Wie kommen die auf ihre Ideen?

• Hallo ihr,

sagt mal, ist euch auch schonmal aufgefallen, dass die Werbung um Weihnachten herum immer etwas besser und kreativer ist? Oder bilde ich mir das ein? Ich habe immer das Gefühl, dass die Werber da bessere Ideen haben und sich echt überschlagen vor tollen Ideen. Ich frage mich schon oft wie die auf ihre Ideen kommen!

Vielleicht bin ich aber auch vor Weihnachten einfach mehr für Werbung ansprechbar, weil ich generell kaufbereiter bin? Was meint ihr?

• Ja, würde ich auf jeden Fall sagen! An Weihnachten hat man die Hoffnung, dass es ein schönes Fest mit viel Glückseligkeit wird. Da gehören Geschenke nun mal dazu. Die Faktoren: Licht, Baum, Familie und Kinderlachen. Ich glaube, das lernt man auch schon in der Ausbildung lernt oder in den Fernstudium Broschüren (gibt es wirklich!) und dann liest man die Tipps:

1. Werbung funktioniert über Gefühle.

2. Sehnsucht ansprechen nach einer guten Zeit (bei den meisten ist es die Kindheit)

3. Witz.

Ich glaube, man muss eigentlich gar nicht so originell sein, aber ich muss sagen, dass ich mich von Werbung maximal beeinflussen lasse. Wenn etwas hübsch verpackt ist, kaufe ich es wahrschl.

• Da stimme ich dir auch wirklich zu.
    Die meisten Firmen geben sich etwas mehr Mühe zu Weihnachten und ich muss auch sagen, dass es wirklich unterschiedliche Informationen gibt die man sich suchen kann zu konkreten Mitteln wenn es um die Werbung geht.

Bei mir ist es so, dass ich auch nach einigen Informationen suche und dabei auch echt top Infos gefunden habe.

Auf https://werbeartikel-vegan.de/produktkategorie/weihnachten/ habe ich verschiedene Werbemittel gefunden die man super gut zu Weihnachten nutzen kann.

Ich habe mich auch schon mal umgesehen denn die Preise sind jetzt meiner Meinung nach um einiges besser als wenn man die kurz vor der "Saison" kauft.

Aber gut, ich finde auch das viele einfach übertreiben.. Werbung muss auch noch etwas realistisch sein :)

• :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
      Sie können die Antworten mittels Drücken und Festhalten in ihrer Reihenfolge ändern. Sie können 20 Antwortmöglichkeiten vorgeben.
      Das Ergebnis ist erst mit dem Ablauf der Umfrage oder der Abgabe einer Stimme sichtbar.