Was schenkt man?

  • Hey,


    bald ist ja wieder Weihnachten!! Ich bin schon ganz aus dem Häuschen..

    haben am Wochenende Plätzchen gebacken. So lecker.. brrr


    Doch jetzt zu einem nicht so schönen Thema: schwer zu beschenkende Personen.

    SO anstrengend nicht wahr?
    Meinem Bruder kann man es nie recht machen...


    Er wandert unglaublich gerne und fotografiert auch sehr viel. Nächstes Jahr fährt er nach

    Nepal um dort im Himalaya zu wandern.
    Fällt euch so DAS total tolle Geschenk ein? Ich denke seine Wander-Montur ist sehr gut

    ausgestattet aber vielleicht irgendwas raffiniertes... ich will ihn dieses Jahr echt vom Hocker hauen!

  • Puh ja, solche Menschen hat leider jeder im Umfeld. Bei mir sind es auch meistens die Männer, die sich so unglaublich schwer beschenken lassen... Ich versuche ja schon immer Augen und Ohren offen zu halten um eine Freude machen zu können, aber manche haben auch irgendwie keine Hobbys.


    Da hast du es bei deinem Bruder noch etwas einfacher, der interessiert sich wenigstens für etwas! Trotzdem schwierig. Vielleicht irgendwas, das eine Reise einfacher macht? Musik? Ein Hörbuch? Ein Buch?


    Oder irgendwas fürs Fotografieren? Ein objektiv ist teuer, aber vielleicht einen Filter oder ein Stativ?

    Zum Thema Filter fällt mir spontan das ein:

    https://www.polfilter-test.de/


    Aber ansonsten kannst du ja auch fragen.

  • Hey, wenn er gerne wandert und fotografiert schenke ihm doch eine Weihnachtskugel mit eignem Foto. Vllt von deiner Familie, damit hat er ein Andenken und man kann den Baum noch etwas verschönern :) Ich will mir selbst welche machen mit einem Foto von unseren Hund! Habe mir diese Anleitung schon rausgesucht: https://www.weihnachtskugeln.org/weihnachtskugel-mit-foto/ Viel Glück bei der Geschenksuche!