Hallo, ich hatte heute zum ersten Mal einen Autounfall und zum Glück blieb es nur bei einem Blechschaden. Da ich keine Ahnung von der Materie habe, frage ich mich, wie ich jetzt weiter vorgehen soll. Möchte ungern auf den Reparaturkosten sitzen bleiben und habe gehört, dass es oft zu niedrigen Schadenseinschätzungen durch Versicherungen kommt. Welche Schritte sollte ich jetzt einleiten, um meine Interessen bestmöglich zu vertreten? Gibt es jemanden, den ich beauftragen sollte, um den Schaden korrekt zu bewerten? Danke im Voraus!

Autounfall - Wie jetzt vorgehen?
-
-
Hallo! Oh, ich kenne das Gefühl. Vor ein paar Jahren bin ich durch München gefahren, und plötzlich – Crash! Genau wie bei dir, nur Blechschaden. Aber was nun? Damals lernte ich, wie wichtig ein Schadengutachter ist.Dieser kann mit einem unabhängigen Gutachten sicherstellen, dass der Schaden korrekt ermittelt wird. Zudem bietet er eine rechtssichere Beweissicherung und berät dich in allen weiteren Schritten. Bei einem unverschuldeten Verkehrsunfall zahlt meistens die Versicherung des Unfallverursachers für das Gutachten. Lass dich also gut beraten und stelle sicher, dass du das bekommst, was dir zusteht. Bleib optimistisch, alles wird gut!
-