Langfristig Geld sparen

  • Hi,

    ich habe vor kurzem gelesen, dass ältere Haushaltsgeräte viel mehr Strom verbrauchen als die neuen Dinger und dass man durch Austauschen der Geräte langfristig Geld sparen könnte. Aber es gibt doch sowieso Geräte die mehr und andere, die etwas weniger Strom verbrauchen. Welche Geräte sind denn nun am meisten verantwortlich für eine hohe Stromrechnung??

  • Hallo
    Ja, das stimmt, die neuen Haushaltsgeräte sind sparsamer und verbrauchen weniger Energie, als ältere Modelle. Wenn du genau wissen möchtest, welches Geräte im Haushalt am meisten Strom verbrauchen, dann schau einfach unter Stromfresser nach, dort kannst du alles Wichtige nachlesen.
    Man kann aber auch sparen, wenn man einfach selbst darauf achtet weniger Strom zu verbrauchen. Im Haushalt gibt es dafür viele Möglichkeiten. Ich vergleiche regelmäßig Strom, Gas, Internet und Telefon und den Stromanbieter habe ich auch schon gewechselt.
    LG