Weihnachtsfilmliste

• Winnie Pooh kenne ich so gut wie gar nicht... haben bisher nur so Kleinigkeiten davon gesehen... finde aber den depressiven Esel so drollig :D und meine Tochter findet Tigger toll... die hat sowieso ne Schwäche für Tiger :)
    Aber gut das du den Titel erwähnst... wollte letztes Jahr schon nach was weihnachtlichem mit Winnie Pooh schauen, hatte aber nix gefunden komischerweise

• Damals der absolute Lieblingsweihnachtsfilme meines Sohnes :"Winnie Pool, Honigsüße Weihnachtszeit ". Habe Ich mir eben nochmal angeschaut. Wer kleine Kinder hat, ein Muss. Der ist doch süß. Ich habe alle Winnie Pool Filme mit Begeisterung angeschaut.

Ich liebe den Film auch total!Habe ihn auf DVd und zu Weihnachten gucke ich ihn echt oft...

• "The Christmas Chronicles" mit Kurt Russell

Ein wirklich sehenswerter Weihnachtsfilm. Ein guter Mix aus lustig, besinnlich und vor allem weihnachtlich

Im Weihnachtsabenteuer „The Christmas Chronicles“ wollen die beiden Geschwister Kate und Teddy Pierce unbedingt beweisen, dass es den Weihnachtsmann wirklich gibt. Dazu haben sie einen umfangreichen Plan ausgeklügelt, denn wie sollte man die Existenz von Santa Claus besser belegen als mit einem Video? Kurz nachdem der Weihnachtsmann mit seinen Rentieren gelandet ist, schleichen sich die beiden zu seinem Schlitten. Doch Kate und Teddy sind mit zu viel Eifer am Werk und der Schlitten des Weihnachtsmanns bricht zusammen. Nun ist das ganze Weihnachtsfest in Gefahr. Zusammen mit den eifrigen Elfen müssen die Geschwister nun dabei helfen, das Fest zu retten, bevor es endgültig ins Wasser fällt.

• ... und noch einen französischen Film, den ich echt gut fand:

"Lieber Weihnachtsmann"

Zu Weihnachten wünscht sich der sechs Jahre alte Antoine dieses Jahr eine Sache ganz besonders: Er möchte mit Santa Claus in dessen Schlitten mitfahren. In der Nacht vor Heiligabend landet der Weihnachtsmann dann tatsächlich auf dem Balkon des Jungen und Antoine denkt sofort, sein sehnlichster Wunsch wird erfüllt. Dabei merkt das aufgeregte Kind nicht, dass der Mann gar nicht der echte Santa Claus ist, sondern nur ein verkleideter Einbrecher auf nächtlichem Raubzug durch Paris. Der Verbrecher will trotz des kleinen Zwischenfalls mit Antoine seinen Plan weiterverfolgen, doch der kleine Junge lässt sich einfach nicht abwimmeln. Er folgt dem vermeintlichen Geschenkebringer über die Dächer der französischen Hauptstadt und gemeinsam erleben der geschickte Dieb und der träumende Junge ein außergewöhnliches Abenteuer.

• Eine tolle Liste