Tradition zu Weihnachten

  • Hallo liebe Userinnen und User,


    Bald ist es ja wieder so weit: Heiligabend steht so gut wie vor der Tür! Anlässlich dazu, wollte ich mit meiner Familie etwas ganz besonderes machen. Habt ihr irgendwelche Vorschläge beziehungsweise Inspirationen für mich?


    Für mich war, ist und wird Weihnachten stets ein Familienfest sein. Das bedeutet, dass wir am späten Vormittag damit beginnen, verschiedenste Gemeinschaftsspiele zu spielen. Mit der richtigen Hintergrundmusik kommt dadurch auch gleich entspannte und weihnachtliche Stimmung auf. Am späten Nachmittag wird dann gemeinsam gekocht und gespeist. Abends bereiten wir alle unsere Geschenke vor, legen diese unter den geschmückten Weihnachtsbaum und halten die Bescherung. Danach lassen wir den Tag bei einer Tasse selbstgemachten Glühwein ausklingen.