Weihnachtskarten mit Fotomotiv?

  • Mich würde mal interessieren, was ihr über Weihnachtskarten mit einem Familienfoto in Weihnachtsdeko bzw. weihnachtlichen Motiven auf der Kleidung haltet. Eine Freundin erzählte mir, dass das in Amerika relativ üblich ist und da kam mir der Gedanke, dieses Jahr solche Karten von meiner Familie zu verschicken. Denkt ihr, das ist eine gute Idee oder findet ihr das zu kitschig?

  • Ich finde die Idee an sich ganz süß,allerdings würde ich mir so eine Karte nicht aufstellen,weil ich es nicht ,mag,wenn ich von Fotos "angeguckt" werde.Ich bin da echt doof.Aber wie gesagt,die Idee generell ist toll und auch sehr persönlich! :thumbup:

  • Vielen Dank für eure schnellen Antworten und den Zuspruch. :thumbsup: 
    Ich habe in der Zwischenzeit noch ein bisschen recherchiert, wie und wo man Weihnachtskarten persönlich gestalten kann. Dabei habe ich diese schöne Seite gefunden, auf der man die Kartenmotive aus eigenen Fotos und vorgegebenen Designs zusammenstellt oder eben auch komplett selbst gestaltet. Das gefällt mir gut (die Designs finde ich auch gar nicht kitschig) und werde das dieses Jahr definitiv mal ausprobieren. Bin gespannt, was Freunde und Familie sagen. :biggrin:

  • Also ich habe mir auch schon Gedanken gemacht welche Weihnachtskarten ich heuer verschicke, bei uns ist das schon jährlicher Weihnachtsbrauch :) Habe diese Seite hier gefunden. Die haben so eine schöne Auswahl und werde auf jeden Fall auch eine Karte nehmen in die ich ein Foto einfügen kann. Aber ich finde wenn man die online bei einem Anbieter bestellt der gute Kundenbewertungen hat kann man sich eigentlich sicher sein dass die Karten gut sind. Habe auch gesehen dass die kostenlos Musterkarten verschicken, da werde ich die nächsten Tage mal eine bestellen. Ich freu mich ja schon sooo auf die Vorweihnachtszeit.


    Wünsche Euch viel Erfolg bei der Suche nach den Karten

  • Ich finde auch dass es eine schöne und persönliche Idee ist .
    Meine Freundin hat mir mal eine schöne Weihnachtskarte von sich und ihrem Hund geschickt.
    Ich habe mich riesig darüber gefreut . :love:


    PS. Vielen Dank für Deinen Link ,Lovely.



    LG
    Zuckerschnute

  • Ich persönlich finde das auch eine ganz tolle Idee!
    Besonders die etwas entfernteren Freunde/Familie freuen sich immer sehr darüber, damit macht man wirklich nichts falsch. (Darf halt nicht so kitschig sein) :)
    Ich gestalte meine Weihnachtskarten immer bei Easyprint. Die haben da so ein Online-Designer, in dem man die Karte gestalten kann. Es gibt auch ein paar weihnachtliche Vorlagen, aber die sind nicht so mein Fall. :)
    Was nehmt ihr denn für Papier, und lasst ihr es beschichten?
    Ich überlege diese Jahr mal etwas stärkere, matte machen zu lassen. Hatte sonst immer glanz. Was findet ihr besser?

  • Hallo, schöne Weichnachtskarten bekomme ich online oder besser gesagt, ich lasse sie bei einem Onlineanbieter drucken. Es gibt ja diverse Onlinedruckereien, man muss sich nur seinen Favoriten herausfischen. Ich lasse mir seit einigen Jahren persönliche Weihnachtskarten hier https://www.interprinter.de/pl…ten/kundenkarten-drucken/ drucken. Den Anbieter habe ich durch einen Tipp eines Bekannten bekommen, da er dort seit Jahren Kundenkarten aus Plastik drucken lässt. Ich bin sehr zufrieden, da sie auch ganz individuelle Wünsch erfüllen. LG