Büroräume technisch komplett neu einrichten

  • Hallo,
    wir wollen bei uns in der Firma die Büroräume technisch komplett neu einrichten und suchen dafür professionelle Unterstützung. Könnt ihr mir vielleicht jemanden empfehlen, mit dem ihr schon Erfahrung hattet??
    Vielen Dank!

  • Hallo Lorena,
    braucht ihr jemanden, der euch die Geräte verkauft oder soll euch jemand professionell die ganze Technik einrichten?
    Uns hat das Systemhaus Dortmund bei der technischen Einrichtung unserer Büroräume unterstützt, sie legen besonders Wert darauf, dass alles ökologisch und ökonomisch funktioniert. Bei uns haben sie zum Beispiel darauf geachtet, dass so wenig Energie wie möglich verbraucht wird, so dass man am Ende auch viel sparen kann.
    Mein Tipp, lasst euch einfach dort von einem Angestellten beraten, danach wisst ihr sicherlich mehr.
    Liebe Grüße

  • Wie weit seit ihr denn damit?


    Vor kurzem haben wir in unserer Firma dasselbe gemacht und da ich dabei wirklich aktiv war, kann ich schon etwas dazu sagen.


    Es gibt wirklich viele Sachen, die ganz wichtig ist, doch ich kann laut sagen, dass gute Computer am wichtigsten sind.

    Natürlich sollte man die Computer auch schützen, weil man diese viel benutzt und man weiß nie, wann Viren eingreifen können. Für die Daten kann sowas dann die Hölle sein, deswegen lieber gutes Virenschutzprogramm auf jedem Computer haben. Ich fand damals einen Vergleich (anklicken) und konnte damit wirklich gut vorankommen. Die Computer sind jetzt wirklich geschützt und keiner macht sich Kopf darüber.


    Grüß!