Neuer Verschluss für Silberkette?

  • Hallo ihr Lieben,

    ich habe eine echt schöne alte, sehr feingliedrige Silberkette von meiner Tante geschenkt bekommen. Leider ist der Verschluss kaputt, den muss ich also reparieren. Jetzt habe ich überlegt ob ich so einen klassischen Einhakverschluss bestelle, allerdings finde ich die immer sehr unhandlich, da ist es ja sehr schwierig die Kette selbst anzuziehen. Gibt es da noch andere Lösungen?


    Und in dem Zuge würde mich auch interessieren ob ihr gerne Schmuck tragt? Wenn ja: Was für welchen? Und häufig oder nur zu besonderen Anlässen?

  • Hello!

    Einige Ketten von mir haben so einen Magnetverschluss (guck mal https://goetze-gold.de/verschl…silber/magnet-schliessen/ ) und so kann

    man sie auch ganz einfach alleine schließen.
    Ich habe auch noch nie eine verloren, da die Magneten schon recht stark sind. Außerdem verfangen sich in diesem Verschluss auch nicht so viele Haare.

    Das finde ich sehr angenehm.


    Und ja, ich trage sehr viele Ketten und auch gerne Ringe. Allerdings mag ich Armreifen und Ohrringe nicht so gerne. Ziehe ich sehr schnell aus und verliere

    dann immer die Hälfte :D
    Mich ärgert das ein wenig, weil ich es immer so schön finde, wenn Menschen viele Ohrringe tragen. Leider kann ich mir aber auch nicht mehr als zwei Ohrlöcher stechen

    lassen, weil mein Knorpel immer alles abstößt und sich widerliche Entzündungen bilden..


    wie sieht's bei dir aus?