• Hey ho,


    hier soll es um Kerzen gehen. Ob weihnachtlich oder nicht. Duftkerzen, Teelichter, etc.


    Was sind eure Liebsten?


    Habt ihr das ganze Jahr Kerzen an, oder nur im Winter?


    Postet was euch zu diesem Thema einfällt und vielleicht stellt ihr eure liebsten Kerzen auch mal hier aus :squint:


    In diesem Sinne...
    frohes posten :smile: :thumbsup:

  • Ich habe mir gestern bei T€DI Duftteelichter gekauft, welche nach Brownies riechen. Sehr lecker.
    Waren 3 verschiedene Farben (Dunkelbraun, Hellbraun und Beige).
    Riechen sehr gut und durch die leichte Vanillenote auch schon irgendwie weihnachtlich :thumbsup:


    Gabs auch noch als große Kerzen.

  • Ich hab das ganze Jahr Kerzen in den den Farben der wohnungsdeko in Frühling und Sommer meist ohne Duft erst ab den Herbst hab ich wieder Duft Kerzen. Hab neulich mal weinen Wohnzimmer Schrank aufgeräumt da wo ich meine ganzen Kerzen hab da hab ich noch paar duftgläserlerzen gefunden mit Bratapfelzimt geruch mit noch ca 1-2 Stunden brenn Dauer hab die dann an gemacht oh das duftete lecker in der Wohnung dann hab ich das restliche Wachs entfernt und jetzt kann ich die Gläser als Teelichtgläser hernehmen

  • Wir haben auf der Terasse so eine Große Laterne stehen, da steht eine große Kerze drin und die wird abends, wenns dunkel wird, angesteckt. Ansonsten halt im Wohnzimmer 2 Teelichter. Im Sommer haben wir halt viele Solarlichter auf der Terasse (bietet sich bei der Sonne ja an ) :D

  • Hab das ganze Jahr über gerne Kerzen an gehabt. Am liebsten Duftkerzen mit Orange.
    Seit dem meine Tochter überall ran kann bin ich auf Elektrische umgestiegen. Ist zwar nicht das selbe wie echte Kerzen, aber auch sie leuchten ganz schön.

  • Ich habe das ganze Jahr über Kerzen an, in den verschiedensten Formen und Farben. Auf dem Balkon habe ich bspw. Laternen stehen in denen große Duftkerzen stehen. Vanille ist einer meiner Lieblingsdüfte. Im Wohnzimmer arbeite ich viel mit Teelichtern, z.B. auf dem Esstisch oder auf der Fensterbank

  • Ein Kerzenliebhaber. Ich dachte schon, ich wäre alleine. :rolleyes: 
    Ich mag Kerzen auch. Das kommt von meinem Großvater, der auch immer eine Kerze brennen hatte, ganz egal, ob es Sommer oder Winter war.
    Bei mir in einer relativ kleinen Wohnung, kann es schon vorkommen, dass im Winter bis zu 10 Teelichter aber auch größere Kerzen brennen. In der Weihnachtszeit kann es auch mehr sein. Am Wohnzimmertisch steht immer eine Kerze, auch im Sommer und die wird angezündet, wenn's dunkel ist, aber auch mal an einem regnerischen Tag - so wie heute.

  • Ich hab vorhin vergessen: Mein Lieblingsdurt ist eindeutig Vanille. Passt zu Weihnachten, aber auch in der übrigen Zeit. Für meine Duftlampe kaufe ich nur hochwertige Duftöle. Soll ja nicht so gesund sein, billige Öle zu verwenden.

  • Kerzen sind voll mein Thema :thumbsup:


    Ich liiiiebe Kerzen und lege sehr großen Wert drauf. Wir fahren ja regelmäßig nach Dänemark und decken uns dort immer mit Blockkerzen ein, wenn das Wetter nicht so toll ist, machen wir die dort auch selbst. Ich mag dicke Blockkerzen, einfach auf einen Teller gestellt, Steinchen, Zapfen, je nach Jahreszeit dazu und dann abbrennen lassen. Schön finde ich es, wenn die dann anfangen zu tropfen. Hach, ich schwärme :squint:
    Ich habe jedenfalls total viele Kerzen. Diverse Blockkerzen auf Tellern, aber auch ganz viele Teelichtgläser und einige Kerzenständer aus weißem Holz. Ich liebe sie einfach, auch das ganze Jahr über :love:

  • Ich liebe Kerzen auch. Das hab ich wohl von meinem Vater, der hat auch immer irgendwo Kerzen an.
    Ich finde das Licht von Kerzen auch einfach wunderschön. Hat einfach etwas romantisches, träumerisches, entspanntes...hach :love:


    Mnachmal, nach dem ich abends Feierabend habe und allein zuhaus bin, setzte ich mich aufs Sofa zünd mir die Kerze auf dem Tisch an und sitze dann im Dunkeln und dann komme ich runter und kann super abschalten. Nur das Licht der Kerze, ohne Musik etc. Schöne ruhige Momente :love:

  • Ich liebe Kerzenlicht *_* vorallem in der Weihnachtszeit. Wir haben einen Amerikanischen Kerzenladen in Bayreuth der den Namen Yankee Candle trägt. Dort gibt es sehr viele verschiedene Düfte, auch Weihnachtsdüfte! Am liebsten habe ich Weihnachtsplätzchen, Schnee und Weihnachtskuchen. Die Kerzen kosten ca. 8 € aber einmal angezunden riecht die ganze Wohnung danach ! Wer gegen starke Düfte allergisch ist sollte davon aber Abstand nehmen! Sobald ich sie aber anzünde fühle ich mich wie wenn ich gerade backe oder früher immer zur Oma bin. Der Schnee riecht eher unangenehmer aber riecht doch nach Schnee.

  • Ich kann Duftkerzen leider gar nicht vertragen. Bekomm schon bei IKEA in der Kerzenabteilung regelmäßig Kopfschmerzen.


    Wir haben am Wochenende unser Wohnzimmer mit Kerzen geheizt. Wollten den Kamin nicht anmachen (viiiel zu früh) und daher habe ich alle Kerzen angezündet, die da so rumstehen, es sind 37 Stück :rolleyes: Da wurde schnell ganz mollig warm :squint:

  • Auch ich liebe Kerzen. Im Sommer verzichte ich meist darauf, da hab ich einfach keine Lust drauf wenn es so heiß ist. Ist eigentlich schade, weil ich so viele tolle Sommerdüfte von Yankee Candle hab.
    Aber sobald der Herbst naht werden wieder Teelichter angezündet und die Tarts kommen in die Duftlampe :D

  • Bei Ikea gibt es jetzt wieder tolle Blockkerzen in Blueberrymuffin und Apfel Zimt ...
    die riechen soooo lecker :love:


    Die Apfel-Zimt gibt es schon einige Jahre.Mag IKEA ja nicht so,aber die Kerzen sind klasse und eine Freundin bringt sie mir immer mit...,aber ich mag nur Apfel-Zimt...oder auch nur Zimt. :wink: