Blumen zu Weihnachten?

  • Sagt mal ihr Lieben,

    ich habe mich gerade gefragt, ob man zu Weihnachten auch Blumen verschenkt bzw. bei einer Einladung einen Strauß Blumen mitbringt? Habt ihr das schon mal gemacht? Oder ist das sehr unüblich? Und welche Blumen würde man dafür wählen?


    Oder findet ihr Blumen haben zu Weihnachten nichts verloren?

  • Hallo Sweetie,

    klar, warum soll man an Weihnachten keine Blumen mitbringen?! Ich bringe beispielsweise meiner Mutter immer Blumen mit, wenn ich zu Besuch komme, jetzt zur kalten Jahreszeit nehme ich dafür selbstverständlich Winterblumen. Kann man übrigens auch ganz bequem nach Hause bestellen oder auch zu jemandem liefern lassen, kannst du dir hier mal ansehen :)


    Allerdings sollten Blumen meiner Meinung nicht das "richtige" Weihnachtsgeschenk sein, sondern nur eine Zugabe oder eher ein klassisches Mitbringsel, unter den Baum sollte schon noch etwas anderes, finde ich. Aber Blumen sind eben immer eine schöne Geste und haben für mich im Winter genau so ihre Berechtigung wie im Sommer!

  • Sagt mal ihr Lieben,

    ich habe mich gerade gefragt, ob man zu Weihnachten auch Blumen verschenkt bzw. bei einer Einladung einen Strauß Blumen mitbringt? Habt ihr das schon mal gemacht? Oder ist das sehr unüblich? Und welche Blumen würde man dafür wählen?


    Oder findet ihr Blumen haben zu Weihnachten nichts verloren?

    Ich finde Blumen IMMER ein sehr gutes Geschenk, Ich schenke meiner Mutter dieses Jahr z.b. eine kleine Version dieser Pflanze. Sie mag Blumen, Bäumchen und Pflanzen also wieso nicht so etwas schenken?