Selbst genähte Textilien verschenken

  • Hallo ihr Lieben,

    ich will zu Weihnachten einige Textilien verschenken - und jetzt bald damit anfangen! Schließlich ist es jetzt noch eine Weile hin und so kann ich ganz ohne Druck selber Klamotten herstellen. Insbesondere für meine Schwester will ich einen Mantel nähen, da sie ihren Lieblingsmantel verloren hat und keinen ähnlichen mehr findet. Ich will mich aber nur ein bisschen daran orientieren, er soll schon auch etwas Eigenes haben, sehr bunt soll er sein :)

    Habe noch nie einen Mantel genäht, es wird also aufregend! Wollte fragen ob hier wer Erfahrung damit hat?

    Und wo besorgt ihr eure Stoffe? Mein Budget ist leider etwas begrenzt, habe momentan nicht die Möglichkeit riesige Summen auszugeben, aber will natürlich trotzdem schöne Stoffe finden :)

  • Hey!

    Ich kann das voll und ganz nachvollziehen, ich freu mich das ganze Jahr auf Weihnachten, und man kann ja auch nicht früh genug anfangen, falls doch mal etwas nicht so klappt wie man es sich vorgestellt hat.

    An einen Mantel hab ich mich tatsächlich noch nie ran getraut, ich nähe eher einfache Sachen wie Kuscheltiere, Kosmetiktaschen oder mal ein Kissen. Meine Textilien kauf ich mir meistens im Laden, weil ich den Stoff vorher gern in der Hand hab. Wenn es aber mal was ausgefalleneres sein soll dann bestelle ich sie hier: https://www.budgetstoffe.de/

    Da gibt es richtig süße Muster und andere Materialien, die man so braucht.

    An deiner Stelle würde ich mir erst einige Tutorials bei YouTube oder auf ein paar DiY-Seiten angucken, damit kommt man gut zurecht wie ich finde!