an den Weihnachtsmann schreiben

• Habt ihr früher eigentlich auch von der Schule aus an den Weihnachtsmann geschrieben? Mir fiel letztens ein, dass es in der Grundschule eigentlich jedes Jahr Thema war. Gerade in der ersten Klasse konnte man natürlich nicht viel schreiben, aber später dann schon ein paar Sätze und einen kleinen Wunsch. In der ersten Klasse sollten wir glaube ich nur einen Baum malen und in der zweiten Klasse bunte Geschenke.

Gabs das bei euch auch? Habt ihr etwas gemalt oder geschrieben? :)

• Ach.... wie schön!

Bei uns gab es dann sogar schon im Kindergarten! Wir haben die Vorweihnachtszeit so richtig stark zelebriert und schon sehr früh Wunschzettel gestaltet. Ich sage gestaltet, weil es auch bei uns zu Beginn Zeichnungen waren oder manche haben Bilder aus Zeitschriften ausgeschnitten und mithilfe von den Eltern die Wünsche daneben geschrieben.

Wir hatten sogar einen extra Weihnachtsmann-Briefkasten, in den alle Kinder aus allen Gruppen des Kindergartens dann was eingeworfen haben. :)

Später habe ich dann richtige Briefe an den W-Mann geschrieben. Um ihm zu zeigen, dass ich ein nettes Kind bin und Geschenke verdient habe. Hab so ein bisschen erzählt, was ich so mache.

Jetzt ist mir das ein wenig peinlich, wenn ich überlege, dass meine Mutter das ja alles gelesen hat...

PS: Beim Osterhasen hat das nie geklappt.

• Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

• :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
      Sie können die Antworten mittels Drücken und Festhalten in ihrer Reihenfolge ändern. Sie können 20 Antwortmöglichkeiten vorgeben.
      Das Ergebnis ist erst mit dem Ablauf der Umfrage oder der Abgabe einer Stimme sichtbar.