• Nach Jahren der Überlegung habe ich mich letztendlich entschlossen, so einen richtigen Safari Urlaub zu machen. Das Land der Wahl steht noch aus und eilig habe ich es auch nicht. Bevor ich mich endgültig entscheide, möchte ich mich gründlich informieren. Ich wüsste vorerst eins gerne, wo und wie man während der Safari übernachtet? Einfach frei auf dem Feld in Zelten oder gibt es kleine Anlagen wie Camps?

  • Ein Kumpel von mir war schon in Kenia und vor der Reise hatte er seine Bedenken, was die Qualiatet der Campingplaetze waehrend der Safari angeht, aber all seine Befürchtungen haben sich in Luft aufgelöst. Nach dem, was er erzaehlt hat, bestehen die Camps aus bis zu 30-40 Zelten und bieten einigen Komfort wie Toilette, warmes Wasser zum Duschen und zudem wird leckeres Essen serviert. Die Camps, wo er übernachtet hat, hatten zwar keinen Strom, aber hier habe ich ein Angebot entdeckt, wo es auch Strom bzw. Licht gibt: keniareisen.de/kenia-safaricamps-lodges/62/satao-camp-kenia.htm Ausserdem ist im Beitrag ausführlich dargelegt, wie so eine Safari-Fahrt mit allem Drum und Dran tatsaechlich aussieht. Ich persöhnlich fand ihn sehr interessant für jemanden wie mich, der eine grosse Afrika-Reise plant und alles an Infos einfach aufsaugt.


    Bei dem Kumpel hat ausserdem das Land und das Angebot einen sehr soliden Eindruck hinterlassen und er sagt, das es nichts zu meckern gegeben haette. Das hat mich in meinem Wunsch bestaerkt, die Reise letztendlich doch in der Zukunft zu machen.