Piemont-Wein für Weinliebhaber?

  • Hallo,



    mein Schwiegervater hat bald Geburtstag. Er ist Weinliebhaber und trinkt nur den besten Wein, wie er selbst sagt. Im Keller hat er sich einen richtigen Weinkeller angelegt. Bei besonderen Anlässen dürfen wir diese besonderen Weine trinken, die teilweise schon Jahre in dem Weinkeller lagern. Ich möchte meinem Schwiegervater einen hochwertigen Wein kaufen und habe mich online belesen. Die Weine aus dem Piemont-Gebiet sollen die besten Weine sein. Auf https://babarolo.com/ habe ich eine große Auswahl an Piemont-Weinen gefunden, die aus dem Barbaresco DOCG Anbaugebiet stammen und in einem Familienweingut hergestellt werden. Der Wein, den ich favorisiere, wird aus der Nebbiolo Rebsorte hergestellt.


    Ist ein Piemont-Wein das richtige Geschenk für einen Weinliebhaber? Welche Weine könnt ihr empfehlen?