Tagebuch Corona und die Tage vor Weihnachten

  • Hallo liebe Weihnachtsfreunde


    In der letzten Zeit bin ich immer sehr müde. Ist das evtl. vom Wetter? Mal kalt mal wärmer...kein richtiger Winter finde ich. Aber das wird auch wieder werden. Ich denke positiv.:):)


    Ich versuche mich Boostern zu lassen das ist gar nicht so einfach. Mehrere Ärzte hatten keinen Impfstoff,,,,andere Ärzte hatten keine Termine mehr frei. Und die die ohne Termin impfen sind rappel rappel voll.


    Wird schon werden..man muss manchmal einfach Geduld haben. Seid ihr schon geipft...geboostert?


    ganz liebe grüsse sendet euch


    Elfchen

    Von drauß vom Walde komm ich her - ich muss euch sagen

    es weihnachtet sehr..

    all überall auf den Tannenspitzen

     

    sah ich goldne Lichtlein blitzen


  • Hallo Elfchen,


    danke für deine Beiträge. Ich fände es auch schön, wenn hier wieder mehr Leben wäre.

    Ja, ich bin geboostert. Ich habe mich am letzten November-Wochenende registriert und bekam schon 1 Tag später eine Mail, dass ich einen Impftermin vereinbaren könne. Dieser war dann schon 2 Tage später, am 02.12.2021.


    Irgendwie kann ich manchmal noch nicht fassen, wie sich unsere Welt verändert hat. Am 07.03.2020 haben wir den 50. Geburtstag meines Schwagers gefeiert. Es war das letzte unbeschwerte Fest. Wir haben uns noch über Corona lustig gemacht. Und wenige Tage später wurden die Schulen geschlossen, Geschäfte zugemacht.... und ich hatte Kurzarbeit. Zuerst dachten wir, die Reha-Klinik, in der ich arbeite, macht 3 Wochen zu.... es wurden 3 Monate!


    Ich war wirklich so naiv zu glauben, ein bißchen Entschleunigung täte uns allen gut und würde uns - wie soll ich sagen - näher zusammen bringen und etwas erden. Genau das Gegenteil ist passiert. Ständig muss man aufpassen, dass man nicht zum Streiten kommt, weil die Meinungen so weit auseinander gehen, gerade was Impfen anbetrifft.


    Keine Ahnung, ob das einer liest, aber es tat gut, meine Gedanken mal aufzuschreiben.


    Liebe Grüße

    Wichteline


    PS: Morgen räum ich die letzte Weihnachtsdeko weg :)

  • Hallo Wichteline, Hallo liebe Weihnachtsfreunde.


    Ja, ich habe dein Posting (heißt das so? ) gelesen und mich sehr gefreut.


    Ich bin seit 1 1/2 Jahren arbeitslos. Ich habe eine kleine Wellness Massage Praxis. Natürlich dürfte ich wieder arbeiten, aber die ständig steigenden Zahlen machen mich unsicher. Das Geld fehlt und der Kontakt zu meinen Kunden. Jeglicher Kontakt fehlt mir. Ganz selten treffe ich mich mit meiner Schulfreundin...wenn es geht in einer Bäckerei ...draußen. Wenigstens auf einen Kaffee. Bei den Temperaturen lasse ich das im Moment auch sein. Vor ca 2 Wochen war ich sehr erkältet. 2 Corona Test waren negativ. Jetzt bin ich wieder gesund.


    Ja, wir sind entschleunigt...


    Schreibe deine Gedanken sehr gerne weiter hier in unser aller Tagebuch. Ich bin ca 2 mal in der Woche hier und schaue ob jemand geschrieben hat.


    Seid behütet alle miteinander und liebe Grüße


    Elfchen :):)<3<3

    Von drauß vom Walde komm ich her - ich muss euch sagen

    es weihnachtet sehr..

    all überall auf den Tannenspitzen

     

    sah ich goldne Lichtlein blitzen