Ärgere mich jedes Jahr aufs neue über Faulheit der Leute

• Schon seit Jahren verschicke ich zu Weihnachten selbst gemachte Weihnachtskarten.

Ich mache mir viel Mühe bei den Texten und den teilweise selbst gebastelten Karten.

Das ist bei etwa 20 karten doch mit einem erheblichen Aufwand verbunden.

Auch dieses Jahr habe ich mich wieder geärgert, da ich weniger als 5 Karten zurück bekommen habe,

obwohl ich darauf achte dass ich sie Anfang Dezember schon verschicke.

Ich finde es schade dass sich die Leute so wenig Mühe mit solchen Gesten machen und überlege ob ich die Tradition nächstes Jahr einfach sein lasse.

• Puh, also ehrlich gesagt wäre mir das auch zu aufwendig. Du sagst ja selber, dass nichts zurück kommt. Wieso sollte man sich da stundenlang (tagelang!?) hinsetzen? Es gibt doch auch einfachere Wege Weihnachtskarten zu gestalten. Mittlerweile gibt es viele Online Druckereien, die sich auf sowas spezialisiert haben. Da kann man dann Individuelle Weihnachtskarten drucken lassen und hat dann die Möglichkeit gleich online über den Browser die Karte zu konfigurieren und ggf. eigene Fotos hochzuladen usw. So haben wir das damals bei unserer Hochzeit gemacht und das war total entspannt.

Würde mich da also nicht verrückt machen. Auch in den online erstellen Karten stecken ja dann deine kreativen Ideen. Die Möglichkeiten sind nämlich vielfältig.

Beste Grüße

• Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

• :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
      Sie können die Antworten mittels Drücken und Festhalten in ihrer Reihenfolge ändern. Sie können 20 Antwortmöglichkeiten vorgeben.
      Das Ergebnis ist erst mit dem Ablauf der Umfrage oder der Abgabe einer Stimme sichtbar.