Was schenkt man?

  • Hey,


    bald ist ja wieder Weihnachten!! Ich bin schon ganz aus dem Häuschen..

    haben am Wochenende Plätzchen gebacken. So lecker.. brrr


    Doch jetzt zu einem nicht so schönen Thema: schwer zu beschenkende Personen.

    SO anstrengend nicht wahr?
    Meinem Bruder kann man es nie recht machen...


    Er wandert unglaublich gerne und fotografiert auch sehr viel. Nächstes Jahr fährt er nach

    Nepal um dort im Himalaya zu wandern.
    Fällt euch so DAS total tolle Geschenk ein? Ich denke seine Wander-Montur ist sehr gut

    ausgestattet aber vielleicht irgendwas raffiniertes... ich will ihn dieses Jahr echt vom Hocker hauen!

  • Puh ja, solche Menschen hat leider jeder im Umfeld. Bei mir sind es auch meistens die Männer, die sich so unglaublich schwer beschenken lassen... Ich versuche ja schon immer Augen und Ohren offen zu halten um eine Freude machen zu können, aber manche haben auch irgendwie keine Hobbys.


    Da hast du es bei deinem Bruder noch etwas einfacher, der interessiert sich wenigstens für etwas! Trotzdem schwierig. Vielleicht irgendwas, das eine Reise einfacher macht? Musik? Ein Hörbuch? Ein Buch?


    Oder irgendwas fürs Fotografieren? Ein objektiv ist teuer, aber vielleicht einen Filter oder ein Stativ?

    Zum Thema Filter fällt mir spontan das ein:

    https://www.polfilter-test.de/


    Aber ansonsten kannst du ja auch fragen.

  • Hey, wenn er gerne wandert und fotografiert schenke ihm doch eine Weihnachtskugel mit eignem Foto. Vllt von deiner Familie, damit hat er ein Andenken und man kann den Baum noch etwas verschönern :) Ich will mir selbst welche machen mit einem Foto von unseren Hund! Habe mir diese Anleitung schon rausgesucht: https://www.weihnachtskugeln.org/weihnachtskugel-mit-foto/ Viel Glück bei der Geschenksuche!

  • Hallo,



    ich bin auf deine Frage aufmerksam geworden und ich würde dir gerne helfen. Hast du ein Geschenk gefunden? Suchst du immer noch? Falls ja, dann habe ich einen tollen Tipp für dich.




    Vor kurzem suchte ich nach einem Geschenk für meine Mutter. Da ich wusste, dass sie abnehmen will, suchte ich im Netz nach etwas passendem. Dort fand ich dann die Seite https://www.graviola-extrakt.de/stachelannone-wirkung/. Auf dieser Seite habe ich eine Pflanze gefunden, deren Produkte beim Abnehmen helfen. Aber nicht nur das, sie hilft auch bei vielen Krankheiten. Meine Mutter hat sich sehr gefreut und dank dieser Pflanze hat sie es geschafft abzunehmen. Besuch doch mal ihre Homepage.




    Mit lieben Grüßen!

  • Na dann hoffe ich doch das du es dieses mal geschafft hast ihn mit dem Geschenk vom Hocker zu hauen ;)

    Hast schon Recht,es ist nicht immer leicht ein passendes Geschenk zu finden...


    Hab' mich dieses Jahr auch etwas schwerer getan mit den Geschenken als sonnst.Besonders mit einem,und zwar dem Geschenk für meine Schwester.

    Sie ist Lehrerin und liebt Geschenke die mit Ihren Beruf zu tun habe...aber da gibt es so vieles!?

    Hab' dann paar nützliche Sachen bei timetex.ch gefunden und hier der Link ,falls es hier weitere Lehrer geben sollte.

    Ist ein toller Shop für Lehrer!


    Konnte aber alles auch rechtzeitig besorgen,so das jeder was schönes bekommen hat ;)


    LG

  • Wie alle hier will auch ich etwas dazu sagen. Eigentlich schenkt man immer das, was die Person braucht oder mag.

    Solche Geschenk kommen immer gut an, doch um das zu wissen, muss man mit Person sehr gut kennen. Persönlich habe ich mit solchen Geschenken immer gepunktet und aus diesem Grund kann ich sagen, dass ich sehr gut da bin.

    Genau aus diesem Grund empfehle ich jedem, es auf diese Art zu machen und man punktet immer mit dem Geschenk. Letztens habe ich meiner Freundin einen Smoothiemaker auf smoothieheld.de/smoothie-maker/ gefunden und gekauft, weil ich wusste, dass sie sowas wollte. Das Geschenk kam sehr gut an, was mir am wichtigsten ist. Ich meine, so macht man es richtig.


    Grüß!

  • Hallo alle zusammen und hallo geist,

    also die Idee von Graviola finde ich sehr gut und ich wollte auch mal fragen, wie es deiner Mutter jetzt geht, hat sie es geschafft abzunehmen?

    Abnehmen ist nicht leicht, oft bleiben am Körper die Dehnungsstreifen und so auch Fett, dass man ganz schwierig wegbekommen kann. Falls deine Mutter auch solche Probleme hat, würde ich dir empfehlen mal ein blick bei Dr. Armin Rau zu werfen, wo sie eine Fettabsaugung machen kann. Da habe ich auch Lidstraffung und auf https://www.dr-armin-rau.de/lidstraffung-hamburg/ kannst du auch seine Homepage mit seiner ganzen Arbeit finden.

    LG

  • Hi
    Also, wenn es um Geschenke geht, bin ich auch nicht so kreativ, mir fehlen meistens gute Ideen, egal um wen es geht und welcher Anlass es ist. Weihnachten ist für mich immer besonders schwierig, da ich nicht nur eins, sondern mehrere Geschenke besorgen muss.
    Für Familienmitglieder und Freunde findet man eher etwas Passendes als zum Beispiel für Kollegen oder Bekannte.
    Ich hatte am meisten Probleme ein schönes Weihnachtsgeschenk für meine Chefin auszusuchen und da ich bei ihr zum Abendessen eingeladen war, wollte ich natürlich etwas Schönes mitbringen. Ich habe mit meiner Mutter tagelang gegrübelt und mich am Ende für einen Gutschein bei https://www.ella-juwelen.de/gutscheine entschieden. Da meine Chefin Schmuck liebt und jeden Tag etwas anderes trägt, habe ich mir einfach gedacht, dass es vielleicht eine gute Idee wäre, wenn sie sich selbst etwas aussucht, was ihr gefällt.
    Sie hat sich dann eine wunderschöne Halskette ausgesucht, die sie mir später gezeigt hat. Ihr hat das Geschenk anscheinend sehr gut gefallen, denn sie meint, dass ihr Geschmack speziell ist und dass man besonders bei Schmuck schwer ihren Geschmack treffen kann.
    Viele Grüße