Sommeraktivitäten?

  • Ich genieße die warme Jahreszeit gern faul auf dem Balkon oder versuche mal schwimmen zu gehen.... und warte bis mein Urlaub endlich beginnt! Im Julie geht es für 2 Wochen ans Nordkap! Da sind aktuell angenehme 5 Grad ;)

    Wie verbringt ihr die warmen Tage?

  • Wenn es so richtig heiss ist, muss ich zugeben, dass ich mich einfach zurückziehen und drinnen hocke... also ich bin wirklich echt eher der Wintermensch, liebe einfach Weihnachtsmarkt, dicke Schals, Pullis und einen warmen Tee am Abend...

    :)

    Ab 25° bin ich quasi wie eine Eidechse und zu nichts mehr zu gebrauchen. Hoffentlich kühlt sich das Wetter in Deutschland im September schon ab, denn ich muss (Gruppenzwang) mit ein paar Freunden bei diesem Fiducia & GAD Baden-Marathon am 22.9. mitmachen.... hier: Puh, ich bin schon gespannt, wie ich mich schlagen werde.... aber bei den Temperaturen gerade sollte man jegliche Anstrengung vermeiden...

  • Hallo,


    wenn die Sonne draußen richtig knallt, dann bleiben wir mit den Kids drinnen und basteln etwas. Wir nehmen dazu unterschiedliche Materialien und Stoffe die wir gerade hier haben. Außerdem basteln wir auch dann Einladungen für Geburtstage oder Grußkarten für Weihnachten, dazu benutzen wir regelmäßig die Stempelkissen von https://www.stempelfactory.de/…elkissen-90-x-50-mm?c=286. So entstehen tolle Kunstwerke von meinen Kindern.

    Sobald es etwas kühler ist gehen wir auf den Spielplatz oder machen eine Radtour zum nächsten Spielplatz. Demnächst holen wir uns einen Pool und dann wird geplanscht bis keiner mehr kann =) Man findet ja kaum noch gute Pools, alles ausverkauft oder nur noch ganz kleine zu haben. Wir sind dieses Jahr etwas spät dran.

  • Wenn es zu heiß ist, verbringe ich den Tag meistens eher im Haus und meide die Mittagssonne. Bei 30c oder mehr geht tagsüber bei mir einfach nichts mehr, aber Haus kann man teilweise recht kühl und angenehm halten.

    Abends geht es dann meist raus zum Mountainbiken in den Wald, da haben wir ein paar super Trails, sind von der Sonne geschützt und können trotzdem Sport treiben. Gerade mit dem Fahrtwind ist das einfach mega angenehm und man merkt gar nicht wirklich, wie heiß es eigentlich ist. Bin zwar noch gar nicht so lang dabei und habe das fahren erst ziemlich spät für mich entdeckt, aber wir sind eine nette kleine Gruppe, die es langsam angehen lassen. Mein Bike sowie eigentlich mein komplettes Zubehör habe ich damals in diesem Shop gefunden und nie bereut :)

    Leider ist der Fahrradladen in meinem Ort mehr als schlecht.. daher habe ich es einfach mal online probieren wollen. Hat zum Glück super geklappt und ich bin mehr als zufrieden. Ansonsten geht es auch mal zum See (bin kein Fan vom Chlor im Freibad), Eis essen oder einfach grillen und das Leben geniessen :) Haben auch schon überlegt uns einen eigenen Salzwasserpool im Garten zuzulegen.. aber das wird dann wohl erst nächstes Jahr in Angriff genommen

  • Hallo alle zusammen,

    sicherlich hast du schon die richtigen Sommeraktivitäten gefunden, aber falls du noch keine Pläne für dieses Jahr hast, möchte ich dir gerne eine Hilfe sein. Also wie wäre es mal mit einem Urlaub in Südtirol, mit Aktivitäten wie Mountainbike in Südtirol ?

    Dabei kann dir DolceVita Hotels hilfreich sein, sie bieten nicht nur Mountainbike, sondern auch andere Aktivitäten wie Skifahren, Golf, Wandern und mehr, das Beste finde ich, dass sie Hammer Angebot für Hotels ebenfalls haben und wer sich mal entspannen möchte, kann er es mit ihren Wellness Angeboten auch machen.

    LG

  • Hallo liebe Leute!

    Ich bin im Sommer sehr viel mit meinem Auto oder Motorrad unterwegs und erkunde die Stadt und die ländliche Umgebung.

    Das macht mir in diesem Sommer besonders viel Spaß, weil ich hier einen Anbieter gefunden habe, wo ich sowohl Motorrad als auch Auto tunen habe lassen.


    LG

  • Tja, wir versuchen, als Familie die freien Tage zu nutzen und einfach Zeit miteinander zu verbringen...
    Das klappt auch schon mal toll, was ich wirklich zu schätzen weiß!
    In der heutigen Zeit hat einfach keiner zu irgendetwas mehr Zeit geschweige denn diese mit der Familie zu verbringen und das finde ich sehr traurig!
    Ich möchte das nun ändern und es hat gut begonnen ;) Wir unternehmen so einiges! Was uns eben so in den Sinn kommt.
    Durchs spielen, versuche ich den kleinen auch etwas beizubringen. Bei hagemann.de habe ich so einige tolle Sachen bestellt u. a. auch Körperschichten Puzzle Junge (28-tlg.)! Und, den kleinen gefällt es... Haben da ein echt klasse Angebot und sind wirklich alles andere als teuer!

    Ansonsten gehen wir natürlich ins Schwimmbad...
    So lässt sich die Hitze am besten ertragen ;)

  • Hallo,

    ein Tipp, den ich dir geben kann, ist definitiv ein erholsamer Urlaub und ein Ort, den ich dir empfehlen kann, ist Mecklenburg. Es ist ein fantastischer Ort, um ein Hausboot zu mieten und Urlaub zu machen. Ich war letztes Jahr mit meiner Familie dort und wir hatten eine tolle Zeit mit einem Hausboot, den wir gemietet haben.

    Ich habe eine Website gefunden, die Hausboote dort unter https://www.ferien-auf-dem-was…utschland/mecklenburg.htm vermietet und sie bietet Hausboote auch in anderen Ländern wie Holland, Italien, Frankreich und anderen.

    Wenn du interessiert bist, findest du weitere Infos auf der Homepage.

    Grüß

  • Hallo,

    Warst du schon im Urlaub? Ich hatte eine wirklich schlechte Erfahrung mit meiner. Ich ging nach Portugal und mein Flug nach Portugal hatte eine Verspätung von vier Stunden.

    Da ich noch keine Erfahrung mit ähnlichen Problemen hatte, entschied ich mich für Google nach einer Lösung und fand https://www.aviclaim.de/fluggastentschaedigung/ online. Sie befassen sich mit solchen Problemen mit Verspätungen, Überbuchungen und Annullierungen.

    Wenn du jemals ein ähnliches Problem hattest, kann ich dir empfehlen, einen Blick auf ihre Homepage zu werfen und mehr Infos zu erhalten.

    LG

  • Mir kann es gar nicht warm genug sein. Deswegen fahren wir auch nie im Sommer in den Urlaub sondern im Winter. Dann aber nicht zum Skifahren, eher zum Wasserskifahren. Diesen Winter stehen 3 Woche Kenia auf dem Programm. Wenn es hier so richtig schön kalt ist, werden wir am indischen Ozean am Strand liegen. Oder mit cmtravels.ch bei einer Safari durch den Massai Mara Park sein

  • Im Sommer machen wir so einiges gerne, natürlich am liebsten draußen sein und Spaß haben und die Sonne genießen.

    Meine Kinder und ich sind da zum Glück gleicher Meinung und mögen auch dieselben Aktivitäten.


    Wir haben zum Beispiel für den nächsten Sommer einen Paddelurlaub geplant und sind auch schon auf der Suche nach dem passenden Zubehör. Meinen großen schenke ich zu Weihnachten so sup Boards, die kommen dann im Sommer schön zum Einsatz :) Auf sup-board.net/kinder-sup-board/ hatte ich mich dann auch informiert und habe auch tolle Ratschläge bekommen wenn es um den Kauf dieser Boards geht.


    Aber so sind die Aktivitäten immer unterschiedlich.

    Jedenfalls sind wir super oft draußen und genießen das Wetter.


    Lieben Gruß