Was anfangen mit kleiner Küche?

• Guten Morgen ihr! Ich hab ein kleines Problem und dadurch eine kleine Frage - und klein trifft es schon ganz gut. Bei meiner Weihnachtsplanung hat sich jetzt einiges geändert und ich die 2 Tage die ich bei meinem Freund und seiner Familie eingeplant hatte, fallen weg. Mit der eigenen Familie ist es etwas schwierig, die seh ich zwar zu Heiligabend, aber Weihnachten nicht.

Also werde ich wohl bei mir zuhause sein. Was okay ist, aber ich will trotzdem etwas Weihnachtsfeeling. Und jetzt (komm ich mal zum Punkt!) frag ich mich wie ich das haben kann. Und dachte mit Kochen und Essen bekommt man das am besten. Leider habe ich in meiner Minibude nur folgende Dinge: eine Mikrowelle, eine einzige Kochplatte. Okay, einen Wasserkocher habe ich noch und einen Toaster. Aber das wars.

Habt ihr Ideen was ich da machen könnte?
    Oder erzählt mir einfach wie es bei euch abläuft und ich mache dann die Mini Variante davon :D

• Moin

puh, klingt nach einem kleinen Geschwurbel. Gerade noch rechtzeitig, mich persönlich hätte dieses kurzfristige Hin und Her -Geschiebe kurz vor Weihnachten ziemlich durcheinander gebracht.

In einer kleinen Küche ist Kochen immer schwierig, aber es lenkt auch sehr gut ab. Mit Weihnachtsmusik und -Filmen kann das sehr schön werden, habe ich auch schon gemacht. Eine einzige Kochplatte finde ich auf Dauer ziemlich wenig, aber ich bin vielleicht auch verwöhnt, weil ich von Siemens Kochfelder deluxe habe :D Also ich habe nicht nur Sonderfunktionsweisen, sondern auch Dunstabzug und Touch-Display. Gönn dir doch einen neuen Kochbereich? Wenn nicht Siemens, dann wenigstens einen Toaster oder so?

Rezepte fallen mir ne Menge ein: Ein leckerer Eintopf, bisschen Backen, um eine Keksvariation da zu haben. Wichtig ist nur, dass du dir nicht diese traurigen Mikrowellengerichte für 1 Person kaufst.

Hier sind 20 Mikrowellengerichte,wenn du am Ende des 2. Weihnachtstages keine Lust auf Kochen hast.

Außerdem immer die Nummer vom Lieferservice deiner Wahl bereit halten.

Kennst du vielleicht noch jemanden, der auch allein feiert? Manchmal kann man da ganz nette Zusammenhalte bilden. Oder dich im Altersheim melden oder so etwas.

In Suppenküchen brauchen sie an Weihnachten auch immer Hilfe. Das könnte dir vielleicht Spaß machen?

• Grüß Gott!

Also auch wenn die Küche möglicherweise vom Platz her eher klein ausfallen mag, gibt es da dennoch sicherlich die eine oder andere gute Möglichkeit, wie man schöne und leckere Rezepte auf dem Tisch bringt.

Was in einer solchen Küche dann auf gar keinen Fall fehlen darf, wäre ein sogenannter Thermomix. Unter https://kochfix.com/ könntest du dir dazu dann auch gleich die passenden Rezepte hierfür holen.

• Wenn du schon eine kleine Küche hast und Problem damit erlebst, würde ich dir empfehlen so viel wie Möglich zu machen, damit du es schön und gemütlich hast, also damit du alles bis zum Maximum rausholst.

Solltest du Küchenzubehör oder Gastrobedarf benötigen, wäre es nicht schlecht mal ein Blick bei dem Onlineshop für Gastrobedarf Gastro Germany zu werfen, dort haben sie ein tolles Sortiment an solche Produkte die man in der Gastronomie benötigt, daher solltest du immer noch auf der Suche nach Hilfe sein, wäre es nicht schlecht ihren Onlineshop durchzusuchen, vielleicht kannst du was für die Küche finden, das dir am besten passen kann! :)

MfG

• :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
      Sie können die Antworten mittels Drücken und Festhalten in ihrer Reihenfolge ändern. Sie können 20 Antwortmöglichkeiten vorgeben.
      Das Ergebnis ist erst mit dem Ablauf der Umfrage oder der Abgabe einer Stimme sichtbar.