Was für Geschenkideen habt ihr zu Weihnachten

  • Ich habe gestern mit meiner Schwester gesprochen. Meiner Mama machen wir auf jeden Fall ein Fotobuch von ihrem 60. Geburtstag (den sie im August hatte)....
    Wir haben ihr am Fest einen kleinen Vortrag gemacht mit Bildern aus ihren 60 Jahren...die Bilder und den Text machen wir am Anfang in das Buch und dann noch Bilder von dem Fest.


    Papa wollen wir evtl. eine Dauerkarte für den EHC holen. Mal schauen. Sonst hab ich noch keine Ideen ?(

  • Also ich schenk einem Freund von mir so ne kleine Kopfhöreraufwicklung, die hab ich auf manugoo.de gefunden. Ist ganz praktisch und auch nicht so teuer gewesen (:


    Wieder ein wenig Werbung...und es fällt auch gar nicht auf. :biggrin:

  • Wir haben den eltern ein candle light dinner in schöner atmosphäre als überraschung dazu zu den geschencken besorgt.da sie auch am 22.dezember hochzeitstag haben bietet sich das wunderbar an und sie können es nutzen wann sie wollen denn es gilt das ganze jahr.

  • Ich habe endlich ein Geschenk für meinen Vater...Ich hatte schon letztens ein Kartenspiel (so ein ganz normales,womit man MauMau spielen kann) bestellt.In der Beschreibung stand große Karten und tatsächlich sind Karten auch größer wie die normalen Karten.Trotz Beschreibung war ich da ja skeptscih,weil das hatte ich schon öfter...,da war dann höchstens mal die Schriftzeichen auf den Karten größer,aber die Karte war normal...
    Das Spiel enthält auch 2 Joker.Nun habe ich noch 2 dieser Spiele (kommen aus England) bestellt.2 dieser Spiele und die beiden Joker aus Spiel 3 ergeben dann ein Rommé Kartenspiel und Spiel 3 ohne die Joker ist dann für Mau Mau...
    Ist nur ein kleines Geschenk,aber das kann er gut gebrauchen und er wird sich bestimmt freuen,denn er wünscht sich schon lange große Karten.

  • Das ist ja super das du doch noch was schönes für deinen Papa gefunden hast und wenn er sich das schon lange wünscht ist es doch perfekt... vllt legst du ihm noch 1-2 DVD's dazu, oder einen MP3 Player wo du ihm dann Musik draufspielst die er mag oder vielleicht Hörbücher... wäre das was für ihn?
    Wir haben letztes Jahr meinem Schwiegervater nen E-Book Reader geschenkt, weil er so gerne liest aber durch sein Parkinson die schweren Bücher nicht mehr richtig halten kann...

  • Danke für die Tipps,aber Musik hört er nicht mehr,weil ihn das traurrig macht und er guckt den ganzen Tag sämtliche TV-Sendungen...Meine Eltern haben nicht mal einen DVD-Player...oder gar einen VHS-Player...Hörbücher und so sind noch nie seins gewesen und er könnte der Geschichte auch gar nicht mehr folgen...
    Mein Vater hat Demenz und Parkinson im Endstadium...Die Karten kann er auch nicht mehr halten...mein Schwager hat ihm extra eine Vorrichtung gebastelt,damit er noch spielen kann...Die großen Karten kann er nun noch besser greifen...
    Aber lieben Dank für Deine Ideen. :love:

  • Super das ich gestern noch mal mit meiner Schwägerin (Schwester von meinem Mann), gesprochen habe. :biggrin:


    Ihre Ideen waren toll. :squint: Für die Oma von meinem Mann holen wir jetzt einen leckeren Likör und ein Spiel was sie gerne mag, und für die Tante holen wir was von Yankee Candle. Wusste nicht das die Tante auch sowas mag. Jetzt bin ich wieder schlauer. :biggrin: :tongue:

  • @Weihnachtsela ich weis nicht aber vielleicht wäre das ein kleines geschenck was freude machen würde.als ich die lähmung hatte bekam ich so nen kleinen therapieball der passt in eine hand und machte irgendwie freude beim greifen und einen 2.ball bekam ich ist so ein wuschelball aus gummi der fühlt sich toll an.vielleicht wäre das etwas denn fühlen kann er ja und man kann das mit ihm vor allem gemeinsam machen und vielleicht macht es freude.ist nur so ein gedanke.

  • @Weihnachtsela ich weis nicht aber vielleicht wäre das ein kleines geschenck was freude machen würde.als ich die lähmung hatte bekam ich so nen kleinen therapieball der passt in eine hand und machte irgendwie freude beim greifen und einen 2.ball bekam ich ist so ein wuschelball aus gummi der fühlt sich toll an.vielleicht wäre das etwas denn fühlen kann er ja und man kann das mit ihm vor allem gemeinsam machen und vielleicht macht es freude.ist nur so ein gedanke.


    Danke für den Tip,aber mit soclen Sachen ist Papa mega gut ausgestattet.Und mit den Karten habe ich echt das PERFEKTE Geschenk,denn solche will er bestimmt schon 3 Jahre haben...

  • Meine beste Geschenkidee bislang ist, dass ich meinem Papa und meinem Freund eine Set aus verschiedenen Liquids für E-Zigaretten zusammenstellen will.. ich hoffe, dass ich möglichst weihnachtliche Aromen finde. :D

    Wollte Liquids bestellen bei kerosliquids – jemand Erfahrungen? Das sah mir nach der größten Online-Auswahl aus. Falls hier aber Leute sind, die sich auskennen, gebt mir gern noch mehr Vorschläge. :D