Sind Online-Adventkalender seriös?

  • Hallo,


    mein Sohn ist ein totaler Weihnachtsfan und liebt auch Adventkalender. Der kann es jedes Jahr kaum erwarten, bis er das erste Türchen öffnen darf.

    Jetzt hat er auf so einer Seite im Internet einen Online-Adventkalender gefunden. Dort kann er die Türchen öffnen oder "freirubbeln" und dabei verschiedene Sachen gewinnen.

    Bei den Gewinnspielen muss jedoch ich zustimmen, da er noch zu jung ist. Sind solche Online-Kalender denn seriös? Hat da schon wer Erfahrungen damit gemacht?


    LG

  • Hey du! :-)


    Also ein Adventkalender gehört da schon dazu. Ich schenke meinen Kindern immer noch Adventkalender, einfach so auch als Kindheitserinnerung.

    Zwei meiner Kinder sind schon über 20 und ausgezogen, aber die freuen sich jedes Jahr immer wieder auf einen Adventkalender von zuhause.

    Als sie jünger waren, hatte ich die sogar noch selbst gemacht. Aber das mach ich jetzt nicht mehr. Zu viel Arbeit. :-P

    Und ich finde, dass so ein Online-Kalender eigentlich eine gute Alternative ist. Zwar hat man nicht gleich die Bescherung, aber dafür die Chance, eine größere Bescherung zu ergattern.

    Hier gibt es z. B. auch so einen, bei dem ganz coole Sachen gewinnen kann, wie einen Teppich oder Kinderkoffer: https://www.meinbaby123.de/adventskalender/

    Ich selbst werde es auch mal versuchen. Muss ja keine persönlichen Daten angeben oder so, sofern habe ich nichts zu befürchten.


    Hoffe, nur dass ich auch was gewinne. :-D