Was für Geschenkideen habt ihr zu Weihnachten

• Neben einem individuell selbsterstellten Geschenk für meine Schwester überlege ich mir als zusätzliche Überraschung diesen 30 Euro Gutschein für den Einkauf bei Ulla Popken zu verschenken (verkaufen hier auf http://www.ullapopken.de/de/kategorien/Damenmode/ Damenmode in großen Größen). Klamotten kommen immer gut an, sofern sie den Geschmack des anderen treffen. Aber mit dem Gutschein kann sie sich beim nächsten Einkauf frei auswählen, was sie sich kaufen will. Was meint ihr zu Gutscheinen?

• Ich bin jetzt nicht so der Fan von Gutscheinen,aber bei Klamotten ist es wohl oft die bessere Wahl,denke ich.Und gerade bei Ulla P. fallen die Sachen oft unterschiedlich aus und die Sachen dort muß man einfach anprobieren.Ich spreche da aus Erfahrung,weil ich da selbst lange Klamotten kaufen mußte.Aber Du hast ja noch ein individuelles Geschenk und das finde ich echt schön!!! :tongue:

• Da gibt es ja echt tollen Kinderschmuck!Wäre vielleicht auch eine gute Idee für meine Nichte,die auch sehr gerne Schmuck mag.Hast Du Dich schon für eine Kette entschieden?

• Wir fahren morgen früh los mit meiner Schwester und dann werden Geschenke geschoppt. :squint:
    Mein Vater bekommt was für seinen Eisenbahnmodellbau was er ja hobbymäßig macht. Da er hat sich einen Biergarten zum selber zusammenbauen gewünscht. Das mussten wir aber bestellen war so nicht zu finden. Dann bekommt er noch entweder ein Buch oder eine Cd dazu und Marzipan was er so gerne isst. :squint:

Meine Mutter ist ja ein Fan von ganz alten Filmen und Serien. Sie ist leider etwas in der alten Zeit stehen geblieben und kaum offen für neue und jetzige Filme und Serien. :mellow: deswegen versuchen wir die komplette Staffel von " Ich heirate eine Familie" zu bekommen. Die hat sie immer sehr gerne gesehen. Und morgen wollen wir mal gucken ob die Eletromärkte das haben, sonst müssen wir das auch bestellen. Im Internet habe ich die Staffel schon gefunden. Dann bekommt sie noch schöne Ohrringe oder ein Armband und auch etwas Marzipan. :wink:

• Was heißt denn hier "leider" Stephielein?!? :biggrin: Ich kann mit den neuen Serein auch gar nix anfangen und liebe Serein,die jetzt auch Gott sei Dank wieder auf ZDF Neo laufen...Die Wicherts von Nebenan und so..."Ich heirate eine Familie" finde ich auch toll...Bei Saturn hatten die heute eine ordentliche Auswahl an Serien...Ansonsten halt Weltbild oder so... :wink:

Ich brauche jetzt noch eine Kleinigkeit für meine 10jährige Nichte...,schmuck fände ich schön,aber eigentlich hätte ich lieber etwas,womit sie sich direkt beschäftigen kann,weil Nico bestimmt sofort mit seinem Lego spielt.

• Gutscheine allein sind doof-originelle sachen stärken und verbessern Beziehungen....aber nur wenn man diese direckt verschenkt, viel cooler ist es wenn man gutscheine bekommt oder im Internet findet ( und da gibt es um diese Jahreszeit viel) und dann mit denen ein originelles weihnachtsgeschenk kauft.
    Ich habe neulich einen wieder gefunden-und zwar für die website weihnachtspullis.de dort könnt ihr sogenannte christmas jumpers kaufen-ein neuer trend aus Großbritannien. Das sind coole und lustige Weihnachtspullis an denen die ganze Famile freude hat. Wenn ihr dort vor dem Einkauf der onehin relativ günstigen Strickpullis nocheinmal 5% Rabatt wenn ihr den Code, der sonst nirgendswo einfach so leicht erhältlich ist "Weihnachten5" eingebt.
    Viel Spaß beim originelle Geschenke suchen und wenn ihr noch weitere Ideen oder gutschein codes bzw schnäppchen habt würde ich mich über einen Beitrag Freuen.

Frohe Adventszeit wünscht

Schnäppchenjäger :mellow:

• Ich kann mich Deiner Meinung nicht anschleißen.Gutscheine sind zwar auch nicht mein Favorit,aber ich glaube nicht,das andere Geschenke die Beziehung positiv beeinflussen...oder so in der Art.Bevor man Tüntel kauft,ist ein Gutschein eine ideale Lösung!Mit solchen Weihnachtspullis könnte bei und niemand was anfangen..

• Schönen guten Tag zusammen, ich war auch längere Zeit auf der Suche nach einem idealen Weihnachtsgeschenk und bin dann doch eher durch Zufall auf die Webseite http://www.fotolina.ch/leinwanddruck_cm9960.html gestoßen, wo ich eine zwar recht simple, aber dennoch sehr persönliche und nette Idee entdeckt habe. Jetzt habe ich ein gemeinsames Bild von uns Beiden genommen und das auf Leinwand drucken lassen. Weihnachten ist zwar erst nächste Woche, aber ich bin mir dennoch sicher, dass das das beste Geschenk seit langem sein wird.

• Mein Mann hat letztes Weihnachten eine schöne Rothenschild Uhr von mir geschenkt bekommen. In diesem Jahr soll ein Uhrenbeweger unter dem Weihnachtsbaum liegen :squint:
    Auf http://www.timeshop24.de/uhrenbeweger.html habe ich sogar die richtigen Uhrenbeweger von Rothenschild aufgestöbert. Er hat insgesamt zwei Rothenschild Uhren, deswegen gibt es zunächst ein Uhrenbeweger für diese zwei Uhren. Das lässt sich von der Größe her auch noch am besten verstecken ...^^

• Ich versuch immer das Jahr über drauf zu achten ob die zu beschenkende Person irgendwas äußert was man ihr dann schenken kann, leider klappt das meist nicht so gut, da ich dazu neige wenn ich denn dann einen kurzen Geistesblitz habe diesen direkt wieder zu vergessen :D Ich versuche seit letztem Jahr mir das immer aufzuschreiben aber leider vergess ich auch das dann meist :D Ich glaube ich sollte mir einfach mal ein Mikro holen das mein ganzes Leben aufnimmt :D
    Letztes Jahr habe ich meiner Freundin dann aus Mangel einer besseren Idee eine Uhr geschenkt, (wenn bei Frauen eins immer geht dann Geschmeide ;D) von Fossil habe ich (http://www.markenuhren-billiger.de/) hier auch ganz günstig gefunden :)

• Hihi,Geschmeide geht bei Frauen immer stimmt nicht...,ich bin eine Ausnahme!*lach*Ich mag auch keine Blumensträusse...,worüber mein Mann sich freut. :biggrin:
    Ich achte vor allem bei meinen Eltern auf Aüßerungen...naja,eigentlich nur noch bei meiner Mutter...mit Papa wird es immer schwieriger...Er kann nicht mal mehr spielen seit einigen Wochen...,hatte Papa ja zu Weihnachten noch ein großes Magnetspiel (Halma) geschenkt...naja,wenigstens hatte er ein paar Wochen Freude dran...Es tut mir haltt für Papa nur so leid,weil er jetzt quasi nur noch im Sessel sitzt bzw. liegt und TV guckt...

• @Weihnachtsela: Das mit deinem Papa tut mir wirklich leid. :(

Aber vielleicht könntest du ihm ja mit einer DVD-Reihe eine Freude machen? Vielleicht gibt es die eine oder andere Serie, die ihm gut gefällt? Oder halt einen schön alten Klassiker wie Casablanca oder Vom Winde verweht. Das kann er sich dann ja nach dem ganzen Weihnachtstrubel noch ganz in Ruhe ansehen - beide haben ja so ziemlich gar nichts mit Weihnachten zu tun.

Meinem Papa habe ich jetzt einen digitalen Audiorecorder mit Mikrofon bestellt. Hab unter https://fyndiq.de/ ein sehr gutes Angebot entdeckt und konnte einfach nicht widerstehen. Dazu müsst ihr wissen, dass mein Papa ein großer Literaturfan ist und im letzten Monat angefangen hat, einen eigenen Roman zu schreiben. Ich dachte, dass ihm das Aufnahmegerät die Arbeit erleichtern könnte. Immer wenn er plötzlich eine gute Idee hat, kann er sie aufnehmen und später einfach verschriftlichen. Hoffe, dass er positiv darauf reagiert und das Gerät nicht nur für ein "neumodisches Spielzeug" hält. ^^

Ich versuche auch immer jedes Geschenk ganz individuell auf die jeweilige Person abzustimmen. Aber natürlich passiert es mir auch häufig, dass DIE eine Idee einfach fehlt. Dann greif ich sehr oft auf Bücher zurück. Bei uns sind zum Glück fast alle relativ große Leseratten. :biggrin:

Liebe Grüße
    Magitta

• Das mit dem Diktiergerät ist ne super Idee für deinen Papa, das kann er sicher gut gebrauchen und wird sich bestimmt sehr drüber freuen... :)
    Ich habe immer Schwierigkeiten was für meinen Mann zu finden... der hat eigenlich nur 2 Hobbys... Bücher und Brettspiele... aber bei seinen über 4500 Büchern und über 250 Spielen blicke ich nicht mehr durch was er hat und was noch nicht... somit habe ich jedes Jahr zu seinem Geburtstag und an Weihnachten keine Ahnung was ich ihm schenken soll :S

• Ich bin dieses Jahr auch sehr ideenlos was Geschenke betrifft. :confused:

Also eines habe ich ja schon, nämlich wie schön mal erwähnt, Karten für Holiday on Ice für meine Eltern. Nur was kaufe ich noch dazu? ?(
    Nur die Karten finde ich zu wenig, hätte gerne noch ein bis zwei Sachen für beide dazu. Also mein Vater mag ja gerne Eisenbahnmodellbau. Denke ich werde da mal nachhaken was er denn noch so gerne hätte, und ihm da noch was von besorgen. Ja und für meine Mutter werde ich vielleicht mal bei Douglas oder im Schmuckladen vorbei schauen. Was besseres weiß ich auch noch nicht...