Was meinem Patenkind schenken? Bobbycar?

  • Hallo,


    Weihnachten ist vorbei... Trotzdem brauche ich schon wieder eine Geschenkidee.


    Mein Patenkind ist drei und wird bald getauft. Suche daher ein schönes Geschenk, welches dem kleine großen Freude bereitet.


    Ich wohne in Basel. Falls ihr einen Vorschlag für ein gutes Geschäft oder ähnliches habt. Ich habe bisher an einen Bobyycar gedacht. Fand ich als kleiner Junge total toll...


    Habe mal auf http://www.spielzeug24.ch/ki/Bobby-Car-133.html geschaut. Dort gibt es einen Polizei Bobbycar. Er schaut immer Polizei Autos hinterher, daher finde ich das eine tolle Idee! Hätte sogar eine Art Polizei Sirene! Wie findet ihr diese Idee? Was habt ihr für Vorschläge?


    Viele liebe Grüße
    Timo

  • Huhu
    meine Tochter ist 3,5 Jahre und aus dem Bobbycaralter schon raus.
    Sie hat ein Laufrad und zum Geburtstag bekommt sie ein Fahrrad mit Stützrädern.
    Gibt es auch mit Polizei.
    Oder vielleicht von Playmobil eine Polizeistation oder ein Polizeioutfit mit Zubehör?
    Würde auch die Eltern fragen was er schon so hat.

  • Ich würde auch kein Bobby Car kaufen,weil die da meisten schon raus sind.Dann würde ich eher gucken,ob ich ein tolles Polizeiauto zum Spielen bekomme...oder tatsächlich ein Laufrad oder ein Rad mit Stützrädern.

  • Bei uns gibt es einen Spielzeugladen, da kann man sein Kind Original getreu in PolizeiKleidung einkleiden. Mir war das nicht so ganz koscher, ehrlich, ich hab nicht mal spasshalber die echt coole Polizei Caps gekauft. Am Ende behauptet ein Polizist noch, ich hätte ihm seine Caps geklaut, weil ich ein Andenken von ihm haben will oder sonstwas.


    Polizei Autos, ok, Handschellen vorsichtig, Die Stop Kellen finde ich ganz cool! Sind bei uns ganz neu raus gekommen, bestimmt eine Gaudi fuer die Kids!

    Legasthenie Bedingte Schreibfehler, mein Gehirn ist in ner Leghastenie Schule registriert! :tongue:

  • Habe meiner Tochter zu Weihnachten letztes Jahr ein Fahrrad geschenkt. Es ist aber wichtig auf die Sicherheitsstandards zu achten.


    Mit dem Fahrrad wird man einfach viel schneller als auf dem Bobbycar. Haben deswegen uns erstmal einen Ratgeber für Kinderfahrräder gesucht. Gibt da relativ viel zu beachten. :biggrin:
    Beispielsweise sollte die Klingel nicht aus Metall, sondern aus Weichplastik sein etc. Unfälle passieren ja recht häufig und je mehr Verletzungspotential man ausschließen kann desto besser.


    Ziel ist es natürlich nicht das Kind in Schaumstoff einzuhüllen.  :crazy: 

  • Dieser Thread is doch auch schon wieder voller Spam.


    Mithat : Dein Post liest sich auch verdächtig nach Spam...


    Da schließe ich mich mal nicht an,weil die anderen Beiträge sind komplett ohne Werbung.Ich denke,sie meinte es echt hilfreich...Aber bei den derzeitigen Spam-Wahn hier,verstehe ich Deine "Kritik" auch Christmas Eve...Mit den Spams ist es echt heftig geworden.

  • Ja mit dem Spam ist hier schon teilweise echt heftig geworden.


    Aber ab und zu sind Links auch kein Spam. Manchmal setze ich einen Link auch einfach mit in den Post um Dinge zu verdeutlichen / euch anderen zu zeigen.

  • Spam oder nicht, bei solchen Geschenken würde ich dies grundsätzlich mit den Eltern absprechen... Man weiss ja nicht immer was das Kind schon hat oder kriegt, und gerade bei solch fahrbaren Untersätzen schau ich als Elternteil am liebsten selbst was ich anschaffen möchte.
    Es gibt ja auch tolle Bilderbücher von der Polizei.

  • Huhu,
    also ich bin eigentlich jemand der Wert darauf setzt, nur dann etwas zu verlinken, wenn es auch irgendwie sinnvoll ist. Statt jetzt groß irgendwelche Produkte anzupreisen (die man auch googeln kann), wollte ich den Tipp geben, sich einfach mal zum Thema Sicherheit zu belesen.


    Hoffe ich hab jetzt keinem so sehr damit auf den Fuß getreten und bin jetzt auch nicht so aktiv, da ich aktuell noch viele andere Dinge zu tun habe, die gerade mehr Priorität haben.



    Grüße :)

  • @ Mithat.... Nein du bist niemandem auf die Füße getreten... :)


    Leider wird hier oft gespamt und dann kriegt's mal jmd ab der gar nix dafür kann nur weil man in diesem Frust grad nicht den ganzen Beitrag, den Nick oder sonst was wahrnimmt als nur den Link... ist mir auch schon mal passiert... Ist in dem Fall blöd, aber menschlich, da hier die letzte Zeit ziemlich viel gespamt wurde...


    Wir posten alle von Zeit zu Zeit Links, du hast nichts falsch gemacht :)