Adventliche Dekoration

  • Och ich würde ja soooo gerne wissen, wie ihr alles schmückt und in welchen Bereichen des Hauses und ob ihr Kommoden habt, wo bestimmte Dinge drauf kommen, und vor allem was ihr so hinstellt? Ins Detail bitte, dann wird mir wieder weihnachtlich wenn ich es mir bildlich vorstelle.... :-)



    So. Ich hab hier mal ein Foto von meiner Deko im letzen Jahr, das erste richtige Weihnachten wo ich ein bisschen gescmückt habe...vorher ging es noch nicht so wirlklich, weil mein Sohn damals alles in den Mund genommen hat. Letztes Jahr war es noch sehr dünn mit meiner Deko aber dieses Jahr geht es richtig los!!!! Tortzdem mal ein paar kleine Fotos.....und wenn ich das jetzt so sehe....oh mein Gott, da hängt ja kaum etwas am Baum...das wird sich dieses Jahr auc händern, hab so viel Christbaumschmuck gekauft :-) Naja, es war unser alle erstes Bäumchen ....

  • Echt schöööön :squint:


    Ich werd am Samstag wenn ich geschmückt habe auf jedenfall auch Fotos machen
    und euch zeigen.


    Meine Wohnzimmerfenster Schmücke ich mit bunten Lichterketten und einem Fensterbild...
    fürs Wohnzimmerfenster hab ich nur einen Weihnachtlichen Zug Aufkleber.
    Den kleb ich dann immer unten am Rand hin :squint:
    Ausserdem hab ich dort noch 2 Leuchtende Tannbäume stehen (in grün) und einen Teller
    mit einem Lila Glitzer Elch :love: ,Weihnachtskugen und ner Kerze.
    Hört sich jetzt vielleicht viel und bunt an... aber ich mags so :biggrin:


    Auf einem Sideboard haben wir immer eine Krippe stehen und auf einem anderen
    einen süßen Weihnachtszug in den man ein Räucherkegel anzünden kann.


    Dann hab ich noch eine tolle Weihnachtsschneekugel... die hat mein Schatz mir an
    unserm ersten gemeinsamen Weihnachten geschenkt :love:
    Die kommt auf den Tv Schrank... ausserdem hab ich noch nen Räucherweihnachtsmann
    der in ein Regal kommt. Dann hab ich noch ne Weihnachtsspieluhr... die muss ich
    aber gut platzieren weil wenn meine kleine Maus die in die FInger kriegt, sie kaputt
    ist. Lara liebt die Spieluhr ( sie spiel Jingle Bells)


    In Laras Zimmer kommen auch Lichterketten ans Fenster und ein paar schöne
    Fensterbilder...


    Im Schlafzimmer habe ich immer einen Lichtervorhang vor dem Fenster... das wars da auch schon.


    Ich hab noch ganz viele andere Sachen aber das würde jetzt hier das Posting sprengen :biggrin:
    werd wie gesagt Fotos machen wenn ich geschmückt hab hihi


    [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img96/6646/a7wu6phceaehcpp.jpg]

  • Und das war unser Baum vor 2 Jahren... gefiehl mir nicht ganz so gut,
    aber naja letztes Jahr der war besser... da find ich jetzt nur kein Bild grad :biggrin:


    Da stand der Baum aber auch schon ein paar Tage, also nicht wundern
    warum unter einige Äste etwas runter hängen :rolleyes:


    [Blockierte Grafik: http://img268.imageshack.us/img268/6841/a7wztceccaaawz5.jpg]

  • Snowflake...ganz ganz schrecklich alles.....


    HA nein, sieht total schön aus und weihnachtlich....der Elch ist schön, so einen wollte ich dieses Jahr auch, in weiß. Mal schauen..mit so einem kleinen Bäumchen haben wir damals auch angefangen........voll schön oder? Jetzt wo wir ein Haus haben, würde der der kleine Baum aber untergehen....und mehr Geschenke werden es auch, jetzt wo Bela da ist :-)

  • Das stimmt und wäre auch schlimm wenn jeder den gleich Geschmack hätte :biggrin:
    Ja das find ich auch toll... kann man sich immer schöne Anregungen holen.
    Wenns so klappt wie ichs mir vorstelle kann ich Samstag Abend schon
    Fotos zeigen hihi
    Freu mich schon auf meinen ganzes Weihnachtszeug :thumbsup: :thumbup:

  • Schöne Bilder...,da kommt echt in Stimmung!


    Ja,jeder hat einen anderen Geschmack und das ist auch gut so!


    Mein Baum steht immer neben dem Sofa,der Adventskranz auf dem Wohnzimmertisch...Auf meinen Fernsehschrank (sehr breit) stelle ich auf jeden Fall wieder meine geliebten Nussknacker...Auf dem Eßzimmertisch kommt ein Weihnachtsmann mit Laterne und Reh und daneben eine Schale mit einer goldenen Tannenzapfenkerze,darum verteile ich Walnüsse und Tannenzapfen...Im Wohnzimmer in den Fenstern kommen Schneesprühbilder...In der Küche hänge ich gold-rote Sterne in die Fenster...Man kann das schwer beschreiben.Ich muß wohl Fotos machen für Euch...tja,da müßt Ihr dann wohl durch!*lach*

  • Oh Gott ich auch nicht...aber ich zögere es trotzdem noch ein wenig raus....wegen der Vorfreude......genauso mit dem Christmas Radio. ich war kurz davor es anzumachen, aber habe mich zusammengerissen.....möchte erst mit Dekorieren und Hören am 30.11. anfangen.....schaff ich das wirklich??? HILFE :-) Allerdings hatte ich heute von Melanie Thorton das Lied aufm I Pod und das war doch schön..... :-)

  • Weihnachtsmusik höre ich schon seit ein paar Tagen...Ich habe heute Schneesprühbilder in die Fenster gesprüht,so sind die Fenster in Wohn-und Eßzimmer fertig.Den Rest mache ich dann nächste Woche...

  • Ich werde am Sonntag mit der Deko beginnen! Ein paar kleine Dekoelemente habe ich schon aufgestellt! Aber es fehlt noch meine Weihnachtsstadt, die Engelchen usw.... Bin schon so in Stimmung auf diese Zeit! Hinzu kommt noch, dass meine Kleine nächstes Monat ein Jahr wird. Das hebt meine Lust auf Weihnachten noch mehr!
    :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

  • Glaube ich sofort!


    Mir ist auch nach Deko,weil es draussen so kalt ist und so dunkel,da freut man sich eben noch mehr auf den Lichterglanz!


    Engel???Mußt Du zeigen Sandy!!! :tongue:

  • Ich hab gestern schon angefangen... habs nicht mehr ausgehalten :biggrin:
    Bin aber noch nicht fertig...gleich wird erst gebacken und dann gehts weiter.
    Hab mir gestern erstmal noch Teelichtgläser bestellt... iwie finde ich meine
    die ich hatte nicht mehr :sad:
    Naja neue sind hoffentlich bald auf dem Weg hihi


    Ohja Sandy, zeig mal die Stadt und die Engel :squint:


    Weihnachtsradio hab ich auch schon seit ein paar Tagen an...
    hab mir so eine coole App geladen,xmas radio...da kann man aus ich glaub 10 sender wählen :biggrin:
    Voll toll :love:


    Bei uns wars gestern auch voll kalt... aber find ich auch ganz gut so.
    Bald fängt der Weihnachtsmarkt an und wenns dann so warm ist,
    find ichs garnicht so toll.

  • Das finde ich auch...auf dem Weihnachtsmarkt sollte es ganz sicher klirrend kalt sein...das finde ich auch toll :-)))) Da kann man auch gerne mal eine rote Nase haben....das sieht süß aus^^


    Oh echt Snowflake? Bist ja schon richtig fleissig. Was hast du denn gebacken? Die App ist ja cool. Hab heute schon meinen Radiosender eingestellt.....in der Küche aber ich finde meinen Sender vom letzten Jahr nicht mehr...schnief. War es Christmas FM oder Happy CHristmas oder Classic Christmas??? Ahhhh da muss ich mich erstmal wieder durchwuseln...möchte immer gerne ne Mischung aus allen Liedern haben, nicht nur moderne oder nicht nur klassische..... das fand ich letztes Jahr schwierig. Eigentlich hatte ich ihn gespeichert....aber nur ist er weg. Das ist eine Katastrophe ^^