Hallo liebe Forums-Mitglieder,
ein großes Problem, das ich zur Weihnachtszeit habe, ist, überhaupt die Zeit zu finden, in Weihnachtsstimmung zu kommen. Ich gehe noch zur Schule, weswegen ich vielleicht nicht ganz aufs Weihnachts-Stresslevel eines/einer beruflich Tätigen zur Weihnachtszeit komme. Trotzdem besuche ich gerade die 9. Klasse und da gibt es durchaus Stress mit vielen Arbeiten (teilweise 3 Stück pro Woche), und der Unterricht geht manchmal über die zuvor üblichen sechs Stunden hinaus und mindestens einmal in der Woche klopft auch der Nachmittagsunterricht schon an der Tür an. Außerdem habe ich einige Hobbies, die mich schon gut anspannen, auch nachmittags und abends, weswegen es für mich schwer ist, vor den Weihnachtsferien, die für mich am 23. Dezember und damit einen ganzen Tag vor Heiligabend beginnen, in Weihnachtsstimmung zu kommen. Denn dafür muss man weihnachtliche Dinge machen, und dafür wiederum benötigt man Zeit. Trotzdem hat man etwas Zeit natürlich immer, für das tägliche Öffnen eines Adventskalenders oder fürs Besuchen des städtischen Weihnachtsmarktes, aber ich muss ehrlich gesagt sagen, dass ich noch nicht soooo richtig in Weihnachtsstimmung bin. Aber ich denke, auch dafür ist dieses Forum da, einen perfekt auf Weihnachten einzustimmen.