Vorweihnachtliche Leckerein

• Welche Vorweihnachtlichen Süßigkeiten, Tees, Johgurts usw. mögt ihr am liebsten?

Ich Liebe ja den den Mesmer Himmelszauber Tee mit Aprikose-Mandel Aroma. Der schmeckt so lecker und gibts nur zur Winter/Weihnachtszeit.

Marzipankartoffeln liebe ich auch total: davon krieg ich nie genug

Meine heißgeliebten Originalen Weihnachtsvanille Grapfen vom Annaberger Weihnachtsmarkt. Die sind jedes Jahr nen muss bei mir

Genauso nen Muss sind die Niklaus Zöpfe vom Bäcker. Da könnt ich mich reinlegen.

Besonders freu ich mich schon auf den Bratapfel Johgurt von Zott

• Was sind denn Nikolauszöpfe? Hört sich lecker an :-) also auf die Joghurts stehe ich gar nicht....über ich mag sonst fast alles. Am Liebsten Lebkuchen in allen Variationen, die Pfeffer muss Kekse von Ikea, Dominosteine und Safranböller aus Norwegen, habe ich letztes Jahr selbst gemacht......ein Genuss!!!!!!!!! Die Weihnachtstees mag ich total gerne.....vor allem den von DM. Und den Punsch von Netto.....oh peinlich.....hört sich so billig an, aber er schmeckt :-) :biggrin:

• Oh die Zöpfe sehen ja sehr lecker aus :squint:

Ich mag am liebsten gewürzspekulatius, diese runden und Mondförmigen Lebkuchen mit den
    kleinen Zuckerperlen drauf.
    Und im Winter die Vanillekipferl Schoki von Rittersport :squint:

Joghurt mag ich am liebsten den Vanillekipferljoghurt mit den Schokorentieren von .
    Tee trink ich selten, meistens den Kirsch Marzipan Tee und den mit gebrannte Mandeln.

• Ich esse sehr gerne Weckmänner mit Madelglasur. Den aufschneiden und noch etwas gute Butter drauf. Ein Genuss. Weckmänner gibt es bei uns schon kurz vor St. Martin und wird noch bis zum Nikolaustag verkauft.

Ich mag auch die Winterschokolade die es bei Aldi Süd gibt:

WinterMandel (Edel-Sahneschokolade mit feinen Mandelstückchen, Karamel-Chrisps, Zimt und Koriander)

WinterKipferl (Gefüllte Edel-Vollmilchschokolade mit Vanillekipferl-Stückchen in feiner Milchcreme)

WinterApfel (Edel-Vollmilchschokolade mit Apfel- und Haselnuss-Stückchen in feiner Zimt-Milch-Füllung)

Auf diese Sorten freue ich mich fast das ganze Jahr drauf. Lecker Lecker Lecker !!!!

• Was sind denn Nikolauszöpfe? Hört sich lecker an :-) also auf die Joghurts stehe ich gar nicht....über ich mag sonst fast alles. Am Liebsten Lebkuchen in allen Variationen, die Pfeffer muss Kekse von Ikea, Dominosteine und Safranböller aus Norwegen, habe ich letztes Jahr selbst gemacht......ein Genuss!!!!!!!!! Die Weihnachtstees mag ich total gerne.....vor allem den von DM. Und den Punsch von Netto.....oh peinlich.....hört sich so billig an, aber er schmeckt :-) :biggrin:

Also das ist doch egal wo man seine Sachen kauft. Ich kaufe auch am liebsten bei Aldi ,Lidl, Rossmann und Co ein. :squint:
    Und abundzu mal bei Rewe, Edeka und Marktkauf. Hauptsache der Preis stimmt und das günstigere Produkt ist manchmal genauso gut wie das teure. :biggrin:

Ich liebe ja Butterspekulatiuskekse, Dominosteine, Lebkuchenherzen mit Marmeladefüllung, Baumkuchen, Nugatzapfen... :love: Nur keinen Stollen und Marzipan. :thumbdown:

Mag auch total gern den Tee von Lidl, Lord Nelson: Apfel-Zimt-Tee. Mmmhh der ist echt lecker. :biggrin: (weis aber nicht ob sie den dieses Jahr wieder da haben?)
    Ich lieb Zimt echt total. :rolleyes:

Oh ja die Winter-Mandelschokolade hatten wir auch schon mal. War sehr lecker. :squint:
    Aber hatte die auch schon mal mit Spekulatiusstückchen gegessen. Heißt Winter-Spekulatius. Yammyamm. :biggrin:
    Haben hier zwar nur Aldi Nord aber die Winter-Schokosorten gabe es hier zum Glück auch. :thumbsup:

• Ohjaaaaa Baumkuchen hab ich ganz vergessen... aber da mag ich nur den mit der hellen Schokolade :biggrin:

Kaufe auch total oft im Aldi und Netto...
    ab und an mal Real oder Rewe, aber ist ja eigentlich auch normal.

Stollen esse ich auch nicht so gerne... und Marzipan auch net ...
    aber erm kann sein das ich mich vertue, aber ist in Dominosteinen
    nicht Marzipan? :biggrin:

• Ja in Dominosteinen ist Marzipan drin^^ Ich ess für mein Leben gerne stollen. Den ersten gibts zum ersten advent und den zweiten erst zum Heilig Abend und zu Silvester gibts dann auch noch einen

Auszug von wikipedia

Dominosteine sind eine hauptsächlich in der Weihnachtszeit verkaufte Süßigkeit.
    Die sehr verbreiteten doppelt gefüllten Dominosteine haben über einem Boden aus Lebkuchen eine Schicht Aprikosen-, Apfel- oder Sauerkirsch-gelee und eine Schicht aus Marzipan oder billigerem Persipan.[1] Der Dominostein ist von einer dünnen Glasur aus dunkler Schokolade überzogen.

• Ich liebe die Gewürzprinten von Lambertz,die gefüllten Lebkuchenherzen und den Stollen von Alsi,Pfeffernüsse und auch diese bunten Lebkuchen mit Perlen drauf.Ach ja,und ich mag diese Schokokränze mit Perlen daruf und die Goldtaler!
    Joghurt ist nicht so mein Ding,aber wenn,dann würde ich Gebrannte Mandel sagen und beim Tee auch.

• ich habe mir heute auch Lebkuchen gekauft die Packung wo Brezen, Sterne und Herzen drin sind
    Spekulatius und die Goldtaler die mag ich auch sehr gerne. :wink:

• Die Packungen mit den Herzen,Sternen und Brezeln hol ich auch ab und an...
    die hat meine Mama eigentlich auch immer da :biggrin: (sogar jetzt schon obwohl sie auch immer sagt es sei zu früh für Weihnachtsleckereien :wink: )

Meinem Schatz hab ich gesten noch Baumstamm geholt... gibt es bei uns ganz verschiedene.
    Mit Nougat, Marzipan usw...