Adventskalender... selfmade oder doch gekauft?!

  • Ich habe mir auch den Adventskalender von Lindt gekauft mit dem Teddy und Weihnachtsbaum.


    Mein Mann einen Teeadventskalender.


    Und mal gucken was ich noch für meinen Kater kaufen werde.

  • eishexe , das freut mich wirklich :)
    Habe leider keinerlei Anleitung dafür, hatte damals einfach Lust auf weihnachtliches Basteln und hab spontan losgelegt... War aber im Grunde auch wirklich nicht schwer, nur da ich keine Nähmaschine habe und alles von Hand genäht hab, ging es etwas länger bei mir ;)
    Einen Adventskalender für den Hund find ich aber auch total süß, da wird er sich sicher freuen :rolleyes:

    Weihnachtszeit ist die schönste Zeit :squint:
    Zuerst bei einer wilden Schlittenfahrt um die Wette rodeln und sich danach zu einer heißen Schokolade oder einer leckeren Pizza gemeinsam um den Tisch versammeln - so schön kann ein Tag im Kreis der Familie sein! <3

  • Mein Mann und ich, werden uns wieder einen kaufen und dieses Mal holen wir uns einen von Kinderschokolade. Mini Mix oder so für 4,99 Euro. Wir stehen total auf Kinderschokolade und wollen uns den mal wieder gönnen. :biggrin:


    Die sind auch voll schön!Papa hat mir letztes Jahr so einen geschenkt...,aber bevorzugen tu ich immer noch den einfachen Klassiker mit Schoki...,wohl auch wegen der Erinnerungen.

  • Ich habe letztes Jahr für meine Tochter einen Haba-Adventskalender im Schlussverkauf für 50% gekauft. Letztes Jahr war sie dafür noch zu klein, aber nun freue ich mich. Jeden Tag ist eine kleine Figur drin, dazu gibt's ein kleines Heft mit einer Geschichte vom Raben Theo. Irgendwie haben alle Tiere vertauschte Geschenke erhalten und Theo versucht sie zurückzutaschen.

    Das klingt aber wirklich schön für Kinder, mit ein paar kleinen Geschichten und so hat sie selbst was zum Miträtseln :)


    eishexe : ja ich komme mit Nähmaschinen irgendwie auch nicht so recht klar. Hab es ehrlich gesagt auch noch nicht so oft ausprobiert, aber wenn ich wirklich in Bastellaune bin, stört es mich auch nicht, etwas länger dran zu sitzen ;)

    Weihnachtszeit ist die schönste Zeit :squint:
    Zuerst bei einer wilden Schlittenfahrt um die Wette rodeln und sich danach zu einer heißen Schokolade oder einer leckeren Pizza gemeinsam um den Tisch versammeln - so schön kann ein Tag im Kreis der Familie sein! <3

  • Hihi,habe ich auch...so leichte Dinge kann ich auch Nähen,also Kissen,Tischdecken etc.,aber Klamotten wie früher als 12-16jährige nähe ich nicht mehr...Habe das damals von Nonnen gelernt,die immer so Kurse gegeben haben.

  • meine Tochter bekommt dieses Jahr ihren ersten Adventskalender, einen den ich selbst befüllen werde sie ist dann 15 Monate alt wenn das 1. Türchen bzw Säckchen geöffnet werden darf. Und ich hab mir schob unterm Jahr Ideen gesammelt wie man einen Kalender für kleine Menschlein befüllt 😂. Ich freu mich jetzt schon darauf.

  • Da ich keine Süßigkeiten mehr essen darf ,bekommen meine Hunde einen Weihnachtskalender an die Wohnzimmertür gehängt.

    Es sind hübsche 24 Stoffbeutelchen die an einem großen Tannenzweig hängen...in die Beutelchen kommen verschiedene Leckerchen rein.

    Am 24....Heiligabend ist dann ein Spielzeug im Beutelchen...

  • Ich habe jetzt lecker Schokolade von Lindt entdeckt ( darf ich die Marke nennen ?...sonst lösche sie bitte ) die Schoki ist aus 65 % Kakao und Vollmilch...die 85 % schmeckt mir nicht sie ist Zartbitter...igitt...

    Ich backe meine Weihnachtskekse mit Mandelmehl und Birkenzucker...mein Mann bekommt die normalen Weihnachtsplätzchen mit Zucker und tam tam 8o