Weihnachten am Lagerfeuer!

  • Hallo ihr Lieben.

    Dieses Jahr verbringen wir Weihnachten nicht in Deutschland sondern in Australien! Unser Sohnemann ist gerade für ein Jahr dort, macht so genanntes Work-and-Travel.

    Wir bleiben einen Monat dort und wollen auch ein wenig Campen und einen "ursprünglichen" Urlaub mit Lagerfeuerromatik und so weiter machen.


    Habt ihr schon mal Weihnachten im Zelt gefeiert?


    LG

  • Wir haben schon oft Weihnachten an warmen Orten verbracht. Und im Sommer sind wir auch oft mit Kajak, Rucksack und Zelt in der Natur unterwegs.

    Ich finde aber, trotz aller Romantik, dass man gerade in so trockenen Gegenden wie Australien vorsichtig sein sollte, was offenes Feuer betrifft. Ich vermute, dass es oft Touristen sind, die Wald- oder Buschbrände verursachen, weil sie nicht genug darüber wissen. Kann mir sogar vorstellen, dass es verboten ist dort Feuer zu machen, da würde ich mich mal informieren.


    Wir haben uns für solche Reisen einen Dutch Oven besorgt, diese Dreibeinigen Kessel oder Töpfe, die man ins Feuer stellen kann. Aber da ich nichts von offenem Feuer halte binich froh über all dieses nützliches Dutch Oven Zubehör, z.B. so ein Tischchen hier.