht mitmachen,der zieht ja generell keine Pullover an,aber ich finde das auch mega toll!Mag auch so Norwegerpullover voll gerne!!!