Inspiration rund um Weihnachten

• Hallo Zusammen,

an dieser Stelle würde ich Euch sehr gerne eine Lern- und Inspirationsplattform (iGrow) empfehlen.

Hier können tolle Dinge erlernt und umgesetzt werden. Ihr könnt Euch dort kostenlos registrieren. Das Schöne ist die Anwendung im Alltag und der Spaß, den das ganze macht.

Es ist ganz einfach:

Ihr registriert Euch kostenfrei, danach wählt ihr Euch ein karitatives Projekt, was Ihr unterstützen wollt (die summerrain GmbH als Betreiber wertet Euren persönlichen Lernfortschritt aus und spendet dadurch an karitative Projekte). Und dann wählt Ihr Euch ein Thema aus, mit dem Ihr Euch beschäftigen wollt. Das ist ganz einfach. Ihr bekommt kleine Aufgaben, die Ihr im Alltag umsetzen sollt, dazu gibt es dann bei diesen Aufgaben Hintergrundwissen, dass man sich anschauen kann. Für jede erledigte Aufgabe generiert Ihr Punkte, die dann in Geld umgewandelt werden und von der summerrain GmbH gespendet werden. Außerdem habt Ihr noch ein Spielepark - dort kann spielerisch weiteres Wissen zu Euren gewählten Themen aneignen könnt. Das macht echt Laune.

Einige von diesen Themen, die in dem Tool Missionen genannt werden, sind kostenfrei, andere kosten ein wenig Geld. Aber mit allen unterstützt Ihr Euch selbst und immer auch Menschen, denen es sehr schlecht geht.

Wir würden uns sehr freuen, wenn Ihr Euch das mal anschaut. Hier mal ein paar tolle kleine Lernprogramme rund um Weihnachten:

Weihnachten mit Familie

Sportliche Weihnachten

Rudi-Mission

Wichteln 2.0

Coolinarische Weihnachtsbräuche

Bethlehem

Die sind echt liebevoll gestaltet und teilweise völlig kostenfrei (leider muss man das ja im Internet sagen: auch keinerlei versteckte Kosten und übrigens trotzdem werbefrei). Schaut Euch das gerne mal an und gebt auch mir einmal ein wenig Feedback. Entweder im Forum oder bei iGrow. Danke Euch!

So oder so wünsche ich allen eine stressfreie Vorweihnachtszeit und ein echt besinnliches Fest.

Liebe Grüße

Alex