Weihnachtsbaum Beleuchtung

• Wie gesagt... ich habe auch einen künstlichen Baum ;) 
    Bei mir weniger wegen gesundheitlichen Gründen... eher weil ich das total doof finde das die ganzen Tannen extra für Weihnachten gezüchtet werden und dann abgeholzt werden nur um nach paar Wochen auf dem Müll zu landen... Klar ich weiß... es wird draus Sägemehl gemacht oder sie werden an die Elefanten im Zoo verfüttert... aber trotzdem... ich finde das muss nicht sein...

Außerdem fressen meine Katzen eine richtige Tanne immer an... bis jetzt haben sie mir immer meinen Adventskranz halb aufgefressen (und dann die Kotzerei hier immer danach):S ... Sogar den künstlichen Baum fressen sie an... aber zum Glück nicht so dolle... denke mittlerweile auch über einen künstlichen Adventskranz nach... so ein angefressener Kranz sieht echt jämmerlich aus :S

• Hallo!
    Ich habe jedes Jahr etwa 300-400 Lichter an meinem Baum, diese ganz einfachen Lichterketten. Ich finde die Kerzen ohne Kabel ja total schön und praktisch, allerdings sind sie ziemlich teuer und ich möchte ja nicht nur 20 Kerzen am Baum haben. ;)

Ich bin bis heute dem Mann noch nicht begegnet, wie berühmt er auch sein mochte, der nicht nach einer Anerkennung besser und einsatzfreudiger gearbeitet hatte als nach einem Tadel.

• Wie gesagt... ich habe auch einen künstlichen Baum ;) 
    Bei mir weniger wegen gesundheitlichen Gründen... eher weil ich das total doof finde das die ganzen Tannen extra für Weihnachten gezüchtet werden und dann abgeholzt werden nur um nach paar Wochen auf dem Müll zu landen... Klar ich weiß... es wird draus Sägemehl gemacht oder sie werden an die Elefanten im Zoo verfüttert... aber trotzdem... ich finde das muss nicht sein...

Außerdem fressen meine Katzen eine richtige Tanne immer an... bis jetzt haben sie mir immer meinen Adventskranz halb aufgefressen (und dann die Kotzerei hier immer danach):S ... Sogar den künstlichen Baum fressen sie an... aber zum Glück nicht so dolle... denke mittlerweile auch über einen künstlichen Adventskranz nach... so ein angefressener Kranz sieht echt jämmerlich aus :S

Du hast echt geile Katzen. :thumbsup: Muss die irgendwann mal kennenlernen. :biggrin:
    Wir hatten früher bei meinen Eltern auch Katzen, mittlerweile lebt da nur noch eine, aber so bekloppt ist die auch nicht. :tongue: Aber sie hat früher mit Vorliebe immer Salatgurken angefressen selbst mit Folie. Wir durften die Salatgurke früher nie unbeaufsichtigt auf dem Küchentisch liegen lassen. Lucky hat sich die Gurke sofort geschnappt und angefressen. Haben die Gurke sehr oft irgendwo in der Ecke oder unter dem Tisch gefunden, mit Abdrücken von Katzenzähnen in der Gurke. :biggrin: Aber komischerweise mag sie kein Fleisch aus der Dose, sie frisst nur Trockenfutter. Was ja auch Fleisch ist, nur in trockenform. Komische Mietze... :squint:

• @Stephie... is ja'n Ding... und ich dachte mein Satan ist die einzig geistesgestörte Katze der Erde die auf Gurken abfährt... Der klaut sich immer die Gurkenschalen aus der Mülltüte... 8| :D 
    Lucy fährt total auf Eier ab... um Gottes Willen wenn ich mal ein gekochtes Ei unbeaufsichtigt liegen lasse... und der Knaller ist Shakespeare... der leckt immer Plastiktüten ab... wieso auch immer 8| :D :D :D

Jaja... meine geilen Katzen... ich schick dir nachher ein Foto... Katzenfernseher Teil 2... gestern hat mich Lucy damit in den Wahnsinn getrieben... Die ticken echt nicht sauber... Und gestern Abend haben wir die Glotze nach 10 Minuten wieder ausgemacht weil Shakespeare da partout nicht weg wollte... :S :D

• @knussi... deinen Kranz finde ich total hübsch...
    Ich habe mir letztes Jahr wegen dem Katzenproblem im Sonderverkauf nach Weihnachten nen künstlichen Kranz geholt... aber da ist nix dran... hab keine Ahnung wie ich den schmücken soll... Mach ich da die Kerzen und so einfach rein wie bei nem normalen? Wckelt das nicht rum und fackelt mir den Kranz ab?

• @Stephie... is ja'n Ding... und ich dachte mein Satan ist die einzig geistesgestörte Katze der Erde die auf Gurken abfährt... Der klaut sich immer die Gurkenschalen aus der Mülltüte... 8| :D 
    Lucy fährt total auf Eier ab... um Gottes Willen wenn ich mal ein gekochtes Ei unbeaufsichtigt liegen lasse... und der Knaller ist Shakespeare... der leckt immer Plastiktüten ab... wieso auch immer 8| :D :D :D

Jaja... meine geilen Katzen... ich schick dir nachher ein Foto... Katzenfernseher Teil 2... gestern hat mich Lucy damit in den Wahnsinn getrieben... Die ticken echt nicht sauber... Und gestern Abend haben wir die Glotze nach 10 Minuten wieder ausgemacht weil Shakespeare da partout nicht weg wollte... :S :D

Hihi ok. :wink: Ja nicht nur das, meine Mutter oder meine Schwester konnten früher nie in Ruhe Kartoffeln schälen. Dann sprang Lucky immer auf den Schoß und hatte die Kartoffelschalen gefressen. :biggrin: Zu Weihnachten trinkt sie dem Weihnachtsbaum bei meinen Eltern immer das Wasser weg. Sie liebt abgestandenes und dreckiges Wasser. Normal sauberes Wasser will sie immer nicht, das ist ihr zu langweilig. :blink: Ihr Bruder Jerry war total wild auf Fleisch und Wurst. Ständig Schlich er immer um den Grill rum wenn wir gegrillt haben. Einmal hing er fasst komplett mit dem ganzen Körper im Mülleimer und versuchte die Fleischreste rauszubekommen. Es guckte nur noch sein Schwanz raus. :blink: Katzen können manchmal echt so bekloppt sein, aber sie bringen einen mit ihren komischen Aktionen auch immer wieder zum Lachen. :thumbsup: Mich jedenfalls.... :squint:

• Ja das ist wohl wahr... Für jemand der nicht selbst davon betroffen ist ist es meit zum brüllen komisch was die abziehen... Aber wenn man ständig hinterher rennen, wischen, aufräumen muss ist es nicht mehr so witzig...
    Allerdings passiert es mir auch immernoch oft genug das ich mich total inne Ecke schmeiße vor lachen... besonders wenn sie so schön trottelig sind... :D So wie Leeloo z.B.... die liegt mit vorliebe vor dem Fernseher... ja... sie liegt und versperrt einem nicht die Sicht... und fällt da immer in einen tiefen Schlaf aufm Fernsehtisch... und irgendwann streckt sie sich fast immer im Schlaf... naja... und dann macht es regelmäßig PLUMPS! Manchmal sogar mit Überschlag... da kann ich mich dann auch nicht mehr im Sitz halten :D :D :D

• Also ich hab eine nordmanntanne von hallerts und der baum ist zwar nicht billig aber ein traum an echtheit und jeden cent wirklich wert.ich hab ihm als geburtstagsgeschenck von mein mann bekommen. freu mich schon.in der wohnung wird er nicht mehr aufgestellt erst im haus er ist 2,10 meter hoch und hat nen durchmesser von 1,50 unten aber wundervoll.die nadeln gegossen wie echt.und da hab ich mir jetzt lichterketten gekauft mit über 200 led und mit trafo die halten länger.zuerst dachte ich an kerzen dann an funk und dann hab ich mir doch gedanken gemacht und led gekauft die man auswechseln kann und die verteilt sich wunderbar mit den vielen kleinen lichtern um den baum herum.es wirkt heimisch und warm.

• Nightbird ich habe den gleichen Kranz wie knussi. Du schmückst ihn ganz normal, als wenn du dir einen echten Kranz kaufst. Jedes Jahr sieht mein Kranz ein bisschen anders aus. Nur die Kerzenhalter bleiben im Kranz. Ich habe meinen Kranz noch länger. Man muss halt ein bisschen suchen bis man einen Kranz findet der echt aussieht.

• Ja, meiner sieht echt aus... also ist schon sehr viel hochwertiger als mein Baum... Der hätte normal glaube ich knapp 10€ gekostet bei irgendeinem Baumarkt... hatte ihn nach Weihnachten für 1,90€ gekriegt... Aber wackeln denn die Kerzenhalter nicht wie blöde darin oder hat ihr die mit Heißkleber fixiert? Die wackeln ja bei nem normalen Adventskranz immer schon so dolle finde ich...

So einen Baum der wie echt aussieht will ich mir auch irgendwann kaufen... die kosten ja so im Schnitt 250€... Aber das wird noch etwas dauern... habe mir ja meinen Baum erst vor 2 Jahren gekauft... und der war mit 30€ für nen 1,80m hohen Baum echt ein Schnäppchen...

• Nightbird ich habe den gleichen Kranz wie knussi. Du schmückst ihn ganz normal, als wenn du dir einen echten Kranz kaufst. Jedes Jahr sieht mein Kranz ein bisschen anders aus. Nur die Kerzenhalter bleiben im Kranz. Ich habe meinen Kranz noch länger. Man muss halt ein bisschen suchen bis man einen Kranz findet der echt aussieht.

Dem habe ich nichts hinzuzufügen :thumbsup:

Ich habe meinen allerdings auch lange gesucht. Man muss schon genau hinsehen um zu merken, dass er künstlich ist. Ich meine, ich habe den bei Depot gekauft. Ich weiß nicht, ob du den Laden kennst. Der hat jedes Jahr wieder schöne Kränze.