Weihnachtsbaumschmuck - offizielle Umfrage

  • Hallo und Ho,Ho,Ho!


    Mich würde mal interessieren in welchem Lichte euer Baum erstrahlt?

    :/:/

    Seid ihr eher so der blau - weiß Typ? Oder ganz klassisch in rot und Lametta.

    Oder vielleicht ein weißer Plastikbaum mit pinken Federboas? (hab ich alles schon gesehen :D)

    Krippe, ja oder nein?

    Kauft ihr auch mal neuen Christbaumschmuck oder habt ihr seit 10 Jahren den Gleichen hängen?

    Habt ihr viel selbstgemachten Schmuck?

  • Hallo Fini,


    also wir haben immer einen echten Baum. Lametta schon seit Jahren nicht mehr. Wir haben ziemlich viel Christbaumschmuck und schmücken jedes Jahr anders, aber immer höchstens 3 Farben. Bis auf einmal - vor 2 oder 3 Jahren - da hatten wir das Motto "kunterbunt-amerikanisch" . Das war der schönste Baum, den wir je hatten!

    Dieses Jahr nehmen wir wieder eine Lichterkette mit klaren Birnchen. Die letzten Jahre hatten wir eine kabellose Beleuchtung, aber die Kerzen sind durch die Batterien ziemlich schwer und der diesjährige Baum hat etwas schwächere Zweige.


    Selbstgemachtes haben wir nicht so viel.


    Mein Krippe wurde von Bekannten handgeschreinert. Dazu habe ich mir nach und nach die Figuren gekauft oder gewünscht, denn 1 Hirte kostet z.B. ca. 35 €.


    Ich finde die Frage super und hoffe, dass noch mehr Leute antworten!


    LG

  • Also bei uns gibt es eigentlich nur schöne rote Weihnachtskugeln wie diese hier und natürlich klassisch Kerzen, das wars. Nicht überladen, nicht superkitschig, einfach klassisch.


    Zum Thema Lametta: Ich habe gehört das gibt es in seiner klassischen Staniol-Form gar nicht mehr in Deutschland zu kaufen und mann muss sich wenn dann Plastik-Lametta kaufen, stimmt das? Wäre ja jetzt echt nicht so super für die Umwelt. Und schön ausschauen tuts vermutlich ja auch nicht.


    Ich muss auch zugeben, dass wir wegen der Umwelt (und der Mühe) am überlegen sind, ob wir es ab nächstem Jahr einfach ganz lassen mit dem Baum...