[Belohnung] fürs Posten

  • Hallo lieber User/Userinnen heute in eigener Sache:

    Ich weiß das Weihnachtsforum ist nicht so lebendig wie es sein könnte, es bleibt erhalten und wird direkt nach der Weihnachtszeit um neue nette Features erweitert.
    > Chatfunktion > mehr Leben > usw.


    Da hier aber noch User sind die aktiv sind und vielleicht belohnt werden möchten :)

    Es gibt unter http://www.robre.de ein neues Forum von mir, damit Nummer 3 an der Zahl.
    Besonderheit ist das man dort fürs Posten -> Robre (Punkte) sammelt und diese gegen tolle Sachen eintauschen kann.

    Hier alles im Detail: https://robre.de/thread/133-tr…ne-reue-du-wirst-belohnt/


    Die ersten User haben Ihre Belohnung schon erhalten!


    Gerne würde ich ein Paar User von euch auch dort begrüßen dürfen.
    Die neuen Features sind dort übrigens schon verfügbar.


    Es wird das gleiche System dann auch hier im Weihnachtsforum geben, d.h. Ihr könnt schon jetzt Vorteile genießen.


    In der Summe geht es um einen kräftigen Ausbau wodurch auch dieses Forum stark profitieren soll.


    Ihr mögt Foren und schreibt gerne?
    Dann hab ich was gutes für euch 😍👇


    robre.de ist ein Forum, das sich zu 100% am User/Userin orientiert!


    ❤️
    ✅alle Kategorien hier sind verfügbar weil es sich UserInnen gewünscht haben
    😎auch als Gast kann man direkt posten
    💡eure Ideen, Ratschläge & Beiträge haben einen Wert 👉 sie gehen hier nicht einfach im Endlos-Feed unter! 👍
    😏Eine Besonderheit hat das Forum:
    🎁Jeder sinnvolle Beitrag eines Users/UserIn zählt und kann in etwas tolles getauscht werden
    🔑Details dazu findest Du im passenden Beitrag "Treue ohne Reue"
    🍭Viel Freude auf robre.de - Deine Community.

  • Das klingt ja echt cool! Ich habe ja immer die Hoffnung dass hier auch bald mehr los ist, gut, jetzt um die Weihnachtszeit ja sowieso, aber das ist beim Forum natürlich das Problem, dass es sich um Weihnachten dreht und viele da im Frühling und Sommer wohl eher nicht so dran denken

  • Und um welche Thematik dreht sich das Forum robre?


    Für mich hört sich das irgendwie unseriös an, man bekäme Sachen/Geschenke für Beiträge. Wer bezahlt das denn? Geht das über Werbeinnahmen?


    Übrigens, hier werden ständig von offensichtlich betrügerisch agierenden Personen Werbungen für gefälschte Pässe, Führerscheine platziert, und ähnliches Zeug. Es wäre schöne, wenn du stärker gegen so etwas vorgehen würdest. Sowas gehört doch hier nicht her. Ist allerdings ein Problem, das ich schon in vielen Foren gesehen habe, wo nicht (mehr) viel los ist.


    Es ist hier leider wirklich nicht besonders viel los. Gibt es denn so wenige Weihnachts-Fans? Vielleicht liegt es daran, dass Foren generell ausdünnen mittlerweile, und die Leute dann eher in themenbezogenen Facebook-Gruppen sind. Ich weiß jetzt gar nicht, ob es dort auch was zum Thema Weihnachten gibt. Aber wahrscheinlich schon.


    Oder es werden in größeren und bekannteren Foren bestimmte Themen rund um Weihnachten diskutiert. Ich habe z.B. mal recherchiert, ob man irgendwo was darüber findet, was die Leute an Weihnachten so essen (mein Thread hier dazu traf auf keine Resonanz), und da bin ich u.a. im Forum Chefkoch.de fündig geworden.

  • Hallo Räuchermännchen,


    danke für deine Rückmeldung. Ich stimme dir generell zu.


    Hier ist zu tatsächlich wenig los.

    Immer wieder gab und gibt es Spampostings.

    Diese Nerven extrem und deshalb gibt es im Hintergrund schon Updates um dieses Problem zu lösen. Die komplette Software hier muss aktualisiert werden. Es frisst unglaublich Zeit.


    Es ist schon besser geworden, doch es kommt immer etwas durch.


    Das Forum robre liefert zu allen Bereichen die sich User wünschen einen passenden Bereich. Ganzjährig betreut und ganzjährige Themen.


    Technik, Gaming, Feiertage, Freizeit, Hobbys


    Die ersten User haben sich gefunden und die ersten 2000 Postings sind bald erreicht.

    5 Belohungen allesamt Amazon Gutscheine haben schon ihre Besitzer gewechselt.


    Finanziert wird es durch mich.


    Ich möchte allen Foren zu mehr Leben verhelfen und den Usern etwas bieten. Die Belohnungen sind einsehbar und die User werden über ausgelieferte Belohnungen untereinander informiert.


    Deshalb gibt es hier dann ebenfalls die selbigen Updates. Unterjährig gibt es dann hier Weihnachtscontent.


    Der Schwerpunkt von Foren hat generell an Gewicht verloren das stimmt, doch die Besucherzahlen sind ausreichend um zu investieren.


    Schön das du hier geschrieben hast. Viel besser als das Schweigen.


    Freue mich über deine nächste Nachricht.

    Schade das niemand auf dein Post reagiert hat, er ist sehr ausführlich.


    Gruß