Wo macht Ihr in diesem Jahr Urlaub?

  • Wir waren in diesem Jahr mit Freunden im Tulip Resort in Marsa Alam/Ägypten.


    Vergleichsweise war das mit 4 Personen in der Ferienzeit (mit zwei schulpflichtigen Kindern geht es ja nun mal leider nicht anders) nicht teurer als in einer der Betonburgen an der Mittelmeerküste.


    Wir hatten lange gesucht, Türkei, Griechenland, Spanien, Italien, Kroatien, Bulgarien... wollten eben unbedingt ans Meer, da wir die vergangenen Jahre immer im Gebirge oder im Wald waren. :D


    Außerdem wollte ich mich, entgegen den letzten 13 (!) Jahren, mal um nichts kümmern müssen... nicht kochen, waschen, spülen, putzen und sonstwas. Also blieb uns nur All Inclusive zur Wahl.


    Das Tulip Resort war zu dieser Zeit pro Person 60 Euro teurer als ein Urlaub in den gängigen Mittelmeerländern. Da überlegt man sich dann schon, ob man Schönwettergarantie haben möchte, ob man knapp 30°C-warmes Wasser mit Korallenriffen, bunten Fischen, Meeresschildkröten und Delfinen dann nicht doch dem Blubberwasser des Mittelmeeres vorzieht.


    Wir haben kurzerhand gebucht und keinen einzigen Cent bereut. Jederzeit wieder!!! Kommendes Jahr sinds dann doch wieder die Alpen (Geldbeutel schonen) und in 2014 wird es wieder Marsa Alam sein.

  • Hallo zusammen,
    wir waren im Juni in Südtirol da war es sehr schön,
    ist aber schon lange her.
    Könnte nochmal Urlaub gebrauchen 8) 
    ich wünsche euch einen schönen Sonntag
    gruß Kiaraschatz :)

  • In Südtirol war ich zuletzt im Dezember, eine Woche vor Weihnachten und es hat mir super gefallen. Im August möchte ich wieder dorthin, allerdings dieses Mal mit dem Reisemobil. Ich habe online einen guten Campingplatz gefunden und werde mich dort zehn Tage niederlassen. Geplant ist eigentlich nichts tun, ich will nur faul vor dem Reisemobil sitzen, etwas trinken und abends was Leckeres grillen. Sollte es mir dennoch langweilig werden, dann kann man dort wirklich super wandern gehen oder sich ein Fahrrad ausleihen und eine Radtour machen. Mal sehen, Hauptsache weg. :)
    Grüße