Hallo zusammen 2.12.2020
Ich eröffne hier mal ein Tagebuch für uns alle. Jeder soll schreiben was er so macht wie Corona Weihnachten verändert, oder auch nicht. Was vermissen wir, worauf können wir verzichten und worauf nicht.
Ich fang mal an
Meine Weihnachtvorbereitungen habe ich fertig also meine Deco in der Wohnung. Ich liebe Weihnachten
Natürlich bin ich auch ein bisschen traurig denn aus Vernunftsgründen wird die Familie in diesem Jahr nicht zusammenkommen. Für mich ist das logisch und richtig.
Besser ist das - soll ja keiner krankwerden oder schlimmeres.
Aber wir haben uns was vorgenommen - wir werden im Sommer - wenn Corona es zulässt - uns alle zusammen zu einem Sommerfest treffen. Das ist eine schöne Vorstellung die mich auch ein bisschen glücklich macht.
Irgendwann wird es besser, ich bin davon überzeugt. (Positives Denken macht stark)
Worauf ich nicht verzichten möchte ist ein leckeres Weihnachtsessen - vielleicht etwas Kuchen oder Lebkuchen - meinen geliebten Kaffee, und einen schönen Weihnachtsfilm im TV. Das werde ich mir auch schön machen.
Im Moment vermisse ich nur meine Familie zu Weihnachten ansonsten habe ich mein Essen und trinken und bin auch mit allem zufrieden.
Wir müssen wirklich umdenken - die Gesundheit von uns allen - muss an erster Stelle stehen.
Im Moment weiß ich nicht mehr zu berichten, aber morgen bin ich wieder hier, und ich würde mich freuen wenn ihr alle, auch Lust habt zu schreiben.
Bleibt gesund ihr lieben
Elfchen