Macht ihr Adventskalender selbst oder kauft ihr?

  • Huhu
    wollte mal fragen ob ihr jedes Jahr einen Adventskalender für eure Süssen bastelt oder einen kauft?
    Bekommen nur eure Kinder einen oder auch eure Männer/Frauen oder andere Familienmitglieder?
    Ich bastel jedes Jahr einen für unsere Tochter. Letztes Jahr vgab es das erste mal einen mit Süssigkeiten für meinen Mann und meine Mama selbst gemacht.
    Dieses Jahr bin ich nun ganz mutig und bastel 4 Stück mit verschiedenen Kleinigkeiten.
    Für unsere Tochter, Mann, Mama und Papa (da ist es am schwierigsten, da er zu 100% köperlich behindert ist).
    Mein Mann ist nicht so der Bastler. Ich habe letztes Jahr einen gekauften von L.... bekommen.
    Bin auf Eure Antworten gespannt :biggrin:

  • Ich kaufe mir jedes Jahr einen. Allerdings nicht mit Süßigkeiten sondern immer was ausgefallenes, kostet zwar dann etwas mehr aber das ist so an Weihnachten. Früher fand ich immer die selbstgemachten meiner Mutter toll, aber auch die von Playmobil wo man Tag für Tag seine eigene Szenerie vervollständigen konnte. Im letzten Jahr habe ich meiner Oma die an Alzheimer leidet, einen Adventskalender gekauft der bei jedem Türchen ein neues Lied spielte. Sie hat jeden morgen mit der Pflegekraft lautstark gesungen :thumbsup:

  • haidu17
    Hallo,
    was meinst Du mit was ausgefallenes im Adventskalender?


    Wo hast Du so einen Adventskalender bekommen der jeden Tag ein Lied spielt??? Mein Vater ist leider Dement, das wäre genau das richtige!!!


    Ich selber mache einen Adventskalender für meinen Mann mit kleinen Chipstüten mit Süssigkeiten brauche ich dem nicht kommen und mir selbst kaufe ich meist einen mit Schokolade. :thumbsup:

  • Ich kaufe meine Adventskalender immer bei ebay, dort gibt es total viel Auswahl. Von Bieradventskalender über Schnapsadventskalender bis selbstgemachte mit schönen Überraschungen drin. Dort habe ich auch durch Zufall den Adventskalender mit Musik gefunden. Da gibt es verschiedene. Vielleicht nicht direkt den billigsten kaufen, denn die teuren sind schöner und man kann sie ja jedes Jahr wieder benutzen. :biggrin:
    Stöber doch einfach mal dort rum ;)

  • Meine Mutter ist begnadete Bastlerin und deswegen bekommt jeder in unserer Familie einen Adventskalender mit 24 Socken daran. In jedes Söckchen werden dann verschiedene Süßigkeiten gelegt. Da ist die Überraschung viel größer, als beim Schoko Kalender.